Problem mit Vodafone, weiß wer weiter?

22Antworten
  1. #1
    Avatar von foo.de
    foo.de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Problem mit Vodafone, weiß wer weiter?

    Moinsen!

    Ich habe seit 2 Tagen ein arges Problem mit meinem Internetanschluss von Vodafone. Ich habe mich extra hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand ggf. helfen kann oder zumindest mir das Problem erläutern kann, fühle mich bisschen verarscht, da dieses Problem in meiner alten Wohnung auch auftrat... Also:

    Seit August 2009 wohne ich in meiner jetzigen Wohnung. Damals hatte ich das All Inclusive Paket 6000. Alles lief einwandfrei, hatte nichts zu beklagen. Im Januar war ich es "satt" und bestellte mir 16000 - laut Vodafone Seite auch bei mir verfügbar. 2 Wochen später bekomme ich Mail, dass meine 16000er Verbindung geschaltet sei.

    Alles lief einwandfrei, ich hatte eine Downloadrate von 18000kb ca. und eine Uprate von 1300. Keine Verbindungsabrüche, keine zu hohen Dämpfwerte, alles bestens...

    Bis vorgestern (12. August 2010). Um kurz nach Mitternacht fiel mir auf, dass mein Router sich ungewohnt oft neu einwählt. Ich habe mich in den Router eingewählt und festgestellt, dass die Dämpfungswerte viel zu hoch waren. Ich mir erstmal dabei nichts gedacht, ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen habe ich mir den Routerlog angesehen und bemerkt, dass dieses Spielchen bis morgens um 5.50 Uhr ging. Meine Downloadrate lag laut Router bei 3400kb. Ich habe den Router daraufhin einfach mal resetet und hatte wieder 15000kb down und 1000kb up. Ich konnte 2-3 Seiten besuchen und schon fing mein Router wieder an mich menütlich rauszuschmeissen.

    Daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen. Der Herr am Telefon sagte mir, dass die Dämpfungswerte viel zu hoch seien (wusste ich bereits) und das deine 16000er Leitung bei mir eigentlich technisch garnicht möglich sei. Als ich ihm sagte, dass ich ca. ein halbes Jahr einwandfrei 16000 nutzen konnte und auf einmal nicht, dass da was nicht stimmen kann. Er hat dann einfach mal selber die Leitung resetet und mich für den Moment auf 6000 gedrosselt. Dies ging aber auch nur 3 Min. gut, dann gab die Leitung wieder den Geist auf. Der Herr sagte mir, dass es sein könne, dass jemand in der Umgebung neu "dazugeschaltet" wurde und dadurch näher am Verteiler ist als ich und mich dadurch sozusagen "unterdrückt". Sorry, aber unsere Infrastruktur sollte es doch hergeben, dass mehrere Menschen unsere Leitungen in der Erde nutzen können oder nicht? Ich bekomme nun gratis einen neuen Router geschickt, vielleicht ist dadurch das Problem gelöst. Komisch ist nur, dass heute zwischen 13 und 18 Uhr die Leitung einwandfrei mit 16000 lief, ich Radio hören konnte, ICQ lief und ich einige Dinge hoch- und runterladen konnte mit voller Geschwindigkeit. Jetzt gegen 19 Uhr fängt meine Leitung wieder langsam an zicken zu machen...

    Was mich am meisten ärgert, haargenau diesen Fall hatte ich damals auch in der alten Wohnung, damals musste man mich "zwangsdrosseln" von 16000 auf 2000... Das kanns doch echt nicht sein oder?

    Mein Router ist die Arcor Easy-Box A800 WLAN ISDN.

  2. #21
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Problem mit Vodafone, weiß wer weiter?

    Ich frage mich ja nur, aus welchen Gründen du dich so dagegen wehrst.
    Sicher, es ist freiwillig, aber so wie es scheint, macht das hier jeder Mitarbeiter mit Ausnahme von dir. Schade, aber es bleibt dir überlassen was du tust.

  3. #22
    Avatar von NightCruiser
    NightCruiser ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    6

    Standard AW: Problem mit Vodafone, weiß wer weiter?

    Ich habs doch aber im Profil stehen (wozu dient denn dann das Profil) und eine Signatur ist ja auch kein Zwang.

  4. #23
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Problem mit Vodafone, weiß wer weiter?

    Ich stimme fribous zu.

    Solange der Eigentümer des Boards die Regeln nicht entsprechend anpasst und/oder darauf besteht sich die Idenfikation einwandfrei bestätigen zu lassen, kann es nicht unsere Aufgabe sein, jemanden davon abzuhalten persönliche Daten an jemanden zu schicken. Es wurde darauf hingewiesen und gut ist.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Computer und ich weiß nicht weiter ...

    Von Rennschnecke im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 21:55
  2. Weiß nicht mehr weiter

    Von WARRIORofSTEEL im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 18:13
  3. Keiner zuständig für DSL Störung weiß nicht weiter

    Von +RW im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 18:50
  4. o2 Dsl S - lap Top; weiß nicht weiter

    Von strandkoernchen im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 13:57
  5. XDSL Probleme - nicht mal Provider weiß weiter ...

    Von Baumi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 08:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz