kein Freizeichen bei FB+Audioline 4100

5Antworten
  1. #1
    Avatar von dieter39
    dieter39 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard kein Freizeichen bei FB+Audioline 4100

    Hi,

    wollte meine Handgeräte Audioline DECT 4100 Quadro am die FB 7170 mit anschließen. Vorher waren diese an der FB7050 angeschlossen, hat alles problemlos funktioniert.

    Jetzt bekomme ich aber kein Freizeichen, an der FB kann es eigentlich nicht liegen, denn Kabelgebundene Telefone funktionieren.

    Bei abnehmen läuchtet die Kontrolleichte an der Station(Audioline4100). Kabel habe ich auch kontrolliert, sind richtig angeschlossen.

    Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: kein Freizeichen bei FB+Audioline 4100

    Vielleicht ist der Anschluss, an dem das Telefon angeschlossen ist in den Fritzbox Telefoneinstellungen nicht Richtig konfiguriert. Man kann das für jeden Anschluss einstellen.

  3. #3
    Avatar von dieter39
    dieter39 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: kein Freizeichen bei FB+Audioline 4100

    Zitat Zitat von dieter39
    Jetzt bekomme ich aber kein Freizeichen, an der FB kann es eigentlich nicht liegen, denn Kabelgebundene Telefone funktionieren.
    Sorry, war vielleicht nicht so deutlich.

    An dem gleichen Anschluss & Telefonkabel der FB funktioniert das Dect Telefon nicht aber ein Kabelgebundenes Telefon schon.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: kein Freizeichen bei FB+Audioline 4100

    Dann liegt es am Telefon.

  5. #5
    Avatar von dieter39
    dieter39 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: kein Freizeichen bei FB+Audioline 4100

    Ich fürchte so einfach ist es doch nicht...

    Bin das jetzt nochmal durchgegeangen und früher war an der FB 7050 direkt an das 4100 angeschlossen. Jetzt geht es von der FB üb er Telefonkabel zur TAE und dann zum Telefon, da es sich jetzt an einem anderen Raum befindet.

    Das funktioniert auch alles, jedenfalls bei Schnurgebundenen Telefonen.
    - Komischerweise beim 4100 nicht -
    Denn wenn ich es direkt an die FB anschließe funktioniert es...

    EDIT:
    mit einem Sinus 45 Handgerät funktioniert es auch über TAE .... die Audioline-Teile wollen mich ärgern

  6. #6
    Avatar von dieter39
    dieter39 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: kein Freizeichen bei FB+Audioline 4100

    hat niemand mehr eine Idee woran es liegen könnte, an den paar Metern zur Dose kann es doch nicht liegen - ausserdem funktioniert es ja bei anderen Telefonen *verwirrt*

Ähnliche Themen

  1. Analog Telefon -> kein Freizeichen

    Von evilCursor im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 10:49
  2. Analoges Telefon an NT Split - kein Freizeichen!!!!

    Von Gerdie2000 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 21:28
  3. Mein Telefon bekommt kein freizeichen!

    Von PhilthyPhil im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 10:44
  4. Kein Freizeichen mehr im Telefon

    Von airport65 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 17:57
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 09:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz