Anderer Anbieter nicht möglich wegen angeblicher Leitungsdämpung? Eine Lüge?

27Antworten
  1. #1
    Avatar von spuelkasten
    spuelkasten ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Anderer Anbieter nicht möglich wegen angeblicher Leitungsdämpung? Eine Lüge?

    Hallo Leute,

    seit mehreren Monaten versuche ich vergeblich den roa Riesen zu verlassen, leider bisher erfolglos.

    Folgendes Szenario: Bis vor kurzem war ich noch Besitzer eines Telekom Analog Telefonanschlusses und einer 2000-er DSL Flatrate bei Congstar. Durch eine von der Telekom verursachte Vertragsänderung meines Analoganschlusses (lange Geschichte) wurde mein Congstar Anschluß automatisch gekündigt. Derzeit besitze ich noch einen Standart Telekom Analog-Anschluß, der jederzeit kündbar ist (Frist von ein paar Tagen, nicht der Rede wert), DSL liegt seitdem nicht mehr an!

    Nun habe ich alternativ bei Vodafone vor 2 Monaten einen Komplettanschluss bestellt inkl. 16.000-er DSL, um vom Monopolisten loszukommen. Nach mehreren Anfragen von Vodafone gab allerdings die Telekom die Leitung nicht frei. Begründung: Leitungsdämpfung! Somit stornierte Vodafone den Auftrag.

    Nächster Versuch bei Congstar (weil ja wenigstens schonmal die 2000-er Leitung bei denen ging). Bestellt: Congstar Komplett Paket mit 6000-er DSL. Dann das Fiasko: Systemumstellung bei Congstar, mehrere Wochen kein Zugriff auf den Kundenbereich. Danach telefonische Auskunft, dass die Telekom die Leitung nicht frei gibt. Grund: angeblich reicht die verfügbare Bandbreite nicht aus. Nun wollte ich bei Congstar die 2000-er Leitung bestellen. Nur leider funktioniert das seit der Systemumstellung nicht mehr, da meine Telefonnummer angeblich schon vergeben sei. Der Horror! Es begann ein unendlicher Kampf um Informationen, welche man bei Congstar aufgrund des nicht vorhandenen Kundendienstes leider nicht bekommt. So ist es mir seit 4 Wochen nicht möglich, irgendwas bei Congstar zu bestellen. Anscheinend wollen die mich nicht als Kunden. Nagut, dann eben nicht.

    Nur was jetzt? Gestern fief ich dann mal bei rosa Riesen an, welche Optionen ich hätte. Zu meiner Verwunderung sagte mir der nette Herr an der Hotlinen ach dem durch Ihn durchgeführten Verfügbarkeitscheck, dass bei mir zu Hause die komplette Telekom Angebotspalette möglich wäre, inkl. der Entertain Angebote und DSL 16.000! Meinen Einwand mit der Leitungsdämfung entgegnete er, dass er meine Leitung eben durchgemessen hätte und keine Leitungsdämfung bestünde.

    Was ist da nur los? Die Telekom hat bei 2 anderen Providern die Übernahme meines Anschlusses verwehrt und sagt nun, es wäre alles verfügbar? Wollen die mit dieser Methode die Übernahme meiner Leitung durch andere Anbieter verhindern? Wie kann ich mich dagegen wehren?

    Könnte mir freundlicherweise jemand helfen? Ich weis nicht mehr weiter! Seit mehreren Monaten habe ich zu Hause kein DSL. Welche Möglichkeiten gibt es für mich, um von der Telekom wegzukommen?

    Danke im Voraus! Viele Grüße, Spüli!

  2. #21
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Anderer Anbieter nicht möglich wegen angeblicher Leitungsdämpung? Eine Lüge?

    Wenn Vodafone jedoch nicht geht, dann brauchst du einen Telekom Anschluss.
    Der liegt bei 17,95 €.

    Dazu kommt dann ein Resale Paket von Vodafone.

  3. #22
    Avatar von spuelkasten
    spuelkasten ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Anderer Anbieter nicht möglich wegen angeblicher Leitungsdämpung? Eine Lüge?

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Wenn Vodafone jedoch nicht geht, dann brauchst du einen Telekom Anschluss.
    Der liegt bei 17,95 €.

    Dazu kommt dann ein Resale Paket von Vodafone.
    ... und dann wirds noch teurer! Eure Empfehlung ist also die Telekom Variante?

  4. #23
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Anderer Anbieter nicht möglich wegen angeblicher Leitungsdämpung? Eine Lüge?

    Ich finde die Reaktion von Vodafone schon Komisch! Es gibt doch auch die Möglichkeit von DSL-Bitstream. Da wird dann Einfach nur der nackte DSL-Anschluss ohne Festnetzanschluss bei der Telekom angemietet.

    Ich habe auch so einen Bitstream Anschluss, allerdings über o2. Ich habe keinen Festnetzanschluss, der wurde deaktiviert. Ich habe nur eine DSL-Leitung über die Telekom.

  5. #24
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Anderer Anbieter nicht möglich wegen angeblicher Leitungsdämpung? Eine Lüge?

    Aber anscheinend will Vodafone nicht oder kann doch nicht.

    Mal abgesehen davon, so schlecht ist die Telekomalternative ja nun auch nicht. Die Rechnung ein paar Postings vorher, zeigt ja auch, das es finanziell nich tunbedingt schlechter ist.

  6. #25
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Anderer Anbieter nicht möglich wegen angeblicher Leitungsdämpung? Eine Lüge?

    Ein Bitstream- Anschluss oder ein reiner DSL von Vodafone mit einem Telekom Telefonanschluss dürfte aber einiges günstiger sein.
    Nehm ich jetzt jedenfalls mal an.
    Wahrscheinlich gibt es diese Anschlüsse auch noch, die sind nur in den Ziefen der Webseite versteckt, da die Priorität auf den Komplettanschlüssen liegt.

  7. #26
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Anderer Anbieter nicht möglich wegen angeblicher Leitungsdämpung? Eine Lüge?

    Bei Vodafone hat man den Vorteil, das man bei denen keinen Regio Zuschlag bezahlen muss, wenn der Vorleister die Telekom ist. Denen ihr Angebot ist schon Ok!

    Bei 1und 1, Alice, Congstar und o2 kommt noch mal 5€ Regiozuschlag hinzu, wenn man Resale oder Bitstream nimmt. Im Endeffekt ist es dann fast oder genauso Preislich angesiedelt als hätte man einen Call & Surf Comfort für 34,95€. Vodafone ist da halt eine Ausnahme. Was bringsts aber, wenn sie nicht wollen oder können.

  8. #27
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Anderer Anbieter nicht möglich wegen angeblicher Leitungsdämpung? Eine Lüge?

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Wenn Vodafone jedoch nicht geht, dann brauchst du einen Telekom Anschluss.
    Der liegt bei 17,95 €.
    Und hat ein Jahr MVLZ! Der für 18,95 € (CallPlus) ist innerhalb einer Woche kündbar.

  9. #28
    Avatar von spuelkasten
    spuelkasten ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Anderer Anbieter nicht möglich wegen angeblicher Leitungsdämpung? Eine Lüge?

    Ja genau, ich habe den für 18,95 €, den man jederzeit kündigen kann!

    Da mir nun aber laut Euren Meinungen kein Anbieter einen Vollanschluss schalten kann und ein Analoganschluss von der Telekom + DSL Leitung von anderem Anbieter insgesamt nicht wesentlich günstiger sind, werde ich wohl oder übel auf den Call&Surf von der Telekom gehen müssen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 19:28
  2. HTP-Ausbau -> anderer Provider möglich?!

    Von freithelm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 19:19
  3. [DSL]Kann ein anderer Anbieter schneller sein?

    Von o0Pascal0o im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 16:32
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 17:11
  5. T-Com oder anderer Anbieter??

    Von Falko28 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 20:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz