0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Komplett - Zugriff verweigert

45Antworten
  1. #1
    Avatar von af1
    af1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Wie verärgere ich meine neuen alten Kunden richtig?

    Das hier ist eine Darstellung, wie hier eine Umstellung auf 1und1-Komplett verlaufen ist. Und einigen, die durch tolle Werbung in blau-gelb aktiviert zur Migration schreiten möchten, vielleicht vorab als Denkanstoss dienen könnte.

    Und bitte nicht gleich wieder die Trollbashings von wegen „Uralt Hardware”, „AGB vorher lesen”, „keine Ahnung” usw. Ich kenne die AGB von 1und1. Und nein, ich wollte mir die neue Box auch nicht unter den Nagel reißen.

    Auch finde ich ja 1&1 eigentlich sehr wichtig und war auch persönlich lange Zeit sehr zufrieden. Genau der Grund eben, das Produkt zu verwenden und auch zu empfehlen.

    Also, überlegt euch vorher wirklich gut, wie euer eigener Wechsel zu „1und1-Komplett” verlaufen könnte. Marcell Davis jedenfalls braucht ihr nicht versuchen anzurufen.

    Ich habs empfohlen, einen perfekt funktionierenden Anschluss bestehend aus T-Com Festnetz, separatem DSL, Congstar-DSLFlat und GMX-VoIP Flat auf 1und1-Komplett umzustellen.

    DSL und Telefonanlage liefen festverdrahtet jahrelang störungsfrei an einer FritzBox 7050 und schnell kam nach dem Auftrag der Hinweis, statt bis zu 16000kbit sind leider nur 1568kbit down verfügbar. OK, der Upload wirds ja wohl bringen. Nun sollte also am Montag dieser Woche inklusive

    Rufnummernmitnahme endlich umgestellt werden. Klappt das?

    Die Voraussetzungen waren gut, die gesamte Hardware war ja vorhanden und gut getestet, die neue Zugangskennung bereits freigeschaltet und funktionierte bereits an einem anderem 1und1-Anschluss und sogar über den vorhandenen Telekom DSL-Anschluss. VoIP-Nummern von GMX zu 1und1, müsste doch gehen und Umzug war ja als Ticket bereits länger angefragt.

    Also schön vorkonfiguriert, die Kinder konnten telefonieren und surfen ging perfekt, alles nochmals gestestet und ganz entspannt auf den Montag gewartet.

    Und natürlich kams noch viel schlimmer als nachts geträumt...

    Montag 8.30 Uhr, die Telekom klemmt das Festnetz ab und vermietet also ihre DSL-Leitung an 1und1. Ergebnis: DSL synchronisiert, aber kein Internet mehr mit Meldung: „Zugang verweigert”. Natürlich auch kein Telefon mehr. Na ja, mal warten, ging ja doch vorher wunderbar.

    Mittags der erste Anruf mit dem Handy bei der 1&1 Hotline (25 min Wartezeit). Antwort: Ähh, vor 18 Uhr können wir garnicht, ähh, einfach noch ein paar mal probieren, aber ansonsten nach 18 Uhr einfach eine Störung durchgeben.

    Gut, 17.00 Uhr „Zugang verweigert”, nächster Anruf vom Handy (20 min): Joohh, da liegt eine Verschaltung vor, ähh wir probieren mal, also bis später.

    Nächster Anruf 18.30 Uhr „Zugang verweigert”, vom Handy (20 min): Uiihh, da sehe ich gerade eine häääähhh 7050? Neee, da müssen sie schon die Box, die sie von uns erhalten haben dranhängen, sonst geht garnichts. Nee, echt..

    19.30 Uhr nächster Anruf, aber von einem perfekt funktionierenden 1und1-Komplett-Anschluss (nicht mehr lange) mit Fritz!Box 7050: Also, eine 7050 funktioniert nicht an einem Komplett-Anschluss. -- Sorry, ich rufe gerade von einem ebensolchen bei Ihnen an. -- Ähhhh, also, na ja, zwingen können wir Sie ja nicht, aber eigentlich geht das garnicht, wie wir sollen eine Störung aufnehmen? Also schauen Sie mal auf Ihre nicht funktionierende Box... -- Ich bin aber nicht an dem nicht funktionierenden Anschluss. -- Hahhh, na dann können wir auch keine Störung aufnehmen. Tschüüüüs.

    20.30 Uhr „Zugang verweigert”, am Handy (15 min): So, sie hatten heute Schaltung und haben kein Internet und auch kein Telefon mehr, dann wollen wir mal.. Blie, Bla, Blupp - Aber ich sags ihnen gleich, solange sie die 7050 dranhaben, kann ihre Störung nicht bearbeitet werden, haben Sie noch Fragen?

    Ahhhhhhhhhhhhh! Ich hab nix mehr.

    Dienstag nix.

    Mittwoch nix.

    Donnerstag 8.30 Uhr (30 min), wieder vom perfekt funktionierenden 1und1-Komplett-Anschluss: Hmmmm, und das ist wirklich eine 7050? Geben Sie mal die Kundennummer. Aha, Moment bitte, (Musik, ewig) ...................... (Klick), so also ja das kann funktionieren, muss aber nicht. -- Ja, aber die neuen Zugangsdaten funktionieren doch immernoch hier, von diesem Anschluss, nur eben am neuen nicht, bitte da stimmt doch was bei Ihnen nicht. -- Tja, wir könnten ja eine Störung, aber erst muss die neue Box dran. Also, was ist? -- OK, ich setz mich jetzt ins Auto, mache einen Tag frei, fahre jetzt sofort

    100 km und schließ das Dingen an. -- Gut danke, wiederhören.

    12.00 Uhr noch „Zugang verweigert”: Verkabelung komplett umgesteckt, andere IPs vergeben, Rechner an die neue Box, Power-on - Nein, gibts ja nicht - Internet „verbunden seit..”. Alte 7050 dran, „Zugang verweigert”, neue Box verbindet..

    Also eben die 7050 als ATA an die neue Box, sogar Telefonieren geht - wow. Aber nur 192 kbit up, oh nein.

    Leider gings nur 15 min, dann waren die Ports der neuen Box wieder zu und die Rufnummer war aus allen Netzen „leider nicht erreichbar”. Umzug vom GMX zu 1und1 - Fehlanzeige. Das Wochenende naht ja bereits..

    Ergebnis der Umstellung bis heute:

    1.) Es gibt es keine befriedigende Lösung ohne Boxreset länger als 15 min telefonisch erreichbar zu sein.

    2.) Drei lange Tage ging gar kein Telefon und auch kein Internet, an einer Anlage die jahrelang ohne jegliche Störung funktioniert hatte.

    3.) 1und1 sperrt systematisch andere Boxen und Modems als die gelieferten vom Betrieb an Ihren neu verkauften DSL-Leitungen aus. Das ist unnötig, bevormundend und in höchster Weise schädigend, da es nicht kommuniziert wird.

    Bei Tele2 wüsste ich vorab, dass mich ein proprietärer DSL-Abschluss erwartet. Aber von 1und1 bin ich hochgradig enttäuscht, denn ich war eigentlich schon in DBT03=BTX Zeiten gerne 1&1-Kunde gewesen.

    Ja, es ist ein bisserl lang und ich habs auch schon in einem anderen Forum gepostet. Aber jeder liest ja nun mal nicht überall gleichzeitig mit.

  2. #41
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Ich rede auch vom eingebauten DECT-Teil der 7270

    Ich kann weder Knacken noch Lücken nachvollziehen und auch keine schrillen Geräusche.

  3. #42
    Avatar von af1
    af1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Also ich würde mich ja wirklich freuen, wenn das endlich funktionieren sollte.

    Da die 7270 ja nun erst mal dranhängt, werde ich die DECT-Funktion irgendwann im Herbst vielleicht mal wieder testen.

  4. #43
    Avatar von Bernhard1967
    Bernhard1967 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    16
    Danke
    1

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Hallo af1,
    bevor du dich weiter aufregst will ich es dir einmal in einfachen Worten erklären:

    Also, deine FritzBox 7050 funktionierte solange du noch einen Telekom Anschluss hattest. Der ist jetzt weg, du hast einen sogenannten Komplettanschluss. An diesem funktionieren nur die folgenen Boxen:

    7141, 7112, 7113, 7170, 7270, 7240

    Wenn du keine dieser Boxen dran hängst wird dein Anschluss nie funktionieren. Da kannst du dich auf den Kopf stellen. 1&1 hat dich drauf hingewiesen, dass du eine neue Box brauchst. Du hast keine dran gehängt. Wer ist schuld?

    Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur Recht geben.
    Als meine 7270 defekt war habe ich meine alte 7050 genommen bis die neue an kam es klappte ohne Probleme und ich werde von Anfang an von 1&1 gefüttert

  5. #44
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Trotzdem ist die 7050 so wie sie von 1&1 ausgeliefert wurde nicht Komplettanschlußtauglich, sprich, bis auf einen nicht bewiesenen Fall hat die Telefonie nicht damit geklappt.
    Es funktioniert bei 1&1 mit:
    - Bitstreamanschluß
    - Regiotarif
    - Basictarif


    da alle drei auf Telekomtechnik basieren und die Telekom keinen zweiten PVC zur Telefonie zulässt.

    Was anscheinend auch zu funktionieren scheint, wäre eiN Segen für geplagte Nutzer:
    - Ein externes Modem (KEIN Router) Vor die Fritze gehängt

  6. #45
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Gilt das eigentlich auch für ehemalige Freenet Kunden??

    Wohl eher nicht, nehme ich an - da meine Freundin (war gerade in meinem Urlaub auch dort) an ihrem Anschluß eine uralte Fritzbox Fon hängen hat - welche über eine QSC Anbindung läuft.

  7. #46
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Nein, für ehemalige Freenet-Kunden, solange die ihren Anschluß nicht ändern, scheint dies auch nicht zu gelten. Frei nach dem Motto: Was zuvor funktioniert hat, geht auch weiter.
    Steigt sie jedoch auf einen anderen Komlettvertrag um und es handelt sich dann weder über einen Regio oder Bitstreamanschluß (dem man es nicht ansieht), ist sie wieder mit dabei.

Ähnliche Themen

  1. 1und1 Komplett-Katastrophe

    Von Felix.Carstens im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 21:37
  2. Fragen zum 1und1 Komplett Paket

    Von jr3003 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 18:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 22:05
  4. PROBLEM mit 1und1 Komplett Anschluss!!!

    Von ritchy24 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 00:12
  5. 1und1 dsl-komplett und dfü verbindung

    Von Staelche01 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 23:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz