anbieterwechsel-alte nummer

10Antworten
  1. #1
    Avatar von hoa
    hoa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard anbieterwechsel-alte nummer

    bei unserem anbieterwechsel von telekom zu 1 und 1 haben wir nur unsere telefonnummer geportet. wir haben vergessen unsere faxnummer zu porten. ist alles mehr als 90 tage her. die telkom sagt
    alle unsere nummern wurden an 1 und 1 geportet. aber unser neuer anbieter 1 und 1 kann nicht oder will nicht dafuer sorgen das wir unsere alte faxnummer wieder kriegen. wiederkehrende antwort: DIE SIND WEG.
    kann jemand erklaeren was mit solch alten nummern geschieht, oder besser noch moeglichkeiten aufzeigen wie wir unsere alte faxnummer wieder erhalten?

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: anbieterwechsel-alte nummer

    Zitat Zitat von hoa
    die telkom sagt alle unsere nummern wurden an 1 und 1 geportet.
    Welche Nummern stehen denn auf dem Portierungsformular? Da gibt es nämlich auch den Hinweis bzw. den berühmten Haken:
    Hier nicht genannte Rufnummer (MSN) am gleichen Anschluss kündigen
    Und das hast du unterschrieben. Ich halte es für sehr schwierig diese Nummer wieder zurückzuholen.
    Zitat Zitat von hoa
    ist alles mehr als 90 tage her.
    Und außerdem merkst du das ziemlich früh

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: anbieterwechsel-alte nummer

    Hast du die Info, dass es nicht mehr geht von Telekom oder von 1&1?

    Hat 1&1 denn mal versucht die Nummer nachträglich (also als "Rufnummerportierung ohne Leitung) zu portieren?

    Es ist so, dass Rufnummern in der Regel 3 Monate beim alten Anbieter gesperrt werden. Wenn diese jedoch kürzer sind als 6 stellen werden diese sofort an die Bundesnetzagentur zurückgeführt. Kürzere Rufnummer sind dann nicht mehr zuteilbar, da sie nicht vom Telefonanbieter gesperrt sind, sondern von der Bundesnetzagentur.

    Fraglich ob man die Rufnummer dann noch bekommt.

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: anbieterwechsel-alte nummer

    Evtl. über die BNetzA. Ist aber wirklich fraglich

  5. #5
    Avatar von hoa
    hoa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: anbieterwechsel-alte nummer

    lieber stadtindianer
    wie schon gesagt es steht nur eine nummer auf dem portierungsformular und es wurde von uns versauemt die zweite (faxnummer) aufzufuehren. das das schwierig ist, hoert sich ja so an, das es aber nicht unmoeglich ist. aber wie kriegen wir unsere alte faxnummer wieder?

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: anbieterwechsel-alte nummer

    Zitat Zitat von hoa
    aber wie kriegen wir unsere alte faxnummer wieder?
    1&1 anrufen, bitten die Rufnummer nachträglich ohne Leitungs zu portieren.

    Aber aufgrund der vorangeschrittenen Zeit geb ich dem nicht viel Hoffnung. Aber einen Versuch ist es wert.

  7. #7
    Avatar von hoa
    hoa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: anbieterwechsel-alte nummer

    lieber sonicwave
    die antwort: die nummern sind weg hab ich von 1 und 1. aber das ist eine vormittagshorrorgeschichte. es handelt sich um eine sechsstellige nummer. wer kann sich an die bundesnetzagentur wenn, ich oder mein neuer anbieter?

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: anbieterwechsel-alte nummer

    Hat 1&1 denn bereits nachträglich versucht die Rufnummer zu portieren oder wirst du immer nur am CallCenter abgewimmelt??

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: anbieterwechsel-alte nummer

    Du kannst dich selbst an die Bundesnetzagentur wenden.

  10. #10
    Avatar von hoa
    hoa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: anbieterwechsel-alte nummer

    lieber sonicwave
    eher abwimmeln, aber das waere eine lange geschichte, sie fuellte meinen heutigen morgen von 8.00 bis 15.00 und leider ohne erfolg. kundenbetreuerin von 1 und 1 sagte zuerst die anderen nummern sind bei der telekom. dort in einem geschaeft um die ecke zeigte man mir auf dem bildschirm das alle unsere nummern an 1 und 1/vodafone( so dort) portiert wurden.

  11. #11
    Avatar von hoa
    hoa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: anbieterwechsel-alte nummer

    habe heute per fax auf dem portierungsformular von 1 und 1 die nachtraegliche portierung ohne leitung beantragt.
    die bundesnetzagentur machte mir hoffnung das eine nachtraegliche portierung innerhalb von 6 monaten durchaus machbar waere, es wuerde am bemuehen des neuen anbieters liegen. faelschlich waere die 3monatsfrist.

Ähnliche Themen

  1. Nummer 1 im Kundenservice ??!??

    Von Eiser-Jacob im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2018, 09:39
  2. Nummer ändern

    Von kiralie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 19:06
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 12:18
  4. Voice over IP - alte nummer ?

    Von lorenlai im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 23:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz