Allgemeine Fragen zu neuem DSl Anschluss

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Opelfreund85
    Opelfreund85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard Allgemeine Fragen zu neuem DSl Anschluss

    Moin,
    erstmal muss ich sagen Ihr habt ein tolles Forum =)

    So nun meine Fragen. Da wir zur zeit noch bei EWEtel sind aber heute den Wechselantrag zurück zur Telekom bei der Telekom eingereicht haben wird es ja ( ewe 1 Monat Kündigungsfrist) etwa im sept. um diese zeit die umstellung von ewetel zurück zur Telekom geben. Ok soweit so gut. Da ändert sich aj erstmal nix da ntba und isdn anlage bleiben und wir isdn anschluss wieder nehmen.

    Nun wollten wir auch DSL 2000 haben, blos momentan können sie es nciht resavieren da ewetel die leitung blockiert. reserveirung laut Service am telefon dann kurz vor der Umschaltung von ewetel auf Telekom oder eben an dem Tag wo umgeschaltet wird.

    Habe mit einem Netten Herren der Telekom Telefoneirt udn er hat sich Adrsese,Telefonnummer etc. im PC vermerkt um für mcih sobald wie möglich DSl 2000 reserveiren zu können. hierbei meinte er es kann dann 6-14 tage dauern! stimmt das oder ist das ein standartsatz?

    naja ok die tage können wir auch ohne i-net aushalten dafür haben wir ja dann quasi einen krassen umstieg von nun isdn flatret 64 K auf dsl 2000 flat.

    Nun ahbe ich mit dem Herren besprochen das ich wohl gerne die:

    https://www2.service.t-online.de/dyn/...5/3705956.html

    Anlage hätte da dort ja auch alles drinne ist (dsl modem,router etc)

    dieses gerät wird dann ja meines erachtens and en dsl splitter angeschlosen.

    _ DSL Modem
    also TAE-> Splitter <
    NTBA -> ISDN Anlage

    kann ich nu da das oben genannte egrät ja eine isdn anlage besitzt meine DeTeWe die ncihtmal 2 jahre alt ist noch verwenden und / oder die im Gerät ist?

    So, das wars erstmal..
    sry ich weiss das dauert alles noch aber auf den letzten tag alles schreiben amg ich auch nciht nacher hat man ein problem und kann sich nciht helfen lassen.

    MFG opelfreund85

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Allgemeine Fragen zu neuem DSl Anschluss

    Zitat Zitat von Opelfreund85
    Nun wollten wir auch DSL 2000 haben, blos momentan können sie es nciht resavieren da ewetel die leitung blockiert. reserveirung laut Service am telefon dann kurz vor der Umschaltung von ewetel auf Telekom oder eben an dem Tag wo umgeschaltet wird.
    EWE "blockiert" die Leitung sicher nicht. Bei einer Portierung von EWEtel zu T-Com wird der Auftrag aufgenommen. Sobald die Rufnummern wieder in der Hand von T-Com sind, wird der Auftrag im System geschrieben und ein Technikertermin für die Schaltung vom Telefonanschluss festgesetzt. Sprich die Schaltung des T-Com ISDN Anschluss erfolgt unabhängig von der EWEtel Leitung. Daher ist eine "blockade" nicht möglich.


    Zitat Zitat von Opelfreund85
    Habe mit einem Netten Herren der Telekom Telefoneirt udn er hat sich Adrsese,Telefonnummer etc. im PC vermerkt um für mcih sobald wie möglich DSl 2000 reserveiren zu können. hierbei meinte er es kann dann 6-14 tage dauern! stimmt das oder ist das ein standartsatz?
    Sobald ein Schalttermin feststeht kann der DSL Auftrag gestellt werden. Da der Mitarbeiter sich dies vermerkt hat, wird es sich den Auftragsstatus wohl in Regelmäßigen abständen ansehen um den T-Online DSL Auftrag rechtzeitig zu stellen.
    Die Zeit von der Beauftragung bis zur Bereitstellung beträgt in etwa 14 Tage. Entspricht der Realität und ist ein Standardsatz

    Zitat Zitat von Opelfreund85
    naja ok die tage können wir auch ohne i-net aushalten dafür haben wir ja dann quasi einen krassen umstieg von nun isdn flatret 64 K auf dsl 2000 flat.
    Ja ist leider aus Technischen Gründen nicht anders möglich. Wenn du bisher mit ISDN ausgekommen bist, denk ich dass du ein paar Tage auch noch ohne DSL klar kommst

    Zitat Zitat von Opelfreund85
    Nun ahbe ich mit dem Herren besprochen das ich wohl gerne die:
    https://www2.service.t-online.de/dyn/...5/3705956.html

    Anlage hätte da dort ja auch alles drinne ist (dsl modem,router etc)

    dieses gerät wird dann ja meines erachtens and en dsl splitter angeschlosen.

    _ DSL Modem
    also TAE-> Splitter <
    NTBA -> ISDN Anlage
    Ja richtig. Als erstes kommt die TAE, in die TAE der Splitter. In den Splitter die Eumex 300 IP.
    In den Splitter kommt dann der NTBA.
    Die Eumex 300 IP wird sowohl mit dem Splitter verbunden als auch mit dem NTBA, da die Eumex 300 IP sowohl DSL-Modem, DSL Router und ISDN- und VoIP- Telefonanlage ist.

    Zitat Zitat von Opelfreund85
    kann ich nu da das oben genannte egrät ja eine isdn anlage besitzt meine DeTeWe die ncihtmal 2 jahre alt ist noch verwenden und / oder die im Gerät ist?
    Das Betreiben von 2 ISDN -Anlagen hintereinander ist wohl technisch möglich, macht aber wenig Sinn, da es dazu kommen kann, dass gewissen Merkmale nicht möglich sind.

  3. #3
    Avatar von Opelfreund85
    Opelfreund85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    tach,
    habe grade gesehn arbeitest bei der T-com von daher istd as hier ein gutes forum.

    also kann ich statt an die telefon analge wie oben im link ans isdn ntba einfach usnere detewe isdn anlage dann anklemmen und die andere quasi offline lassen.. oder eben umgekehrt mal sehen.


    das stimt dann kann man kruz auf i-net verzichten wenn amn dann dafür schnelles inet hat

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du kannst ja an den NTBA mehrere Endgeräte oder TK-Anlagen anschließen.
    Wenn du beide "nebeneinander" anschließt könnte man nicht von der einen zur anderen Verbinden.

    Wenn du beide "hintereinander" anschließt kann es dazu kommen, dass gewissen Funktionen nicht nutzbar sind.

    Besser wäre es sich für eine der beiden zu entscheiden.

  5. #5
    Avatar von Opelfreund85
    Opelfreund85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    jo danke dir erstmal herzlich.

    noch eine Frage.

    Da wir bei der T-com aj auch wiede risdn nehmen, liefern die vor der umstellung von ewe zu telekom eigentlcih ein Telekomm eigen s NTBA noch zu uns nachhause ?

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    In der Regel wird der NTBA vom Mitarbeiter bestellt.
    Wenn dies nicht gemacht wird, kannst du jederzeit bei T-Com anrufen und dir einen liefern lassen. Kostenfrei natürlich

  7. #7
    Avatar von Opelfreund85
    Opelfreund85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    habe noch was vergessen zu fragen. da wir ja nun und spter beid er telekom ja 2 leitungen zum telefoneiren ahben wo nun eine imma durhcs i-net blockiert ist ist das ancher bei dsl auch so? also das vond er isdn leitung eine blockiert ist? doer kann man dsl anhaben, und auf 2 leitungen telefoneiren?

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nein die Telefonleitung/Leitungen werden bei DSL nicht blockiert, da DSL auf einer anderen Frequenz über die Leitung gesendet wird.

    Hast du also ISDN kannst du gleichzeitig Surfen und auf den beiden ISDN Leitungen telefonieren etc.

    Bei analog ist gleichzeitiges Surfen und telefonieren ebenfalls möglich.

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen - CAT Verkabelung

    Von Kilomoana im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 11:47
  2. Allgemeine Fragen

    Von diepocke im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 21:21
  3. Allgemeine Fragen zu VDSL

    Von Morpheus2604 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 14:58
  4. Ein paar allgemeine Fragen zu 1&1

    Von Ingababy im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 21:10
  5. DSL-Alternativen -allgemeine Fragen.

    Von weinsmi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 23:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz