Kabel zwischen easyBox 802 und telefondose

15Antworten
  1. #1
    Avatar von warick
    warick ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Kabel zwischen easyBox 802 und telefondose

    moin,
    ich habe mir vor zwei wochen bei vodafone einen dsl vertrag abgesclossen, den sogenannten "surf-sofort" vertrag. bis jetzt habe ich mit dem umts stick gesurft. vor einer woche ca. habe ich dann post von vodafone bekommen, dass mein anschalttermin für mein dsl, am 02.02.10 erfolgen wird. gestern habe ich nocheinmal in das paket geschaut um alle nötigen sachen für die vorbereitungen zu entnehmen. ich musste leider feststellen das das tae kabel fehlt. ich würde aber schon gerne meinen dsl anschluss ausprobieren. kann mir jemand sagen um was für ein kabel es sich handelt. es ist kein handelsübliches tae kabel weil bei der easy box gleich der splitter eingebaut ist. mir würde auch schon die belegung der beiden stecker genügen, weil da würd ich mir selber eins basteln. ich bin wirklich stinksauer auf vodafone!!! es wäre wirklich sehr schön wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte. danke schon einmal im voraus.
    mfg warick

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Kabel zwischen easyBox 802 und telefondose

    Zitat Zitat von warick
    ich musste leider feststellen das das tae kabel fehlt.
    Vermutlich besser so als ein unbrauchbares (defektes) mitgeliefert (auch schon vorgekommen) .
    Zitat Zitat von warick
    mir würde auch schon die belegung der beiden stecker genügen, weil da würd ich mir selber eins basteln.
    TAE Kontakt 1 <-> RJ45 Kontakt 4, TAE Kontakt 2 <-> RJ45 Kontakt 5.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von warick
    warick ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel zwischen easyBox 802 und telefondose

    sorry das ich das thema zweimal aufgemacht hab... hab gedacht das beim ersten mal was schief gelaufen ist und hab deswegen deswegen das thema nocheinmal erstellt.
    mfg

  4. #4
    Avatar von warick
    warick ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel zwischen easyBox 802 und telefondose

    also, so nen kabel hab ich nun doch noch bekommen, der techniker vom telekommando war auch da, hat mit seinem gerät die verfügbarkeit gecheckt un dann war er wieder weg... hab alles eingerichtet un dann hab ich nen speedtest gemacht. wie gesagt, hab ne 6000er bei vodafone bestellt:
    Download: 997 kBit/s 125 kByte/s

    Upload: 500 kBit/s 63kByte/s

    das is doch viel zu gering!!!!!!

    könnt ihr mir irgendwelche tipps geben?

    mfg warick

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Kabel zwischen easyBox 802 und telefondose

    Speedtest sind sehr ungenau, über WLAN fast unbrauchbar.
    Welche Werte zeigt die Box unter EXTRAS/ADSL-Status an?

    Die sind brauchbarer...

    Egon

  6. #6
    Avatar von warick
    warick ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Böse AW: Kabel zwischen easyBox 802 und telefondose

    morgen,
    also da steht, dass ich angeblich nen upstream von 640 (Kbps.) hab un nen downstream von 6656 (Kbps.) hab! das is aber nich der fall!!!! was sollen ich jetz machen??? das kotzt mich übel an! bitte um schnelle hilfe!
    mfg warick

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Kabel zwischen easyBox 802 und telefondose

    Hallo
    Wenn du am Router entsprechende Geschwindigkeit anliegen hast, kann der Fehler nur in dem angeschlossenen Equipment liegen.
    Überprüfe mal deinen Rechner. Evtl. bremst dein Virenscanner oder die Firewall da deinen Download aus.
    Ansonsten probiere mal das Programm TCP Optimizer aus. Das hat auch schon bei einigen geholfen.
    Nichtsdesto trotz sind diese Speedtests alle nicht so sehr gut und die Egebnisse größtenteils für die Tonne. Ich habe mal einen Speedtest mit meinem DSL light (384 Up) gemacht. Als Ergebnis wurde mir genannt, ich hätte einen 20.000er- Anschluss.

  8. #8
    Avatar von warick
    warick ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel zwischen easyBox 802 und telefondose

    also ist die angabe, welche ich der box entnehmen kann, auf alle fälle verbindlich? aber ich frage mich wirklich an was es sonst liegen soll! ich hab jetz alles ausgemacht (Firewall, virenscanner, usw...) hat jemand noch irgendwelche vorschläge zur lösung meines problems? danke im voraus!!!!
    mfg warick

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Kabel zwischen easyBox 802 und telefondose

    Hallo
    Probiere mal den TCP-Optimizer aus.
    Den gibt es zum Kostenlosen Download. Der stellt deinen PC auf die deiner Geschwindigkeit entsprechenden Einstellungen ein. Wenn da was verstellt ist, kann sich das auch derart auswirken.

    Aber wie schon gesagt. Die Speedtests sind alle nicht so besonders und außerdem nur einem Momentaufnahme. Probiere mal zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten aus.

  10. #10
    Avatar von warick
    warick ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel zwischen easyBox 802 und telefondose

    ich hab das jetzt mit dem tcp optimizer gemacht aber wesentlich verbessert hat sich da auch nichts. ich lade ja auch dateien bei rapidshare und da steigen meine downloads auch nicht über 150 kB/s... is voll scheisse! kann das damit zusammenhängen das mein dsl anschluss gestern erst geschalten wurde? das sich evtl. die bandbreite im laufe der tage noch erhöht? gibt es noch andere möglichkeiten das problem zu beheben?
    mfg warick

  11. #11
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Kabel zwischen easyBox 802 und telefondose

    Hallo
    Hast du bei RS einen Premium-Account?
    Die normalen Accounts sind soweit mir bekannt ist im Download beschränkt.

  12. #12
    Avatar von warick
    warick ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Böse AW: Kabel zwischen easyBox 802 und telefondose

    jap, hab nen premium account... wie gesagt, wenn ich in die software von meiner box schau liegt ja auch die 6000er leitung! ich weiß wirklich nich an was das hier liegt, schau auch die ganze zeit schon im internet um das problem zu lösen! weiß aber bald wirklich nich mehr weiter.
    gruß

  13. #13
    Avatar von warick
    warick ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel zwischen easyBox 802 und telefondose

    ich kenn mich nich so mit telefontechnik aber kann es vielleicht an dem kabel zwischen meiner easybox 802 zur telefondose liegen. vodafon hatte ja vergessen mir das tae kabel mitzuliefern, da hab ich mir in so nen pc laden bei uns im ort ne kabel geholt. das is aber auf beiden seiten, also an jedem stecker (rj45,tae) jeweils nur zwei kontakte aufgelegt. gibts da irgendwelche probleme, weil bei der easybox is ja auch noch der splitter drin.
    mfg warick

  14. #14
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Kabel zwischen easyBox 802 und telefondose

    Zitat Zitat von warick
    das is aber auf beiden seiten, also an jedem stecker (rj45,tae) jeweils nur zwei kontakte aufgelegt.
    Wenn das am RJ45-Stecker die beiden mittleren (innenliegenden) Kontakte sind, ist das Kabel genau richtig.

    G., -#####o:

  15. #15
    Avatar von warick
    warick ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel zwischen easyBox 802 und telefondose

    wenn die belegung nich so wäre würde dann das inet überhaupt funktionieren?
    mfg

  16. #16
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Kabel zwischen easyBox 802 und telefondose

    Zitat Zitat von warick
    wenn die belegung nich so wäre würde dann das inet überhaupt funktionieren?
    Nein.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Kabel vom der Fritzbox zur Telefondose

    Von Romi im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2019, 04:06
  2. LAN Kabel mit Telefondose verbinden, wie geht das?

    Von MrMuckel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 05:54
  3. Kabel zwischen easyBox 802 und telefondose

    Von warick im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 13:22
  4. CAT 5 bzw. CAT 7 Kabel zwischen SpeedTouch und Splitter

    Von Hotte im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 18:37
  5. Kabel an der Telefondose

    Von Planlos im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 19:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz