0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Komplett - Zugriff verweigert

45Antworten
  1. #1
    Avatar von af1
    af1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Wie verärgere ich meine neuen alten Kunden richtig?

    Das hier ist eine Darstellung, wie hier eine Umstellung auf 1und1-Komplett verlaufen ist. Und einigen, die durch tolle Werbung in blau-gelb aktiviert zur Migration schreiten möchten, vielleicht vorab als Denkanstoss dienen könnte.

    Und bitte nicht gleich wieder die Trollbashings von wegen „Uralt Hardware”, „AGB vorher lesen”, „keine Ahnung” usw. Ich kenne die AGB von 1und1. Und nein, ich wollte mir die neue Box auch nicht unter den Nagel reißen.

    Auch finde ich ja 1&1 eigentlich sehr wichtig und war auch persönlich lange Zeit sehr zufrieden. Genau der Grund eben, das Produkt zu verwenden und auch zu empfehlen.

    Also, überlegt euch vorher wirklich gut, wie euer eigener Wechsel zu „1und1-Komplett” verlaufen könnte. Marcell Davis jedenfalls braucht ihr nicht versuchen anzurufen.

    Ich habs empfohlen, einen perfekt funktionierenden Anschluss bestehend aus T-Com Festnetz, separatem DSL, Congstar-DSLFlat und GMX-VoIP Flat auf 1und1-Komplett umzustellen.

    DSL und Telefonanlage liefen festverdrahtet jahrelang störungsfrei an einer FritzBox 7050 und schnell kam nach dem Auftrag der Hinweis, statt bis zu 16000kbit sind leider nur 1568kbit down verfügbar. OK, der Upload wirds ja wohl bringen. Nun sollte also am Montag dieser Woche inklusive

    Rufnummernmitnahme endlich umgestellt werden. Klappt das?

    Die Voraussetzungen waren gut, die gesamte Hardware war ja vorhanden und gut getestet, die neue Zugangskennung bereits freigeschaltet und funktionierte bereits an einem anderem 1und1-Anschluss und sogar über den vorhandenen Telekom DSL-Anschluss. VoIP-Nummern von GMX zu 1und1, müsste doch gehen und Umzug war ja als Ticket bereits länger angefragt.

    Also schön vorkonfiguriert, die Kinder konnten telefonieren und surfen ging perfekt, alles nochmals gestestet und ganz entspannt auf den Montag gewartet.

    Und natürlich kams noch viel schlimmer als nachts geträumt...

    Montag 8.30 Uhr, die Telekom klemmt das Festnetz ab und vermietet also ihre DSL-Leitung an 1und1. Ergebnis: DSL synchronisiert, aber kein Internet mehr mit Meldung: „Zugang verweigert”. Natürlich auch kein Telefon mehr. Na ja, mal warten, ging ja doch vorher wunderbar.

    Mittags der erste Anruf mit dem Handy bei der 1&1 Hotline (25 min Wartezeit). Antwort: Ähh, vor 18 Uhr können wir garnicht, ähh, einfach noch ein paar mal probieren, aber ansonsten nach 18 Uhr einfach eine Störung durchgeben.

    Gut, 17.00 Uhr „Zugang verweigert”, nächster Anruf vom Handy (20 min): Joohh, da liegt eine Verschaltung vor, ähh wir probieren mal, also bis später.

    Nächster Anruf 18.30 Uhr „Zugang verweigert”, vom Handy (20 min): Uiihh, da sehe ich gerade eine häääähhh 7050? Neee, da müssen sie schon die Box, die sie von uns erhalten haben dranhängen, sonst geht garnichts. Nee, echt..

    19.30 Uhr nächster Anruf, aber von einem perfekt funktionierenden 1und1-Komplett-Anschluss (nicht mehr lange) mit Fritz!Box 7050: Also, eine 7050 funktioniert nicht an einem Komplett-Anschluss. -- Sorry, ich rufe gerade von einem ebensolchen bei Ihnen an. -- Ähhhh, also, na ja, zwingen können wir Sie ja nicht, aber eigentlich geht das garnicht, wie wir sollen eine Störung aufnehmen? Also schauen Sie mal auf Ihre nicht funktionierende Box... -- Ich bin aber nicht an dem nicht funktionierenden Anschluss. -- Hahhh, na dann können wir auch keine Störung aufnehmen. Tschüüüüs.

    20.30 Uhr „Zugang verweigert”, am Handy (15 min): So, sie hatten heute Schaltung und haben kein Internet und auch kein Telefon mehr, dann wollen wir mal.. Blie, Bla, Blupp - Aber ich sags ihnen gleich, solange sie die 7050 dranhaben, kann ihre Störung nicht bearbeitet werden, haben Sie noch Fragen?

    Ahhhhhhhhhhhhh! Ich hab nix mehr.

    Dienstag nix.

    Mittwoch nix.

    Donnerstag 8.30 Uhr (30 min), wieder vom perfekt funktionierenden 1und1-Komplett-Anschluss: Hmmmm, und das ist wirklich eine 7050? Geben Sie mal die Kundennummer. Aha, Moment bitte, (Musik, ewig) ...................... (Klick), so also ja das kann funktionieren, muss aber nicht. -- Ja, aber die neuen Zugangsdaten funktionieren doch immernoch hier, von diesem Anschluss, nur eben am neuen nicht, bitte da stimmt doch was bei Ihnen nicht. -- Tja, wir könnten ja eine Störung, aber erst muss die neue Box dran. Also, was ist? -- OK, ich setz mich jetzt ins Auto, mache einen Tag frei, fahre jetzt sofort

    100 km und schließ das Dingen an. -- Gut danke, wiederhören.

    12.00 Uhr noch „Zugang verweigert”: Verkabelung komplett umgesteckt, andere IPs vergeben, Rechner an die neue Box, Power-on - Nein, gibts ja nicht - Internet „verbunden seit..”. Alte 7050 dran, „Zugang verweigert”, neue Box verbindet..

    Also eben die 7050 als ATA an die neue Box, sogar Telefonieren geht - wow. Aber nur 192 kbit up, oh nein.

    Leider gings nur 15 min, dann waren die Ports der neuen Box wieder zu und die Rufnummer war aus allen Netzen „leider nicht erreichbar”. Umzug vom GMX zu 1und1 - Fehlanzeige. Das Wochenende naht ja bereits..

    Ergebnis der Umstellung bis heute:

    1.) Es gibt es keine befriedigende Lösung ohne Boxreset länger als 15 min telefonisch erreichbar zu sein.

    2.) Drei lange Tage ging gar kein Telefon und auch kein Internet, an einer Anlage die jahrelang ohne jegliche Störung funktioniert hatte.

    3.) 1und1 sperrt systematisch andere Boxen und Modems als die gelieferten vom Betrieb an Ihren neu verkauften DSL-Leitungen aus. Das ist unnötig, bevormundend und in höchster Weise schädigend, da es nicht kommuniziert wird.

    Bei Tele2 wüsste ich vorab, dass mich ein proprietärer DSL-Abschluss erwartet. Aber von 1und1 bin ich hochgradig enttäuscht, denn ich war eigentlich schon in DBT03=BTX Zeiten gerne 1&1-Kunde gewesen.

    Ja, es ist ein bisserl lang und ich habs auch schon in einem anderen Forum gepostet. Aber jeder liest ja nun mal nicht überall gleichzeitig mit.

  2. #21
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Aber wenn es angeblich funktioniert, wie sind denn die Daten des 2.PVC die eingetragen wurden? Zeig uns doch mal einen Screenshot davon.

    Hm, könnte es sein, das die Box nicht die originale Firmware hat? Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, das es Firmware für die Fritzen gibt, wo versteckte Funktionen mit freigegeben werden können. Wenn man nun die erforderlichen Daten eintragen kann, dann könnte es doch möglich sein.

    Kenne mich da mit dem Prozedere von 1&1 nicht wirklich gut aus muß ich gestehen...

  3. #22
    Avatar von af1
    af1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Bitte schön (Zugangsdaten ausradiert). Kein R-Anschluss.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  4. #23
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Und wenn das so wunderprächtig funktioniert, warum geht es dann bei dir nicht?

  5. #24
    Avatar von af1
    af1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Bitte lies doch das Posting. 1und1 schließt ältere Boxen am BSA-Anschluss von der Authentisierung aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  6. #25
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Wie kommst du jetzt auf einen BSA-Anschluß? Ich dachte, wir reden über einen vollwertigen Komplettanschluß?

  7. #26
    Avatar von af1
    af1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Ja 1und1 Komplettanschluss, und bis zum Telekom Breitband POP Nürnberg (inkl. letzter Meile) scheint dieser über BSA angebunden zu sein.

  8. #27
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Also ehrlich gesagt, stört mich das auch ganz erheblich, daß die Provider die Telefonie Daten für VoIP einfach nicht rausgeben -
    und der Kunde die Telefonie nicht manuell einrichten kann -
    unabhängig von der verwendeten Hardware.

    Wenn die Provider dann bei fremder Hardware keinen Support anbieten - mir doch egal.
    Wenn ich alle Daten kenne - kann ich mir das selbst konfigurieren.

    Was nutzt mir eine Box, die schon konfiguriert ist - wenn sie ständig neu startet -
    und somit jedes Telefongespräch beendet?
    Das hatte meine Freundin mit der blöden vorkonfigurierten 7113 von Freenet.
    Nachdem sie ihre uralte Fritzbox wieder angeschlossen hat (VoIP von mir konfiguriert via Fernwartung) - war das nicht mehr so.

    Provider die mir nicht die Hardware liefern, die ich möchte oder mir bestimmte Hardware vorschreiben wollen - bzw. die nur mit Codes zum laufen gebracht werden können -
    werden in meine DSL-Überlegungen nicht mehr einbezogen.

  9. #28
    Avatar von af1
    af1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Und als ich der Familie den Anschlusswechsel empfohlen habe, wusste ich leider auch noch nicht, dass der neue Anschluss diese Beschränkung besitzt.

    Da die Anlage vorher problemlos funktioniert hatte, konnte die Meldung „Zugang verweigert” auch nur Authentisierungsursachen haben. Dass die alte Box einfach ausgesperrt wird, daran hatte ich nun wirklich nicht geglaubt.

    Und von der 1und1 Hotline hörst Du nur, 7050 geht garnicht, was ja nun auch nicht stimmt (s.o.).

  10. #29
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Zitat Zitat von af1
    Ich habs empfohlen, einen perfekt funktionierenden Anschluss bestehend aus T-Com Festnetz, separatem DSL, Congstar-DSLFlat und GMX-VoIP Flat auf 1und1-Komplett umzustellen......
    Und als ich der Familie den Anschlusswechsel empfohlen habe, wusste ich leider auch noch nicht, dass der neue Anschluss diese Beschränkung besitzt.
    Mal ne Frage nur so am Rande: Bist du zufällig Profiseller? Machst du dein Wissen zu Geld? Schon mal was von Beraterhaftung gehört?

  11. #30
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Das eine 7050 am Komplett nicht geht, habe ich nicht gesagt. Wie anhand deinem Beispiel sieht man ja, dass mit der 2.PVC die 7050 betrieben werden kann. Es geht lediglich ums Prinzip das bei Störungen jeglicher Art der Provider vorschreibt, dass richtige Gerät zu verwenden. Ansonsten entfällt der Supportrahmen. So einfach ist das.

  12. #31
    Avatar von af1
    af1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    @stadtindianer, weil sicherlich einige auch inzwischen belustigt mitlesen.

    Nur so eine Antwort am Rande. Die Anspruchsgrundlage wäre u.a. ein rechtsgültig geschlossener Beratervertrag, das Prüfungsschema erfährst Du in jeder juristischen Anfängervorlesung. Eine Empfehlung dagegen setzt diesen nicht zwingend voraus.

    Im übrigen handelt es sich um meine eigene Familie.

    So, und nun kannst Du Dich gerne auch wieder in andere Threads trollen.

  13. #32
    Avatar von af1
    af1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Zum Thema,

    hier geht es um die Beobachtung, dass 1und1 bei einem neuen Komplettan-schluss vor und auch nach der Einrichtung über Startcode den Betrieb einer nicht mehr unterstützten Box, in diesem Fall einer Fritz!Box 7050, nicht mehr zulässt.

    Die Authentifizierung wird abgelehnt mit der Fehlermeldung „Zugang verweigert”.

    An einem älteren Komplettanschluss funktioniert die Authentisierung einer 7050 nach wie vor.

    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen mit älterer Hardware an einem neueren 1und1 Komplettanschluss gemacht?

  14. #33
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Ich muss mal fragen, warum willst Du unbedingt die 7050 anschließen? Das erschließt sich mir nicht so ganz.
    Was spricht dagegen, die aktuelle Fritzbox anzuschließen? Oder hast Du keine mitbestellt?

  15. #34
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Hat er. Ich glaube. ihm geht es um die Möglichkeit drei Telefone anzuschließen, wenn ich richtig zwischen seinen Zeilen gelesen habe.
    Weil ansosnten gäbe es keinen Grund bei der älteren 7050 zu bleiben.

  16. #35
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    @af1
    Vielleicht trollst du dich besser, wenn du nicht die Fragen beantworten willst, die dir hier gestellt werden...

    1&1 steht es frei zu entscheiden, welche Hardware sie supporten bzw. zulassen an einem Anschluss. Wenn nun die 7050 nicht gehen soll, geht sie halt nicht. Dafür bekommt man ja als Kunde subventionierte neue Hardware.

    Man kann also Probleme produzieren, wo keine sind. Oder man macht es einfach so, wie es funktioniert. Tut man ersteres, sollte man dann zumindest nicht noch einen Haufen anderer Leute damit nerven...

  17. #36
    Avatar von af1
    af1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    @Anbei: Die 7050 hängt fest verdrahtet mit 3 angeschlossenen Analogleitungen (=Telefonen und Fax) und S0-Bus an der Wand und hat gut funktioniert.

    Die neue Box hängt im Moment zwangsweise am DSL-Anschluss, die alte 7050 als ATA dahinter.

    Ja gut, natürlich kann ich auf eine Telefonleitung verzichten und einen zweiten DECT-Apparat dazunehmen. Der DECT-Teil der 7270 funktioniert ja bis heute nicht durch Wände und Decken, das hatten wir vor einigen Monaten bereits getestet.

    Oder das Fax geht auf die Box.

    Ich hab einfach keine Zeit und Lust jetzt alles umzubauen. Und weil 1und1 mir das nach der Anschlussänderung gerade aufzwingen möchte der Ärger.

  18. #37
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Komisch, dass meine 7270 da anstandslos funktioniert und zwar auch noch durch drei Wände.

  19. #38
    Avatar von af1
    af1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Vielleicht eine Frage der Ansprüche (oder der Wände).

  20. #39
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Ziegel. Ansprüche? Gehoben. T-Com Sinus-Mobilteile. Volle Signalstärke, egal wo.

  21. #40
    Avatar von af1
    af1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Und vielleicht auch schon einmal Knacken/Lücken beim Kanalwechsel bemerkt?

    Oder diese schrillen Geräusche beim Verlassen eines gewissen Umgebungsradius?

    Wir haben hier zweimal eine 7270 mit MT-D, Gigaset und ein paar No-names getestet. Es hat einfach nicht gut funktioniert.

    Ich rede in diesem Fall vom eingebauten DECT-Teil der 7270, um so wieder 3 autonome Analogapparate zu betreiben.

Ähnliche Themen

  1. 1und1 Komplett-Katastrophe

    Von Felix.Carstens im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 21:37
  2. Fragen zum 1und1 Komplett Paket

    Von jr3003 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 18:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 22:05
  4. PROBLEM mit 1und1 Komplett Anschluss!!!

    Von ritchy24 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 00:12
  5. 1und1 dsl-komplett und dfü verbindung

    Von Staelche01 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 23:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz