Später Schaltungstermin.

83Antworten
  1. #1
    Avatar von pissed_off
    pissed_off ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard Später Schaltungstermin.

    Hallo liebe Gemeinde.
    Als Neuling mit defizieler Problematik und genrtvter, mittlerweile fast 4-stündiger, hoffnungsloser Suche hab ich mich entschlossen diesen Thread zu öffnen.
    Warscheinlich liegt es an meiner Unkenntnis entsprechnder Fachbegriffe um g..le zurt Herausgabe notwendiger infos zu sein.
    Daher hier mein Problem, brvor ich zur kostspieligen Verbraucherzentrale rennen mus.

    Im guten Glauben kündigte ich meinen Provider, nennen wir ihn 1&1, fristgerecht 4 Monate vor Ablauf der 2-Jahres Vertragsdauer (Vertragsende 21.01.2010, Kündigung bestätigt am 16.09.2009 + Terroranrufe des CallCenters)

    Nicht gleich kümmerte ich mich um die Angebote eines neuen Providers, sondern erst gut 2 Wochen später, denn wie jeder weis haben Bestandskunden im Vergleich zum Neukunden fast immer das Nachsehen.

    Hier fiel mir das günstige und passende Angebot von Alice ins Auge.
    Die Max Light Flat sollte es sein.
    Telefonisch alles geregelt, alte Kundennummer von 1&1 durchgegeben, auf Ablauf des Alten vertrages hingewiesen und wunschgemäß die mitnahme der alten telefonnummer bestätigt.
    Ein paar Tage später wurden mir auch schon die Unterlagen mit den Zugangsdaten per Post zugeschickt, mit dem Hinweis diese am Tag der Schaltung in das noch kommende Modem einzugeben.
    (Bestätigung der Bestellung von Alice 27.10.2009 + Alle Angaben in der Bestätigung korrekt.)

    Guten Gewissens im Glauben der neue Provider wirds richten. (Zitat Mann am Telefon: "Wir brauchen maximal 3 Wochen für die Aufschaltung, daher ist der verbleibende Zeitrahmen für den Wechsel mehr als ausreichend."), freute ich mich auf den reibungslosen Ablauf.

    Schon gut 2 Wochen später erhilt ich ein Schreiben von Alice in welchem die Übertragung meines Telefonanschlusses zum 21.01.2010 von Telefonica Deutschland möglich ist, also der 1. Tag nach Ablauf des alten Vertrages.
    Na das klappt ja prima...

    So viel zur Vorgeschichte, hier mein Dilemma ohne happy end.

    Gerade komme ich von der Arbeit und finde sowohl auf meinem Handy per SMS und EMail die bestätigung das man sich freuen würde mit mitteilen zu können das man mir endlich am 21.12.2010 den Anschluss schalten könne.

    Zunächst dachte ich an einen Tippfehler bei der Datenübernahme. Ne 0 kann man ja mal vergessen...
    Also die Hotline angerufen und versucht die Problematik zu klären, schließlich werde ich in 4 Tagen ohne Internet dastehen.
    Nein, teilte man mir mit, die Telekom wird den Anschluss erst am 21.12.2010 freigeben. Das wäre allein das Problem der Telekom, ich müsse mich da selbst kümmern.
    Ich verneinte, bin ich doch mit Alice ein Vertrag eingegangen, habe fristgerecht den alten gekündigt, ihn auslaufen lassen und sehr rechtzeitig beim neuen bestellt.
    Die nette kompetenz am anderen ende teilte mir ausserdem mit das man die leistung ja ab dem 21.12.2010 erbringe und die telekom das bis dahin blocke, man somit auch ab dann erfülle.

    Ich hoffe nicht, an einen Vertrag gebunden zu sein, der erst in knapp 11 monaten erfüllt werden kann.
    Muss ich wirklich so lange auf einen schaltungstermin warten????
    Weis hier einer Rat?

    *pfft*
    Es fällt mir schwer mich hier zu beherrschen, scheint das doch ein kampf gegen windmühlen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    me...

  2. #81
    Avatar von pissed_off
    pissed_off ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Später Schaltungstermin.

    Ein Anruf bei der kostenlosen Hotline und durchgereicht zur Rechnungsabteilung.
    Dort hat man ein Einsehen, möchte das mit den nächsten Rechnungen verrechnen und mir sofort schriftlich mitteilen.

    Ich bin überrascht und wäre begeistert wenn jetzt alles klappen würde.

  3. #82
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Später Schaltungstermin.

    Wahrscheinlich ist deine Akte schon als "besonders gequälter Kunde" gekennzeichnet und nu wirst du priorisiert bearbeitet...

  4. #83
    Avatar von pissed_off
    pissed_off ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Später Schaltungstermin.

    Oha...

    ...eine überraschend ungewöhnliche Wende in der "WLAN-Option"

    Absender: Alice Kundenbetreuung <info@alice-dsl.de>
    Empfänger: ...@arcor.de
    Betreff: Re: [%DE07933712%] [ P] Rechnung - Detailfrage zur Rechnung <<#2411729-5718555#>>
    Datum: 27.02.2010 17:11

    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung war die kostenlose Einrichtung der Option WLAN nicht Bestandteil der Neukundenpromotion.


    Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.



    Unser persönlicher Tipp für Sie: Die ausführlichen Hilfeseiten in der Alice Lounge geben Ihnen Antwort auf viele Fragen rund um Ihr Produkt und Ihren Vertrag. Neben Adressänderungen und Einsicht der Rechnung können Sie auch viele Optionen zu Ihrem Produkt konfigurieren. Eine Übersicht unseres aktuellen Angebotes finden Sie auf www.alice.de.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Alice Team

    i. A. ... ...

    __________________________________
    HanseNet Telekommunikation GmbH
    Postfach 600940, 22209 Hamburg



    Geschäftssitz:
    Überseering 33 a, 22297 Hamburg
    Amtsgericht Hamburg HRB 60180
    Geschäftsführer: Paolo Ferrari
    Aufsichtsratsvorsitzender: Francesco Armato


    Telefon: 01805 56 56 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobil können abweichende Preise gelten)
    Telefax: 01805 88 00 88 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz)
    Kontakt: www.alice.de/kontakt
    Internet: www.alice.de

    Hinweis: HanseNet/Alice wird Ihre Daten nur zur Vertragsdurchführung, der Beratung zum Vertragsverhältnis und zu Alice Produkten sowie zur Kundenzufriedenheitsbefragung per E-Mail oder Post und - soweit Sie eingewilligt haben - auch per Telefon nutzen und verarbeiten. Sie können der Verwendung Ihrer Daten - soweit nicht zur Vertragsdurchführung erforderlich - jederzeit durch Mitteilung an HanseNet/Alice widersprechen.

  5. #84
    Avatar von pissed_off
    pissed_off ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Später Schaltungstermin.

    Hallo.
    Ich nochmal - und hoffentlich zum letzten Mal in dieser Sache.

    Heute habe ich eine schriftliche Bestätigung über die zu viel gezahlten 29,90 für die WLAN-option erhalten.
    Jetzt läuft alles so wie es soll, nur die Bandbreite liegt bei knapp 8000 kbits, was sich wohl auf Grunde meiner Leitungsdämpfung nicht ändern lässt.

    Daher kann dieser thread geschlossen werden.

    Viele DanK für eure Anteilnahme und Hilfestellungen.

    Viele Grüße

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltungstermin

    Von Manuela12 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 13:00
  2. DSL Sperre. 1 Std später sofort bezahlt

    Von tWiSoNe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2017, 10:55
  3. Neuanschluss 50000,m dsl 3 Tage später nur noch 39000

    Von hw163 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 09:42
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 18:28
  5. Welcher Anbieter, wenn DSL erst später kommt?

    Von twill42 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 08:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz