0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 geht nicht vom Port

46Antworten
  1. #1
    Avatar von primerl
    primerl

    Böse 1und1 geht nicht vom Port

    Seit 06.11.2009 habe ich die offizielle Kündigung seitens 1und1, seitdem warte ich, das ich meinen neuen C&S geschalten bekomme. Nichts.
    Diese nette Firma geht einfach nicht vom Port runter. Nur für den Fall das es einer auf Telekom schieben soll, 1und1 hat selber vor drei Tagen die Auskunft gegeben das sie noch drauf sind. Was kann ich tun damit ich endlich meinen Anschluß so bekomme wie ich das will?
    Gruß Primerl

  2. #41
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: 1und1 geht nicht vom Port

    Zitat Zitat von Schrippe
    @primerl
    Was pumuline schreibt, ist richtig und hat seine Berechtigung!

    Es kann nicht angehen, dass man einen Vertrag abschließt, der auch Pflichten für einen selbst enthält. Diese Pflichten werden dann nicht eingehalten, sondern der Vertragspartner dafür schuldig gesprochen. Und das alles gipfelt dann darin, dass diese Leute, die ihre Pflichten nicht wahrnehmen, auch noch Geld haben wollen, weil die Fehlerbeseitigung von jemandem gemacht wird, der oftmals gar nicht Schuld hat. Und dabei Monatspreisen, die sowieso schon unter jeder (langfristigen) Tragfähigkeitsgrenze sind.

    Das ist schlichtweg frech! Wer fährt denn sein Auto gegen die Wand und staucht dann die Werkstatt zusammen, sie sollen das gefälligst sofort und kostenfrei + Gutschrift für 'nen Auspuff reparieren?? Ist mir schleierhaft diese Einstellung...

    Und als letzten Punkt: so wie moehrendorfer hier auftritt, kann ich mir gut vorstellen, dass seine eMails auch strukturiert waren! Nur am Meckern und Fordern! Da hätte ich als Supportmitarbeiter auch keinen Bock zu handeln...

    Und als allerletzten Punkt: wo liegt das Problem, an einer KOSTENFREIEN Hotline 30 Minuten zu warten?? Würde alle Leute ihre Pflichten wahrnehmen, wäre dieses Problem schon mal weitgehend gelöst.
    Davon abgesehen: ich habe auch schon oft bei der Hotline angerufen, aber nie länger als 15 Minuten gewartet. Kann mir auch vorstellen, dass dies bei anderen nicht länger dauert, sie die Zeit aber aufbauschen und dann meinen, sie hätten ("gefühlt") soundso lange gewartet...


    In diesem Sinne
    Grüße
    Julian
    Besser hätte ich es nicht formulieren können...DANKE!

  3. #42
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: 1und1 geht nicht vom Port

    Zitat Zitat von moehrendorfer
    1. Bei meinen ersten telefonaten war es noch eine 0180 Nummer (14 ct. Minute)Wenn du da mehrmals anrufst und oft über eine Stunde von einer Warteschleife in die andere geschickt wirst ist das doch sehr frustrierent. 2.Ich finde ,ein Forum ist für Infos da , und wenn ich seid 3 Monaten auf eine Freigabe meines Ports warte und der Verantwortlich nichts macht, sollte man andere doch warnen ,das denen nicht das selbe passiert. Wenn man in der Werbung solche Versprechungen macht wie 1und1 und sieht was dabei rauskommt, ist das doch lachhaft, oder ??? Es kann ja mal was schiefgehen, aber 5 Mails einfach nicht antworten ,ich meine da hörts auf!!
    Alles richtig was du sagst aber auch du bist nicht der einzigeste Kunde in so nem riesen Unternehmen....

    Und ein Forum ist für Infos, Sachverhalte und Hilfen da und nicht wie erwähnt zum Auskotzen, Meckern und warnen....

    Soll ich das mal mit dir machen...ohne jetzt kindisch zu klingen, aber mal nen Forum wo ich vor dir warne...wie unfreundlich du bist, wie lächerlich du dich über alles machst wie hinterlistig sowas ist???

    Stell dir einfach vor du wärst selbstständig und einer ist nicht zufrieden....den Rest kannst du dir denken

  4. #43
    Avatar von Faxe
    Faxe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: 1und1 geht nicht vom Port

    Zitat Zitat von syosss
    Ich finde das gut, dass die Leute ruhig mal in der Warteschleife warten können. 30 % der Kunden rufen eh nur wegen Kleinigkeiten und Wehwehchen an. Für die anderen tut es mir leid, dass diese durch andere länger warten müssen. Viele fordern, aber tun selbst zu wenig. Nun sieht man ja, was man von einer kostenlosen Hotline hat. Aber bei Vodafone wartet man auch derzeit 30 min. und diese Rufnummer ist schon jahrelang bekannt. Von daher, Schuld geben und nehmen kann man auf beiden Seiten sehen. Der Gedanke daran, das der User das verhindern könnte, indem er mal Eigeninitiative einsetzt, ist in diesem Land nicht mehr möglich. Eigentlich ein Armutszeugnis. Danke für den Beitrag der vor mir geschrieben wurde. Dem stimme ich 100 prozent zu.

    Und um den eigentlichen Beitrag nochmals aufzufrischen, es ist alles gesagt. Schuld hat ja 1&1 die den Port nicht freigeben. Nur komisch das von euch niemand mehr Kunde ist und längst die Freigabe von der Gegenseite irgendwo im Arbeitsvorrat an 12.146 Position zur Verarbeitung steht. Es wollen ja die 12.145 User von anderen Providern auch die Portfreigabe schnellstmöglich haben. Also schreibt eure Fristsetzung, Klageschriften oder sonst was und macht eure Alt-Provider zusätzlich Arbeit. Man kann nur drüber lachen.
    Beeindruckender Beitrag - Du reflektierst wunderbar, was ein durchschnittlicher 1+1 Kunde bei der Hotline erlebt...

    - alle Kunden sind sowieso doof
    - haben keine Ahnung
    - sind lächerlich

    Aus diesem Grunde hat dein Unternehmen den netten Herren aus dem Fernsehen, weil es euch kaum zufriedene Kunden gibt (von denen ihr als Dienstleister übrigens lebt).

    Und Du reflektierst wunderbar die Einstellung in eurem Unternehmen gegenüber dem Kunden. Daher hat Herr D'avis noch viel mehr Arbeit, als ihm wahrscheinlich lieb ist und daher wird er auch Probleme haben, diese Probleme im Griff zu bekommen.

    Ach ja: Nicht persönlich nehmen, ich hätte jetzt ein Posting eines anderen 1+1 Mitarbeiters hier nehmen können - in der Einstellung zum Kunden drücken die in etwa die gleiche Haltung aus. Das ist imho das eigentlich Armutszeugnis - aber macht einfach weiter so....

  5. #44
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: 1und1 geht nicht vom Port

    Zitat Zitat von Faxe
    Beeindruckender Beitrag - Du reflektierst wunderbar, was ein durchschnittlicher 1+1 Kunde bei der Hotline erlebt...

    - alle Kunden sind sowieso doof
    - haben keine Ahnung
    - sind lächerlich

    Aus diesem Grunde hat dein Unternehmen den netten Herren aus dem Fernsehen, weil es euch kaum zufriedene Kunden gibt (von denen ihr als Dienstleister übrigens lebt).

    Und Du reflektierst wunderbar die Einstellung in eurem Unternehmen gegenüber dem Kunden. Daher hat Herr D'avis noch viel mehr Arbeit, als ihm wahrscheinlich lieb ist und daher wird er auch Probleme haben, diese Probleme im Griff zu bekommen.

    Ach ja: Nicht persönlich nehmen, ich hätte jetzt ein Posting eines anderen 1+1 Mitarbeiters hier nehmen können - in der Einstellung zum Kunden drücken die in etwa die gleiche Haltung aus. Das ist imho das eigentlich Armutszeugnis - aber macht einfach weiter so....
    Nimm mir es nicht übel aber in 90% der Fälle ist es doch so hm...

    Weißte das sind solche Kunde die anrufen dir eins ins Ohr heucheln und der alten dann die Story des Jahres erzählen wie geil sie die Schnepfe am Telefon jetzt zur Sau gemacht haben..

    Hab das selber schon erfahren müssen als ein Kunde mal nicht aufgelegt hat und seiner Freundin ne Story erzählt hat wo nicht mal annähernd 5 % der Wahrheit entsprachen...und genau das widerspiegelt sich hier..

    Wenn nicht so viel Geschichte um die Tatsache wäre dann würde es verständlicher und auch positiver für beide Seiten aussehen...

    So ist das Unternehmen und dessen Angestellten der Arsch...Cool..

    Aber das auch ein Kunde mal nicht immer der klügste, allwissendste und netteste ist...daaaas steht gaaanz wo anders...

    Naja der Kunde ist nur König wenn er die Beraterin wie eine Prinzessin behandelt....und glaub mir das hilft

  6. #45
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1und1 geht nicht vom Port

    Zitat Zitat von pumuline
    Naja der Kunde ist nur König wenn er die Beraterin wie eine Prinzessin behandelt....und glaub mir das hilft
    Wenn du wüsstest wie war das ist.
    Heute erst wieder erlebt. Ich muss es in diesem Zusammenhang einfach loswerden.
    Hotline (KBI) angerufen. Ich kenne sie fast alle zumindest vom Namen her. Kurzer Smalltalk: hallo Frau xx wie geht es Ihnen, lange nichts mehr von Ihnen gehört? Hallo Herr xxx, danke mir gehts gut, und wie geht es Ihnen? Also Frau xxx wenn ich mit Ihnen telefoniere geht es mir sofort richtig gut. Mein Grinsen war über die Leitung zu hören, glaub ich. Antwort der "Prinzessin": Ooh Sie Schelm, das sagen Sie doch bestimmt zu jeder. Ich: Niemals, ich doch nicht.

    So, dann kamen wir zu dem Kundenproblem. Diese Kollegin hat alles mögliche angestellt, um das Kundenproblem zu lösen. Und es wurde gelöst! Könnt ihr mir glauben.

  7. #46
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: 1und1 geht nicht vom Port

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Wenn du wüsstest wie war das ist.
    Heute erst wieder erlebt. Ich muss es in diesem Zusammenhang einfach loswerden.
    Hotline (KBI) angerufen. Ich kenne sie fast alle zumindest vom Namen her. Kurzer Smalltalk: hallo Frau xx wie geht es Ihnen, lange nichts mehr von Ihnen gehört? Hallo Herr xxx, danke mir gehts gut, und wie geht es Ihnen? Also Frau xxx wenn ich mit Ihnen telefoniere geht es mir sofort richtig gut. Mein Grinsen war über die Leitung zu hören, glaub ich. Antwort der "Prinzessin": Ooh Sie Schelm, das sagen Sie doch bestimmt zu jeder. Ich: Niemals, ich doch nicht.

    So, dann kamen wir zu dem Kundenproblem. Diese Kollegin hat alles mögliche angestellt, um das Kundenproblem zu lösen. Und es wurde gelöst! Könnt ihr mir glauben.
    Siehste das ist doch das was wir wollen, das macht Spaß, das macht beide Seiten zufrieden...

    Aber wenn du behandelt wirst wie ein Arschloch (heute erst wieder erlebt) dann hast du echt keine Lust mehr und das widerspiegelt sich auch bei den nächsten Gesprächen weil de dann gefrustet bist...

  8. #47
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: 1und1 geht nicht vom Port

    Natürlich hat der Threadersteller vollkommend recht. Die Portfreigabe obliegt bei 1&1. Der Provider bat um Auftrag, die Line zu schalten. Das 1&1 abhängig von der Letzten Meile beim rosa Riesen ist, ist allen klar. Nur, so wie man den Port in Verbindung mit einem Schaltungstermin der vorgegeben, gebucht bekommen hat, greift auch der Umkehrschluss. Die Portfreigabe erfolgt über das System mit der Bitte, diese zu bestätigen damit 1&1 dies dem Kunde mitteilen kann. Wichtig ist nur, dass dies stets sauber funktioniert hat. Es ist nur so, dass nicht nur der Threadersteller eine Portfreigabe erwirken will, sondern beispielsweise auch 30000 andere Kunden die wechseln möchten. (30000 ist nur ein Beispiel). Die Anfragen können jedoch nicht mit den Mitteln, die 1&1 zur Verfügung hat (Auslastung der Mitarbeiter und Dienstleister) derzeit umgesetzt werden. Es sind auch Kosten damit verbunden, der T-COM hinterherzurennen, damit die Portfreigabe erfolgt. Es ist nicht so, dass dem Kunde versucht wird, zu helfen, schnellstmöglich die Freigabe des Ports zu erwirken, jedoch kann auch 1&1 nicht allen zufriedendstellend sofort und umsetzbar eine Lösung anbieten. Ich spreche von 1&1, bei allen anderen Providern wird derzeit ebendso berichtet. Leider verliert auch 1&1 Neukunden und Umzügler weil Schaltungstermine verzögert zugestellt werden. Ich möchte ungern den Schwarzen Peter abschieben, aber es ist leider gottes manchmal auch so, das die neu initialisierte Technik Schwierigkeiten mitsich bringt, die keinesfalls geplant war. Darum geht es auch , das die neue Schnittstelle, wonach alles über einen Strang läuft, noch nicht ausgereift ist. Stellt euch doch bitte mal vor, was 1&1 denn tun soll, wenn der Anschluss längst gekündigt und der Port noch nicht abegschaltet wurde. SIE kann nichts tun, dass ist das Problem.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 06:17
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 14:48
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 06:56
  4. Drucker am USB Port vom W900V, geht nicht

    Von Zibbo im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:47
  5. Port mapping auf T-Sinus Router geht nicht

    Von UPnPProgger im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 00:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz