0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 SIP-Zugangsdaten andere DSL-Anbieter mit SIP

3Antworten
  1. #1
    Avatar von wanmat
    wanmat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&1 SIP-Zugangsdaten andere DSL-Anbieter mit SIP

    Hallo,
    die Suchergebnisse bei "sip" schmeißen mir leider nichts passendes raus.
    Daher eröffne ich eine neues Thema dafür. Man möge mir verzeihen
    Ich bin zu Zeit noch Kunde bei qsc und mit einem Umzug steht nun auch ein Anbieterwechsel vor der Tür. Momentan ist es so das ich meine SIP-Zugangsdaten habe(nummer und passwort) und somit auf jedem beliebigen Client und in jedem beliebigen Netz mein sip-account nutzen kann.
    Ist das bei 1&1 genauso. Bekomme ich meine Zugangsdaten für meine Nummern sodaß ich mich zum Beispiel auf meinem SipClient auf meinem Handy einloggen kann? momentan ist das mit qsc möglich.
    Habe gelesen, das voip bei KabelDeutschland in Verbindung mit der Fritzbox auch über sip gelöst ist(ansonsten andere technik), das hier aber alles vorkonfiguriert ist, sodaß man seine sipdaten nicht bekommt.

    bei alice konnte ich es z.B nicht rausfinden. läuft voip hier auch über sip?

    möcht auf den luxus mein festnetzanschluss überall auf der welt nutzen zu können nicht verzichten. daher richtet sich meine entscheidung über den neuen dslanbieter hiernach.

    hoffe es ist ok das ich hier auch über alice und sip frage, wollte kein doppelposting in beiden foren erstellen.

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1&1 SIP-Zugangsdaten andere DSL-Anbieter mit SIP

    Wenn Du Deine Nummern z.B. zu Sipgate portieren läßt -
    könntest Du unabhängig Deines DSL Providers diese Nummern verwenden.
    Das kostet allerdings extra.
    Ich habe die Preise nicht im Kopf - teuer war das nicht - und es wird von vielen Leuten so gehandhabt.

    Ansonsten ist bei 1&1 alles vorkonfiguriert - und angeblich nicht möglich die Telefonie Daten einzusehen.
    Evtl. gibt es im ip-phone Forum Freaks, die das können.

  3. #3
    Avatar von wanmat
    wanmat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 SIP-Zugangsdaten andere DSL-Anbieter mit SIP

    viel dank für deine antwort.
    wenn alles vorkonfiguriert ist und man keine einsicht auf seine zugangsdaten hat, dann verstehe ich nicht, wieso es anleitung für diverste mobilesipclients in verbindung mit 1&1 gibt. z.B fring sipdroid, isip etc.)
    die einstellungen sind änhlich wie bei meinem sipanbieter die nummer + das passwort welches man selber angegeben hätte bzw. welches man seinem vertrag entnehmen kann

    hier ein kurzer auschnitt einer dieser anleitungen.....
    bei den Kontodetails tragt ihr bei der Benutzer-ID eure Vollständige Telefonnummer ein und statt der 0 am Anfang setzt ihr die 49. Das Passwort entnehmt ihr eurer 1und1 Daten und der Proxy lautet: sip.1und1.de:5060
    ....

    edit: eben nochmal eine anleitung für fring gefunden, hier hieß es das passwort könnte man im 1&1 center selber einstellen. als benutzer wird die 49 + die rufnummer angegeben.
    das läßt ja darauf schliessen das man 1&1 sip genauso wie sipgate überall nutzen kann wo internet vorhanden ist.


    war das evtl. noch bis vor einem jahr möglich?

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1&1 SIP-Zugangsdaten andere DSL-Anbieter mit SIP

    Evtl. kann Dir hier ein anderer User etwas dazu sagen, der sich mit dem sip Zeug besser auskennt.
    Das hier wirst Du wahrscheinlich schon gefunden haben:
    1&1 Hilfe-Center - Wie lautet der 1&1 SIP, realm und STUN Server?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 16:22
  2. Andere Anbieter auf genutzter Leitung?

    Von Shmendrick im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:32
  3. Andere Anbieter schneller als T-Com?

    Von plex im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 20:56
  4. andere Zugangsdaten auf T-Com-Resale Freenet-DSL?

    Von thomasx im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 11:37
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz