Speedport W920V fritzen

56Antworten
  1. #1
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard Speedport W920V fritzen

    Hallo liebe Forengemeinde,

    hat jemand von euch schon einen W920V in einen AVM verwandelt?

    Ich habe derzeit einen W920V an einem VDSL 25 in Betrieb. Da die Telekom leider das Menü des Speedport extrem beschnitten hat, würde ich den gerne in eine Fritzbox verwandeln.
    Mir gehen nämlich diese unerwünschten Werbeanrufe ganz schön auf den Pinsel. Da die FritzBox eine Sperrliste hat, in die ich die zumindest angezeigten Rufnummern eintragen kann.
    Leider habe ich mit dieser Geschichte noch nicht allzuviel Erfahrung und deswegen stell ich mal die Frage in den Raum, wer das schon gemacht hat und das Teil mit Entertain an einem VDSL betreibt.

  2. #21
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Speedport W920V fritzen

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Ich glaube mein letzes Fax habe ich 2006 in der Firma verschickt...ich scanne lieber ein und maile...
    Siehste Egon, und ich nutze das papierlose Faxen via 7170 fast täglich, so verschieden sind die Gewohnheiten.

    Aber deswegen schreib ich hier nicht, weiß einer ob man aus der Eumex 300IP eine Fritz Fon mit drei analogen Nebenstellen machen kann?

    BG

  3. #22
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Speedport W920V fritzen

    Zitat Zitat von Cservice
    ... weiß einer ob man aus der Eumex 300IP eine Fritz Fon mit drei analogen Nebenstellen machen kann?
    Guckst Du mal .

    G., -#####o:

  4. #23
    Avatar von Maddeen
    Maddeen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W920V fritzen

    Hi zusammen,

    schöner Beitrag - also ich habe auch einen W920V an einem VDSL 50. Daher kommt für mich (sofern ich das richtig gelesen habe) ein fritzen auf die 7270 eh nicht in Frage, da diese ja (laut AVM Page) kein VDSL unterstützt.
    Die Info von Tuxhunter läßt mich allerdings hoffen und ich glaube ich könnte das auch umsetzten .-. ABER .-. wo bekomme ich die FW für den 7570her? auf der AVM Seite finde ich den nicht - für alle anderen Boxen ja, aber sobald ich die 7570auswähle, gibts nur Softwaretools
    Kann mir da evt. jmd helfen und sagen wo ich das herbekomme?
    Eine Step-by-Step Anleitung für den ganzen Ablauf wäre auch sehr hilfreich - in den vorherigen Beiträgen ist sowas leider nicht gelinkt.

    Zudem verstehe ich diesen Absatz nicht:
    Wird eine internationale 7570-Firmware gewählt, z.B. die 75.04.78, muß das Branding auf "avme" und das Annex auf "kein Annex (Multi-Annex)" umgestellt werden. Wird eine für den deutschen Markt bestimmte 7570-Firmware gewählt, z.B. die 75.04.76_dump, muß das Branding auf "avm" (oder sofern in der Firmware verfügbar auch "1und1") und das Annex auf "Annex B" umgestellt werden.
    Der Speedport W920V und die 7570-Firmwaren sind eine Ausnahme! Ansonsten kann keine AVM-Firmware direkt auf eine Speedport geflasht werden! Sie müssen vorher mittels dem in Linux laufendem Speedport2Fritz-Script fritzifiziert werden!
    Was bedeutet das jetzt --> ignore weil ich 920v zu 7570 machen will, oder generell beachten?!

    @Tuxhunter ... wenn ich dich richtig verstanden habe, einfach über das u.a Tool die extrahierte FW von AVM einspeisen - Fertig?
    Zu dem frage ich mich ob ich das mit dem "ruSpeedPortUploader" oder mit dem Nachfolger "ruKernelTool" (noch in Beta) realisieren soll?
    Bzw. ist mit dem Tool auch ein "zurückflashen" möglich? Leider ist das Gerät auf miete .. was mich aber auch nicht abhällt, das in einem Jahr als geklaut oder kaputt zu melden
    Fakt ist, ich brauche VPN und WOL - das kann der olle W920V nicht bieten - also bleibt nur eine Lösung
    Ggf. kannst du ja jetzt auch was an Erfahrung bzgl. Stabilität sagen, weil du das ja jetzt schon seit einem Jahr erfolgreich nutzt - oder?!

    Vielen Dank an alle die mich unterstützen

  5. #24
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Speedport W920V fritzen

    Hallo,
    das ist im Prizip kein Problem.
    Du ladest dir das ruKernelTool runter.
    Das ist hier:
    ruKernelTool
    Dann instalierst Du das Tool
    Lies dir alles richtig durch dann findest Du auch
    die benötigte Passworte.
    Dannach schließt Du dein Speedport über LAN 1an deinen PC an.
    -ruKernelTool starten
    -Reiter Netzwerk anklicken und Mediasensing ausschalten----->PC bootet
    -Firewall und Virenscanner am PC ausschalten
    -ruKT starten
    -Reiter Netzwerk anklicken und auf Lan scrollen
    -Reiter Firmware Firmware anklicken und FW FB 7570 75.04.90
    downloaden
    -Reiter Uploaparameter anklicken und die im Firmwarordner liegende
    FW 75.04.90 anwählen
    Du musst alles so machen was das Tool sagt.
    Du brauchst nichts zu ändern,Das Tool hat alles eingestellt.
    -Reiter Upload klicken und dann auf start.
    Auch alles wieder so machen was das Tool sagt.
    Wenn dann alles durchgelaufen ist hast Du eine Fritzbox 7570.
    Solltest Du Problem haben schick mir eine PN.
    Viel Erfolg

  6. #25
    Avatar von Maddeen
    Maddeen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W920V fritzen

    Super Anleitung - werde ich am WE direkt testen.

    Vielen lieben Dank - auch für den "erweiterten 1-LvL-Support" per Email!!! *TOP*

  7. #26
    Avatar von dia
    dia ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W920V fritzen

    Hallo,

    ich habe zum Thema noch einige Fragen.

    Sind nach dem einspielen der AVM Firmware die bisher vorgenommenen Einstellungen, speziell Telefonbuch, noch vorhanden oder muss alles nochmals eingegeben werden ?

    Kann ich mein Speedphone 300 in vollem Umfang weiter nutzen ?

    Ich betreibe Windows XP als Gast in einer VM(VirtualBox) auf einem Linuxhost.
    Daher habe ich keinen direkten Zugriff auf die physikalische Netzwerkarte sondern nur über einen der Netzwerkadapter welche Virtualbox zur Verfügung stellt. Der Adapter ist angeschlossen als NAT.
    Kennt sich jemand damit aus ? Funktioniert das ruKernelTool mit dieser Konstellation ?

    Im Voraus schon besten Dank für Eure erhellenden Antworten


    Dietger

  8. #27
    Avatar von ceya
    ceya ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W920V fritzen

    Hallo

    ich habe heute versucht mein w920v mit der Firmware von 7570 zu benutzen leider hat es nicht so funktioniert wie ich es mir gewünscht habe. Mein Problem ist das der Router mit der Firmware von 7570 meine Zugangsdaten nicht akzeptiert bekomme immer die Fehlermeldung Benutzername oder PW nicht korrekt aber wenn ich die Daten bei Orginal Zustand eingebe funktioniert das. Woran kann das liegen?

    Mein Anschlus: Entertain Premium IP mit VDSL 50

    Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

  9. #28
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Speedport W920V fritzen

    Welche FW hast Du geflasht?
    Wenn es die .91 ist,dann flashe mit dem ruKernelTool erst mal die 75.04.82-17599
    auf dene Box.
    Dann richtestl Du die ein und meldest dich bei deinem Provider an.
    Wenn alles geklappt hat machst Du direkt ein Firmwareupdate mit deiner Box

  10. #29
    Avatar von ceya
    ceya ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W920V fritzen

    Hallo

    Ich hab es mit allen Firmware ausprobiert leider klappt das nicht... Die Gerät sind so Angeschlossen TAE - Splitter - W920V - MR303 - PS3,Xbox360 und Laptop über WLAN.

    Kann es an dem Splitter liegen? Ich bin wirklich sprachlos weil das nicht funktioniert

  11. #30
    Avatar von Sebastian46
    Sebastian46 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Speedport W920V fritzen

    Hallo,
    habe selbst einen W920V gefritzt hier an einem VDSL50 Anschluss. Funktioniert alles problemlos. Telefon, Internet, IPTV mit 2 Receivern.. alles einwandfrei.
    Habe allerdings 7270 Firmware drauf, für 7570 gibts ja glaub ich kaum Updates.

    Hab dazu ein Video-Tut gemacht. Sorry für die Akustik, war spät
    Link zum Video (YouTube)

  12. #31
    Avatar von dia
    dia ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W920V fritzen

    Habe allerdings 7270 Firmware drauf, für 7570 gibts ja glaub ich kaum Updates.
    Glauben heißt nicht wissen.
    75.04.90 im April, 75.04.91 im Juni.
    Mag sein, das für die 7270 öfter Updates erscheinen doch Quantität ist nicht gleich Qualität.
    Außerdem ist die 7270 nicht VDSL fähig, die 7570 aber schon. Von daher...


    Dietger

  13. #32
    Avatar von Sebastian46
    Sebastian46 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Speedport W920V fritzen

    Gefritzt ist der W920V mit 7270v2 FW auf jedenfall VDSL fähig von daher.

  14. #33
    Avatar von dia
    dia ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W920V fritzen

    Gefritzt ist der W920V mit 7270v2 FW auf jedenfall VDSL fähig
    Gefritzt ok, dann hast Du also den VDSL-Treiber mit eingebaut.
    Hatte es zuerst so verstanden, das Du die 7270 Firmware nativ genommen hast.


    Dietger

  15. #34
    Avatar von MarcsMax
    MarcsMax ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W920V fritzen

    Hallöchen ... grüße euch

    ich habe einen speedport w920v mit fritz fW 75.04.82 (dsl comfort 16.000, T com)

    ist es besser ne fw von einer 7270 zu nehmen ?

    oder gleich nen speedport w921v den man nicht fritzen kann ...
    zweck wäre einmal dsl 16 plus mit entertain zu nutzen
    hab gehört gefritzt ist eine bessere syncronisation vorhanden ! würde etwas mehr geschwindikeit rausspringen

    ich habe ca 17,700 Anbindung ! angeblich sollte es mit comfort 16 plus etwas schneller sein, noch ist comfort 16.000 geaschaltet. da habe ich die 17,7 k anliegen !

  16. #35
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport W920V fritzen

    Hallo MarcsMax
    Mehr wie du hast geht nicht, außer du buchst VDSL.
    Da bringt auch eine andere Software nichts.
    Auch der W921V wird da nichts bringen.

  17. #36
    Avatar von MarcsMax
    MarcsMax ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W920V fritzen

    Danke für die antwort

    VDSL geht nicht soweit ich weiss ADSL2+ mit 16 k plus leitung das wars... anbindung maximal 17.700 .... naja hab ich ja immoment mit meiner normale 16.000 dsl comfort leitung soll nur umgestellt werden auf entertainment 16.000 plus.... man sagte mir evtl wören evtl 20.000k drinne weil die dsl leitung mit entertainment stabiler wäre und etwas mehr anbindung drinn wäre . deswegne hab ich ja angebot bekommen umzustellen auf die PLUS leitung .... um auf hoffnung der bis 20.000 k ...anbindung

    ärgerlich wenn es nicht so ist..dannhat die alte am telefon von der t com scheisse erzählt


    aber VDL 25 oder 50 geht nicht bei mir das bekommt allerdings mein nachtbar

  18. #37
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Speedport W920V fritzen

    Zitat Zitat von MarcsMax
    aber VDL 25 oder 50 geht nicht bei mir das bekommt allerdings mein nachtbar
    hat dein nachbar eine nachtbar!?

  19. #38
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Speedport W920V fritzen

    Zitat Zitat von Guenter24
    ...
    Für solcherlei Dinge haben wir bitteschön hier eine extra Abteilung!

    G., -#####o:

  20. #39
    Avatar von MarcsMax
    MarcsMax ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W920V fritzen

    Also gehe ich davon aus , da sich kein schnelleres dsl habe ..es belibt dann wohl bei maximal 17,7k ... naja ... hab echt gehoft das es 20k werden ..
    nervt irgednwie .. da sich es umstelen lassen habe ....
    (preis/leistung Lohnt ja dann nicht)

    *Anmerkung : Da bin ich ja bei Unitymedia besser drann mit 32.000 (durch kabel geht bei mir maximal 128.000 kbits)

  21. #40
    Avatar von KarlRanseier
    KarlRanseier ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2010
    Ort
    Waiblingen, BaWü
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W920V fritzen

    Ich habe letzte Woche auch einen Speedport W920V zum Basteln erhalten, von dem es hieß, er sei defekt. Es hat sich aber dann herausgestellt, dass nur der Netzstecker defekt ist (Mit dem Netzteil meines Speedports 503 funzte der 920er tadellos!). Neuer Stecker ist bei amazon.de bestellt, sobald der da ist, werd ich mich ans Werk machen und den 920er in eine Fritzbox 7570 umwandeln

    Nachtrag:

    Nachdem ich nun gelesen habe, dass nach dem "umfritzen" drei LEDs eine andere Bedeutung haben als beim Speedport, noch eine Frage: ist es vielleicht möglich, irgendwoher eine Abdeckung (Blende) für die Fritzbox 7570 zu bekommen? und was würde die kosten?

Ähnliche Themen

  1. Speedport fritzen Grundsatzfrage

    Von Milahn im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 23:28
  2. SPEEDPORT W920V Repeater

    Von dslgr im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 12:35
  3. Speedport W920V fritzen?

    Von andii im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 00:06
  4. [Tut] Speedport zu Fritzbox fritzen/cracken (Video)

    Von Sebastian46 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 09:52
  5. Speedport W920V

    Von Norman.M. im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 14:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz