DSL light statt 5000?

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Kokos.Keks
    Kokos.Keks ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard DSL light statt 5000?

    Hallo,

    ich bin von der T-Com zu Alice gewechselt. Der Mann im Saturnmarkt hat mir gesagt ich werde DSL 16.000 nicht reinkriegen, aber DSL 5000.
    Anschlusstermin und Kundendaten habe ich gestern per Telefon erfahren, die haben mir nichts zu geschickt, weder per Post noch per email.

    Heute war der Anschlusstermin, der T-Com Techniker war grad da und meinte ich werde nicht einmal DSL light reinkriegen. Vermittlungstelle soll 6km entfernt sein. Der Techniker hatte Recht.

    Ergebnisse von speed.io - Internet DSL Speedtest
    (Kopiert am 2010-05-18 10:20:1
    Download: 218 Kbit/Sek
    Upload : 323 kbit/Sek
    Verbindung : 539 Verb/Min
    Ping Test: 96 ms

    Tarif ist Alice Fun, gibt es da ne Möglichkeit rauszukommen?

    In den AGBs steht
    ...(1) zwischen 16000 und 50000 kbit/s downstream und bis zu 10000 kbit/s upstream beim Produkt "AliceComfort Speed" und (2) zwischen 5000 und 16000 kbit/s downstream und bis zu 1000 kbit/s upstream bei den sonstigen AliceComfort - Produkten
    Zu Alice Fun steht da nichts.

    Das ist doch Betrug, wenn mir der Mann beim Saturn gesagt, ich bekomme keine 16.000 sondern nur 5.000. Von 5.000 ist das hier nämlich noch weit entfernt.

    Gruß,

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL light statt 5000?

    Hallo Kokos.Keks
    Zuerst musst du mal schauen, was in deinem Router an Leitungsdaten steht.
    Die Ergebnisse des Speedtests sagen gar nichts aus, zumal dabei der Upload größer ist als der Download.
    Außerdem kann es sein, das dein Anschluss noch gar nicht richtig engestellt ist und deshalb noch nicht der Volle Download anliegt.

    Wenn du einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen hast, kommst du da garnicht raus, zumal du in einem Markt abgeschlossen hast und deshalb kein Widerrufsrecht hast.

  3. #3
    Avatar von Kokos.Keks
    Kokos.Keks ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: DSL light statt 5000?

    Hallo,
    danke für deine Antwort, im Router finde ich nichts. Ist der Alice IAD 3331 WLAN. Das ist doch totale Verarsche, mit 250 kbit/s kann man nicht vernünftig surfen.

    Gruß,

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL light statt 5000?

    Es muss da wohl irgendwo die Möglichkeit die erweiterten Einstellungen einzuschalten.
    Da müsste dann auch mehr zu sehen sein.

  5. #5
    Avatar von Kokos.Keks
    Kokos.Keks ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: DSL light statt 5000?

    Finde ich zumindest nicht, habe alles genaustens durchgeguckt. Technisch wird auch nicht mehr drin sein, ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich da raus komme. Anscheinend nicht

    Hätte einfach bei der Telekom bleiben sollen, da hatte ich nie Probleme und DSL 16000 sind auch möglich.

    Hab grad bei Alice angerufen und die werden mir ein anderes Profil einstellen, vielleicht wirds ja besser, aber ich denke nicht sehr viel.

    edit: Der IAD 3331 kann Dämpfung etc nicht anzeigen. Müsste dat Ding zur Fritzbox umflashen damit das geht.

  6. #6
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: DSL light statt 5000?

    Zitat Zitat von Kokos.Keks
    Hätte einfach bei der Telekom bleiben sollen, da hatte ich nie Probleme und DSL 16000 sind auch möglich.
    Never change a running System

    Ne mal im Ernst,schonwas neues dazu?

  7. #7
    Avatar von Kokos.Keks
    Kokos.Keks ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: DSL light statt 5000?

    Ja, der Speed hat sich von 250 kbit/s auf 400 kbit/s verbessert. Für mich trotzdem unbrauchbar. Wenigstens funktioniert das Telefonieren einwandfrei.
    Werde natürlich mit allen Mitteln versuchen aus dem Vertrag rauszukommen, aber die Chancen stehen nicht gut.

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL light statt 5000?

    Ein weiteres Beispiel meiner Predigt: man sollte in Supermärkten nichts von auf Provision arbeitenden Menschen annehmen, schon gar nichts unterschreiben. Und glauben sollte man denen sowieso nichts...

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL light statt 5000?

    Hallo Kokos.Keks
    Was hattest du denn bei der Telekom?
    Hast du noch einen Festnetzanschluss oder bist du komplett bei Alice?

  10. #10
    Avatar von Kokos.Keks
    Kokos.Keks ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: DSL light statt 5000?

    Ich bin komplett bei Alice, bei der Telekom hatte ich DSL 6000 @ fast Full Speed. Die Telekom hat bei uns im Frühjahr 2007 komplett ausgebaut, daher dachte ich Alice wird Speedmäßig OK sein. Auf jeden Fall frag ich mal meinen Anwalt, was man da machen kann, falls Alice stur sein sollte. Hab auf jeden Fall schon schriftlich erklärt, dass ich mit dem Speed nicht einverstanden bin.

    Hoffe dabei auf das Urteil

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL light statt 5000?

    Auf Amtsgerichtsurteile kannst du einen feuchten Dreck hoffen und setzen...
    Jeder Richter an jedem Amtsgericht kann in jedem Fall jede andere Entscheidung treffen. Kurzum: Allgemeingültigkeit hat kein Richter an keinem Amtsgericht...

  12. #12
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL light statt 5000?

    Es kann halt sein, das die Ports im Ausgebauten Verteiler alle belegt sind und du deshalb auf einen weiter entfernten Verteiler geschaltet wurdest und bei dir deshalb nur DSL Light möglich ist.
    Da du einen bis zu Vertrag abgeschlossen hast, erfüllt Alice auf jeden Fall den Vertrag.
    Wenn auf der Auftragsbestätigung , die du wahrscheinlich im Markt bekommen hast, keine explizite Mindestgeschwindigkeit ausgewiesen ist, hast du da schlechte Karten.

  13. #13
    Avatar von Kokos.Keks
    Kokos.Keks ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: DSL light statt 5000?

    Ich weiß, dass ich keinen Anspruch auf einen Mindestspeed habe. Allerdings habe ich eine Rechtschutzversicherung und aus einem Base UMTS Vertrag bin ich auch schonmal rausgekommen, nichts tun und auf Vertragsende hoffen kann ich schließlich immer machen.

    Zum Thema Ports belegt, ich denke nicht. Ich wohne in einem 2000 Seelendorf, wo größtenteils alte Leute wohnen.

  14. #14
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL light statt 5000?

    Zitat Zitat von Kokos.Keks
    Allerdings habe ich eine Rechtschutzversicherung und aus einem Base UMTS Vertrag bin ich auch schonmal rausgekommen, nichts tun und auf Vertragsende hoffen kann ich schließlich immer machen.
    Ach so. Und die übernimmt jeden noch so aussichtslosen Fall oder wie!?

    Zitat Zitat von Kokos.Keks
    Zum Thema Ports belegt, ich denke nicht. Ich wohne in einem 2000 Seelendorf, wo größtenteils alte Leute wohnen.
    Das weiß aber auch die Telekom, dass das so ist. Vielleicht haben sie daher auch nur 20 Ports verbaut. Heutzutage haben mehr "alte Leute" Internet als man denkt...

  15. #15
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL light statt 5000?

    Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns gibt es genügend Senioren die im Internet unterwegs sind.
    Es müssen aber nicht nur Leute aus eurem Ort auf diesen Verteiler geschaltet sein. Auch aus umliegenden Orten können Anschlüsse auf den Verteiler geschaltet sein.

  16. #16
    Avatar von Kokos.Keks
    Kokos.Keks ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: DSL light statt 5000?

    Hallo,
    erfreulicherweise bin ich aus dem Vertrag rausgekommen, Anschluss ist ab heute gekündigt. Hatte mehrere Störungen und die Alicemitarbeiter waren ganz freundlich. Allerdings hat erst eine Kündigung mit Verweis auf das Urteil die gewünschte Wirkung erzielt, die erste wurde nicht beachtet.

    Einfach nicht locker lassen, wenn einem so etwas passiert.

    Gruß,

Ähnliche Themen

  1. TRafo für Eumex 5000 PC

    Von WAVE123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2017, 15:18
  2. Eumex pc 5000 isdn und splitter gegen fritzbox 7390 tauschen

    Von bronko im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 17:58
  3. Fritzbox 7270 mit Eumex 5000

    Von Segelflieger im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 11:05
  4. Mit Speedport nur 5000 kbits?

    Von hungryluca im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 15:56
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 19:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz