Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

34Antworten
  1. #1
    Avatar von b4sti
    b4sti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Hallo,

    ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meinem problem
    also mein vertrag läuft noch locker 1 jahr und das problem ist, dass arcor die leistung nicht bringt die sie mir verspricht
    ich habe ein vertarg von DSL 1000, der nicht das erfüllt, was er tun soll
    (telecom zB bietet mir 16000 an, dass auch bei meinen nachbarn die leitsung bringt)

    ich möchte jetzt gern kündigen und wechseln würde das mit einer sonderkündigen klappen ?



    hier ein speestest:

    (Kopiert am 22.12.09 21:41)
    Download aus Deutschland : 251 Kbit/Sek
    Upload : 35 kbit/Sek
    Verbindung : 1256 Verb/Min
    Ping Test Deutschland : 78 ms

  2. #21
    Avatar von Steven_VF
    Steven_VF ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    7

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Zitat Zitat von Grindayzal
    ************************************************** **
    Guten Abend,

    Wenn dir ein Anbieter DSL 16000 nicht leifern kann, dann können es die anderen auch nicht.
    DSL Bandbreite bekommst du nur was bei dir im Haus verfügbar ist, Es kann sein das der eine oder der andere dir was anderes verspricht. lass dir von niemanden was erzählen.
    Auf dein Vertrag steht es dass man dir DSL bis zu 16000 liefern kann. ist kein muss, daher hast kein Sonder Kündigungsrecht.
    Der einziger der dir schnelleres DSL liefern kann ist Untymedia weil DSL über´s Kabel anbieten können, und hier rentiert sich nur wenn du Kabel Anschluss zu hause hast, sonst wird es teuer.
    Ist hier nicht so ganz richtig. Es kommt darauf an, mit welcher Technik der jeweilige Anbieter dir das DSL Signal zur Verfügung stellt. Es gibt Techniken, die den letzten Verteiler umgehen, und es gibt Techniken, die diesen mit einbeziehen können. Der letzte Verteiler gehört in den meisten Fällen immer der DTAG (Telekom). An diese Verteiler darf nur der Besitzer schalten und walten, wie er es möchte. Vodafone darf da keine eigene Techniker dran stellen. Also, es kann sein, das dir die Telekom eine andere Bandbreite zur Verfügung stellen kann als Vodafone/Arcor oder 1&1.

    Im Vertrag kommt immer drauf an, was du unterschrieben hast. Wenn dor 'bis zu' steht, dann kann das von 1 bis zu 16000 sein.


    Wünsche dir noch einen angenehmen Tag.

    LG Steven

  3. #22
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Zitat Zitat von Steven_VF
    Wenn dor 'bis zu' steht, dann kann das von 1 bis zu 16000 sein.
    Wie steht denn eigentlich Vodafone dazu, was "DSL" ist und was nicht? "Breitband" ist es ja wohl nur ab 384 KBit, oder!? Gibt es da eine Mindestbandbreite, die verfügbar sein muss, damit ein DSL-Anschluss als "DSL-Anschluss" verkauft werden kann?


    Beste Grüße,
    Julian

  4. #23
    Avatar von Steven_VF
    Steven_VF ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    7

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Vodafone schaltet ab 1000 DSL, früher gab es noch 500, das ist aber raus. Also alles unter einer 1000er BB kommt nicht zustande. Sollte man eine 1000er BB bekommen und VoIP nutzen, bekommt man bei VF auch nur 1 Rufnummern. 3 Rufnummern würden abgelehnt werden.

  5. #24
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Zitat Zitat von b4sti
    also komm ich aus dem vertrag nicht raus obwohl die versprochene leitsung nicht da ist ?
    An deiner Stelle würde ich erst mal eine Störungsmeldung absetzen und dem Provider damit Gelegeheit geben, das Problem, wenn es denn eins ist(?), zu beseitigen.
    Nebenbei, das Problem könnte hinter dem Modem liegen!

  6. #25
    Avatar von AndreasHeiliger
    AndreasHeiliger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Daumen hoch AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Eins weiss ich sicher. Ich war über 3 Jahre bei Arcor. Ich hatte in der Zeit nicht ein einziges Problem mit dem Anbieter. Nun heissen Se ja Vodafone.
    Seit dem dies so ist gibt es probleme. Aber mit der Zeit gibt es meiner Meinung nach warscheinlich auch da eine besserung mit den Technik problemchen. Zu deinem Vertrag. Du kannst doch jetzt nicht mäkern wenn Du nur eine 1000 der Leitung bestellt hast. Du solltest Dich etwas besser informieren was eine deine 1000 der Leitung kann. Außerdem Telekom und 16000 der Öl Leitung. Ich lache. Telekom ist für mich auf nimals Wiedersehen.
    Die 16000 der Leitung füllt mit Scherheit nur die Rechnungs Höhe die Du bekommst. Du ich kannte Arcor schon da hatten die gerade mal CDs beim Schlecker. Aber mansch einer weiss garnicht was Arcor in den Jahren für eine fette Leistung erbracht hat. Die haben das ganze Telefon Netz Ausgebaut.
    Mal schauen ob die jetzt Firma Arcor also Vodafone gleiche Leisung im Griff bekommt. Ich hatte beim wechselt schon kleine längere naja mini Probleme.
    Aber ich bin guter Hoffnung. Nur trotzdem war mir Arcor lieber. Aber ist zu lang das hier auch noch rein zu tippen. Ausserdem interessiert es eh niemanden. Aber mäkern kann ja jeder. Bin auch nur eben hier gelandet weil ich die Kommentare zufällig gesehen hab. Bin ja eigendlich schon Jahre Arcor Kunde und immer zufrieden gewesen. Vodafone muss ich halt noch etwas kucken ob es klappt befor ich meine Meinung sage.


    Zitat Zitat von b4sti
    Hallo,

    ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meinem problem
    also mein vertrag läuft noch locker 1 jahr und das problem ist, dass arcor die leistung nicht bringt die sie mir verspricht
    ich habe ein vertarg von DSL 1000, der nicht das erfüllt, was er tun soll
    (telecom zB bietet mir 16000 an, dass auch bei meinen nachbarn die leitsung bringt)

    ich möchte jetzt gern kündigen und wechseln würde das mit einer sonderkündigen klappen ?



    hier ein speestest:

    (Kopiert am 22.12.09 21:41)
    Download aus Deutschland : 251 Kbit/Sek
    Upload : 35 kbit/Sek
    Verbindung : 1256 Verb/Min
    Ping Test Deutschland : 78 ms

  7. #26
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    @Heiliger
    Ich würde die Werbung meiner Signatur machen, bevor es der Mod macht...

  8. #27
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Zitat Zitat von Schrippe
    @Heiliger
    Ich würde die Werbung meiner Signatur machen, bevor es der Mod macht...
    hab's geändert.

  9. #28
    Avatar von AndreasHeiliger
    AndreasHeiliger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Daumen hoch AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Na ich weiss nicht warum mansch einer mit Arcor irgendwelche probleme hat. Ich habe mit denen immer Telefonisch auch Verträge geregelt bekommen. OK manschmal hab ich auch einfach mehrmals dort angerufen bis etwas deutlich zu klären ging. Aber es hat über 3 Jahre immer geklappt. Und ich hatte nie ein problem mit der Leistung und keinen einzigen Ausfall. Auch die Einrichtung mit der neuen Easy Box geht so gut wie von alleine wenn Du 2 oder mehr PCs drann hängst. Den Rest musst Du natürlich im eigenen PC Netzwerk usw. richtig eingestellt haben unabhänging von der Box. Da gibt es so viele kleinigkeiten die mann gar nicht alle erklären kann wenn einer nicht so PC bewandert ist. Hier helfen viele gerne. Aber es steckt so viel wissen dahinter das mann nicht immer so einfach erklären kann was dem anderen PC gerade fehlt. Schon jeder der sich recht gut auskennt wird noch ewig hürden finden die selbst der noch kennen lernen muss.

  10. #29
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Warum musst Du so groß schreiben, wir können die normale Schriftgröße alle lesen.

  11. #30
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Ich frage mich, was dieser Beitrag überhaupt soll???

  12. #31
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Uh, und so eine Schriftgröße auf nüchternen Magen...

    Um was gehts?

  13. #32
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Um was gehts?
    Das isses ja...

  14. #33
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Zitat Zitat von kerberos
    Um was gehts?
    Da ist wohl ein Oberschlaumeier am Werk, der das DSL-Forum mit einem Blog verwechselt.

    G., -#####o:

  15. #34
    Avatar von newterror
    newterror ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Hallo! Durch Zufall hier gelandet, habe ich eine "rechtlich" interessante Frage.

    Ich habe seit 6 Jahren einen 6000er Anschluss bei Arcor. Mit einem recht hohen Dämpfungswert von 27db. Mit den Reconnects kann ich ja leben, ist ja nur 1-2 mal im Jahr, dann aber auch stundenlang alle paar Sekunden.

    So, dann hat mich im März eine Dame von Arcor -> Vodafone angerufen, bzgl. meines auslaufenden Vertrages. Ich hatte ihr gesagt, dass ich auf Grund meiner Arbeit (Web- und Grafikdesign) mehr Bandbreite möchte, vor allem im Uploadbereich, aber gegen eine hohe Downloadrate habe ich natürlich auch nichts. Diese Dame hat mir zugesichert, dass ich ab August diesen Jahres, DSL16000 bekomme, da im Moment bei mir neue Leitungen gelegt werden, die das ermöglichen.

    Heute abend dann nochmals bei Arc.. Vodafone angerufen, und eine andere Dame sagte mir, NEIN, das ist gar nicht möglich, höchstens ab nächstes Jahr LTE, wenn möglich.

    So, kann ich jetzt meinen Vertrag immer noch kündigen, den ich auf Grund der Zusage der Dame dass ich 16.000er DSL bekomme, verlängert habe?

    Ich bin nämlich ziemlich enttäuscht dass die Call-Center-Agenten mit solchen Äußerungen Kundenverträge verlängern, und möchte deswegen wechseln.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten und nicht böse sein wenn ich mal länger nicht antworte. Mein Auto kostet Zeit

  16. #35
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Arcor Kündigen Weil Die Zugesicherte Leistungen nicht erbracht Wird.

    Wann hätte denn die Umstellung auf die neue Bandbreite erfolgen sollen? Ist dieser Termin schon um bzw. bist du schon im verlängerten Vertrag (und bezahlst u.U. schon für 16 MBit)?

    Es wird für dich schwierig, die Falschauskunft nachzuweisen und darauf begründet aus dem Vertrag zu kommen. Ob du in deinem speziellen Fall einen Anspruch auf Stornierung o.Ä. hast, kann dir eigentlich nur unter Angabe sämtlicher Termine, Schreiben und Gespräche ein Rechtsanwalt fundiert beantworten.

    Ich denke da wesentlich pragmatischer:

    - Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du nur aus Protest wechseln?
    - Ich persönlich denke nicht, daß du da ohne erheblichen Aufwand rauskommst, wenn überhaupt.
    - Bei dieser Dämpfung kannst du eigentlich mit der Bandbreite zufrieden sein, wahrscheinlich bieten dir andere Anbieter auch nicht mehr an. Und wenn sie das tun, ist die Frage, wie stabil das Ganze läuft, wenn schon die 6000 ansatzweise Probleme bereiten...
    - Wenn du den Anschluß gewerblich nutzt, brauchst du eigentlich ohnehin einen Business-Tarif (ich gehe jetzt mal von einem "normalen" Tarif aus, den du hast.)
    - Wenn der Upload so eminent wichtig ist und die gewerbliche Nutzung sich ordentlich rentiert, kannst du für die gewerbliche Nutzung immer noch einen SDSL-Anschluß schalten lassen. Der kostet halt erheblich mehr, ist aber meines Erachtens dafür auch komplett betrieblich absetzbar.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 11:08
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 09:48
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 23:42
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 21:51
  5. Umfang der Leistungen bei Arcor

    Von Gargravarr im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 23:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz