Hilfe! - ständig W LAN Aussetzer bei mehreren Quellen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Ballo
    Ballo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hilfe! - ständig W LAN Aussetzer bei mehreren Quellen

    Hallo,

    folgendes Problem bringt mich seit Monaten zur Verzweifelung!

    Mein W-LAN hat ständig aussetzer, d.h. die Verbindung bricht ständig ab. Manchmal verbindet er sich direkt neu, manchmal dauert es auch einige Minuten bis eine Verbindung gefunden werden kann, manchmal habe ich aber auch tagelang Ruhe und das W-LAN funktioniert einwandfrei!

    Das Probleme tritt sowohl bei meinem Laptop als auch der PS3 und dem Iphone auf.

    Es liegt also irgendwo am Netzwerk.

    Folgendes habe ich bereits versucht:

    Kanäle der anderen W-Lan Netze im Haus anzeigen lassen und meinen Kanal dementsprechend öfters gewechselt - ohne Erfolg!

    Router getauscht - ohne Erfolg!

    Router an eine andere Stelle des Zimmers gestellt (Router steht nur 2m entfernt und vollkommen frei!) - ohne Erfolg!

    Ansonsten habe ich auch nichts im Wohnzimmer, das die Verbindung stören könnte.

    Hat von euch noch jemand eine Idee?


    Gruß
    Andreas

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Hilfe! - ständig W LAN Aussetzer bei mehreren Quellen

    Ansonsten habe ich auch nichts im Wohnzimmer, das die Verbindung stören könnte
    Ich vermute, hier liegt das Problem. So wie du schreibst, sind die Aussetzer nicht regelmäßig (also alle 5 Minuten) sondern "regelmäßig unregelmäßig". Das könnte auf eine andere Störungsquelle in der näheren Umgebung deuten, was auf den ersten Blick gar nicht erkennbar ist, also z.B. ein (älterer) Fernseher, Waschmaschine, schlechte isolierte oder alte Stromleitungen, Funktelefone, etc.
    Da musst du dir vielleicht mal jemanden suchen, der Feldstärken messen kann.

  3. #3
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Hilfe! - ständig W LAN Aussetzer bei mehreren Quellen

    Mikrowellengeräte sind dafür auch sehr beliebt.

  4. #4
    Avatar von Ballo
    Ballo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe! - ständig W LAN Aussetzer bei mehreren Quellen

    Ok danke für den Hinweis, dann werde ich mal gezielt darauf achten.

    Einen alten Fernseher habe ich nicht. Funktelefon hatte ich schonmal getestet und ausgetauscht - ohne Erfolg.

    Das mit der Mikrowelle werde ich mal testen, die steht in der Küche nebenan direkt an der Wand zum Wohnzimmer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2019, 14:52
  2. 2 DSL-Quellen 1 PC

    Von Gunigunde im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 07:31
  3. DSL WLAN Aussetzer Arcor

    Von chris1 im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 16:29
  4. Hilfe! Internetverbindung unterbricht ständig!

    Von Schlamber im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 21:29
  5. Netcologne DSL hat Aussetzer

    Von idref2001 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 22:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz