0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

30Antworten
  1. #1
    Avatar von Salvador_Torres
    Salvador_Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Hallo und guten Morgen, ich hoffe das ich hier Hilfe finde weil ich nun echt mit meinem Latein am Ende bin !

    Systembeschreibung:
    Windows XP home
    Asus P5B Deluxe
    2GB DDR 2
    FRITZ!Box Fon WLAN 7270, Firmware-Version 74.04.76
    1&1 Surf & Phone 6000
    Firefox 3.6.3 / IE8

    Habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Das gesamte Internet funkioniert urplötzlich und sozusagen aus heiterm Himmel sehr schwerlich und alle Downloads brechen ab. Aber die Verbindung zu meinem Router ist 1a über Netzwerkkabel. Routerwerte anbei als Anhang.

    Habe einen "DSL Speedtest" bei Computerbild gemacht, ob er jetzt seriös, hochwissenschaftlich öder ähnliches ist, weiss ich nicht, auf jeden Fall scheint dort die Verbindung zu funktionieren.

    Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter, muss ich jetzt alles neu installieren ? Bitte nicht !!!

    Warum so urplötzlich, ich habe doch gar nichts an Hard- oder Software geändert !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Die DSL-Werte sind in der Tat erste Sahne. Es scheint sich um ein internes Netzwerkproblem zu handeln.

    - Ist der Router per Netzwerkkabel oder WLAN angeschlossen?
    - Gibt es bei dem Download-Abbruch eine Fehlermeldung?
    - Schonmal Virenscanner/Firewall deaktiviert?

  3. #3
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Trotz der Vermutung, dass es sich um ein internes Problem handelt, solltest du mal deine Firmware auf dem Router auf die Version 74.04.80 aktualisieren.
    Hast du die Möglichkeit, das ganze mal mit einem anderen Rechner (z.B. Laptop von Freunden/Bekannten) gegenzuprüfen?
    Warum so urplötzlich, ich habe doch gar nichts an Hard- oder Software geändert !
    Du bekommst von allen möglichen Programmen gefragt oder ungefragt dauernd irgendwelche Updates. Insofern kann es sich auch um einen SW-Konflikt handeln.
    Schaue mal ins Ereignisprotokoll von Windows, ob es da irgendwelche Fehlermeldungen diesbezüglich gibt.

  4. #4
    Avatar von Salvador_Torres
    Salvador_Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    zu 1: per Kabel, WLAN ist mir zu instabil.

    zu 2: Nein keine Fehlermeldung, merke nur das die Seiten sich sehr sehr zäh aufbauen, Downloads starten aber bleiben dann einfach stehen, notfalls auch mehrere Stunden solange bis ich abbreche (siehe Bild)

    zu 3: Habe Virenscanner / Firewall deaktiviert, ohne Ergebnisverbesserung

    Leider habe ich keine Möglichkeit das mal gegenzuprüfen. Meine Freundin hat ein Laptop, aber wie ich Ihr Laptop auf meine Umgebung konfiguriere, das weiss ich leider überhaupt nicht. Ich kriege gerade so meinen PC zum laufen bei Neuinstallation.
    Update der Firmware habe ich schon mehrmals versucht, der Download bricht leider zusammen. Bezweifle aber das es daran liegt. Werde aber morgen im Geschäft die aktuelle Firmware herunterladen und sobald ich daheim bin aufspielen.

    Wo finde ich denn das Ereignisprotokoll von Windows ???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  5. #5
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Ereignisanzeige: START -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung

  6. #6
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Meine Freundin hat ein Laptop, aber wie ich Ihr Laptop auf meine Umgebung konfiguriere, das weiss ich leider überhaupt nicht
    Einfach anschließen und los geht es. Normalerweise vergibt die FB die IP-Adresse, etc. Falls du den Laptop per WLAN anschließen möchtest, musst du natürlich noch den WLAN-Key eingeben.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Moin!

    Ich weiß ja nicht, wo du was runterlädst, aber es kann auch an den Servern liegen, von denen du die Dateien ziehst. Muss ja nicht zwangsläufig an dir liegen.

    Kannst du denn, wenn die Downloads abbrechen, normal weiter surfen und eMails abrufen/versenden?


    Den Laptop deiner Freundin brauchst du doch bloß per LAN-Kabel anschließen und dann die Netzwerkverbindung genauso konfigurieren, wie du es bei dir getan hast, dann sollte das funzen...


    Grüße,
    Julian

    EDIT: Nullraff war schneller...
    Das Ereignislog geht auch direkt über Verwaltung --> Ereignisanzeige...

  8. #8
    Avatar von Salvador_Torres
    Salvador_Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    hab ich zuerst auch gedacht, aber bin schon ziemlich stutzig geworden, wo die AVM Seite nicht aufgehen wollte und Downloads vom AVM Server nicht funktionierten.
    Laptop steht bei meiner Freundin, d.h. 60 km weg und meine Freundin ist bei mir.

    Emails abrufen / versenden mache ich z.Zt. unter web.de, da ich kein Email-Programm installiert habe. Und das geht seeeeeehr lahm, genauso wie Beitrage in diesem Forum posten.

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Ach so, na, wäre natürlich gut, wenn der Laptop deiner Freundin dann auch bei dir zu Hause wäre....
    Dann können wir die Option ja erstmal vergessen.

    Aktualisiere bzw. installiere mal die Treiber der Netzwerkkarte neu.

  10. #10
    Avatar von Salvador_Torres
    Salvador_Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Treiber soeben neu installiert, irgendein Marvell blablabla Ding und neu gebootet. Habe mal die Ereignislogs angehängt bzw. Screenshots von Warnungen, die mir im Systemlog aufgefallen sind. Bitte Dateiendung ".txt" in ".rar" umbenennen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Das sieht nach einem Adressenkonflikt (IP-Adresse) aus.
    Ist bei deinem Router der DHCP-Server aktiviert? (Standard = JA)
    Alternativ könntest du deinem Rechner mal eine statische IP-Adresse (z.B. 192.168.178.150) geben. Natürlich musst du dann auch das Standardgateway und die Adresse des DNS-Servers angeben. Beides lautet bei dir in diesem Fall 192.168.178.1.

  12. #12
    Avatar von Salvador_Torres
    Salvador_Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    An meinem Router scheint DHCP aktiviert zu sein, siehe Screenie.

    Zitat Zitat von Nullraff
    ...
    Alternativ könntest du deinem Rechner mal eine statische IP-Adresse (z.B. 192.168.178.150) geben. Natürlich musst du dann auch das Standardgateway und die Adresse des DNS-Servers angeben. Beides lautet bei dir in diesem Fall 192.168.178.1.
    Äääh Wo muss ich da was machen, am Router wohl, und wo gebe ich das ein ? Ich habe überhaupt keinen blassen... Genau vor sowas grauts mir, dieses Router-/Netzwerkzeugs, das ist schon immer ein Buch mit 7 Siegeln für mich gewesen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  13. #13
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Die feste IP vergibst du in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung bei dir auf dem PC, also unter
    Start - verbinden mit - Rechtsklick auf die betreffende Netzwerkverbindung - Eigenschaften - im Reiter "Allgemein" das Internetprotokoll (TCP/IP) einmal anklicken - dann auf Eigenschaften rechts darunter und von "IP-Adresse automatisch beziehen" auf "folgende IP-Adresse verwenden stellen und die besagten Werte eintragen (in deinem Fall muss die IP dann zwischen 192.168.178.20 und 192.168.178.200 liegen).

  14. #14
    Avatar von Salvador_Torres
    Salvador_Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Zitat Zitat von Schrippe
    ...folgende IP-Adresse verwenden stellen und die besagten Werte eintragen (in deinem Fall muss die IP dann zwischen 192.168.178.20 und 192.168.178.200 liegen).
    ok, gefunden, und was muss ich bei Subnetzmaske / Standardgateway / Bevorzugter DNS-Server / alternativer DNS-Server eintragen ?

  15. #15
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Zitat Zitat von Salvador_Torres
    ... und was muss ich bei ... eintragen ?
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.178.1
    Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.1
    alternativer DNS-Server: 192.168.178.1

    G., -#####o:

  16. #16
    Avatar von Xenia
    Xenia ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Hello@all!

    Unglaublich, aber ich habe seit Freitag genau dasselbe Problem wie Salvador! Und ich bin auch aus dem Raum Stuttgart, genau gesagt aus Weinstadt (ist das Zufall!?). Konfig ist ähnlich:

    1&1 Surf und Phone 6000
    LAN-Verbindung 100 MBit/s
    Fritz!Box 7112, Firmware 87.04.80 (aktuell)

    Windows 7 auf Standalone-Rechner
    InternetExplorer8


    Manchmal dauert der Seitenaufbau >30 sec, in der Statusleiste des IE erscheint dann die Meldung "Auf https://... wird gewartet".
    Downloaden ist gar nicht mehr möglich (bei 185 Bytes/s).

    Habe gestern bei 1&1 angerufen und die haben das als Störungsmeldung aufgenommen und an die Technik weitergeleitet.

    VG
    Xenia

  17. #17
    Avatar von Salvador_Torres
    Salvador_Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Zitat Zitat von scolopender
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.178.1
    Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.1
    alternativer DNS-Server: 192.168.178.1

    G., -#####o:

    Danke, werds heute abend gleich mal ausprobieren. Morgen bzw. Mittwoch werde ich das Laptop meiner Freundin daheim haben. Dann kann man den Fehler noch weiter eingrenzen.
    Aber das ist schon komisch das Xenia zur gleichen Zeit mit den gleichen Problemen aufwartet... Ich wohne in Winnenden, das ist ebenfalls Rems-Murr-Kreis wie Weinstadt. Aber kann auch sein das das einfach nur Zufall ist.

  18. #18
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Wenn Sie beide möchten, schaue ich gerne für Sie, ob eine Störung in Ihrer Region vorliegt. Sobald ich Ihre Daten analysiert habe, schaue ich gerne worin das Problem besteht.

    Kurze PM mit Ihrer Kundennummer ist ausreichend. Aufgrund des Datenschutzes bitte nicht öffentlich die Daten publizieren.

    Danke.

  19. #19
    Avatar von Salvador_Torres
    Salvador_Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    PM ist abgesetzt worden, hoffe auf baldige Rückmeldung.

  20. #20
    Avatar von Salvador_Torres
    Salvador_Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Zitat Zitat von scolopender
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.178.1
    Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.1
    alternativer DNS-Server: 192.168.178.1

    G., -#####o:
    hat alles soweit geklappt, bis auf die Fehlermeldung das der bevorzugte Server
    nicht gleich dem alternativen Server sein kann. Was nun ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 14:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 21:02
  3. Internet verbindung stürtzt alle 6 Stunden ab.

    Von goldiii im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 21:56
  4. Verbindung ja aber Internet nein

    Von Smilla im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 16:30
  5. Arcor DSL 600 - Lampen alle grün, aber keine Verbindung?

    Von lodda78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 18:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz