So....
...es ist vollbracht. Der Speedport W920V ist jetzt eine Fritz!Box 7570. Bisher läuft alles wunderbar. Es ist ja schon ein krasser Unterschied in der Menüstruktur gegenüber dem Speedport.
T-Home hat die Firmware ja dermassen kastriert, das man ja eigentlich den vollen Funktionsumfang der Box nicht nutzen kann. Das grenzt ja schon fast an Bevormundung was da gemacht wird
Naja, es gibt nun leider auch genug Anwender die man vor sich selber schützen muß.
Ich werde jetzt nochein wenig rumexperimentieren mit der Kiste. Aber der W920V ist ja nun wohl prädestiniert um ihn zu fritzen, da er sogar mit der Originalfirmware geflash werden kann,die AVM anbietet.
Einfach kernel.image aus der Firmware extrahieren und mit dem ruUploadtools auf das Ding drauf. Fertig ist die Sache, kein Zusammenbasteln von unterschiedlichen Versionen mit irgendwelchen Scripten. Selbst das WebUpdate sollte jetzt problemlos gehen. Das konnte ich leider nicht testen,da ich meinen Speedport mit der internationalen Firmware geflasht hatte. da funktioniert das WebUpdate mitdem AVM-Server anscheinend nicht.