0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Vertrag verlängern .... Zugaben ?

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Frittenbude
    Frittenbude ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen 1&1 Vertrag verlängern .... Zugaben ?

    Hallo zusammen, ich würde schon gern meinen Vertrag bei 1&1 verlängern nur stellt sich mir jetzt die Frage was bekomme ich dafür ? Wenn mein Handyvertrag ausläuft und ich verlängere bekomme ich ein neues handy. Was bekomme ich denn attraktives angeboten von 1&1 wenn ich verlängere ? Wie siehts denn mit dem Smartpad aus ? Muss ich erst meinen Vertrag der zum ende des jahres ausläuft kündigen und dann mich als neukunde anmelden um in den Genuss einer zugabe zu kommen ?

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 1&1 Vertrag verlängern .... Zugaben ?

    Nein, Du kannst ruhig kündigen. Du bekommst dann einen Anruf von 1&1 warum Du gekündigt hast und dann kannst dann verhandeln und wenn Dir das Angebot passt, die Kündigung zurücknehmen.

  3. #3
    Avatar von musv
    musv ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    1

    Standard AW: 1&1 Vertrag verlängern .... Zugaben ?

    Zitat Zitat von Anbei
    Du bekommst dann einen Anruf von 1&1 warum Du gekündigt hast und dann kannst dann verhandeln und wenn Dir das Angebot passt, die Kündigung zurücknehmen.
    Bei mir ist das erst Ende des nächsten Jahres der Fall. Aber wielange vor Laufzeitende melden die sich dann?

    Grund:
    Ich war bei Vodafone, hatte gekündigt, weil ich umziehen musste und am neuen Wohnort nur langsameres DSL verfügbar war. Vodafone wollte mir im Vorfeld keinen Rabatt oder ähnliches einräumen. Also hatte ich gekündigt, ein paar Tage gewartet und dann bei 1&1 einen Vertrag abgeschlossen. Kurz vor Laufzeitende des alten Vertags kam dann Vodafone angekrochen. Ich solle sie anrufen, wir würden bestimmt ganz tolle Vertragsbedingungen finden, mit denen ich auch zufrieden wäre. Tja, zu diesem Zeitpunkt war der Zug für Vodafone aber schon lang abgefahren.

    Mit 1&1 bin ich bisher in den 5 Monaten Vertragslaufzeit äußerst zufrieden. Von daher muss ich nach Ablauf nicht wechseln. Wielange sollte ich denen dann Zeit lassen, mir ein Folgeangebot zu unterbreiten?

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Vertrag verlängern .... Zugaben ?

    @musv
    Wenn man verhandeln möchte, sollte man frühestens 6 Monate vor Vertragsende kündigen. In den folgenden 3 Monaten wird sich 1&1 dann melden, sodass auch bei scheiternden Verhandlungen noch ausreichend Zeit bleibt, um sich einen neuen Anbieter zu suchen...

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 Vertrag verlängern .... Zugaben ?

    @frittenbude,
    ich vermute allerdings, dass du das Smartpad nicht als Bestandskunde umsonst bekommst. Auch nicht von der Retetentionline.

    Kündige deinen Vertrag online und vertrag.1und1.de. Dort erscheint dann eine 0800er Nummer. Die rufst du an um deine Kündigung zu bestätigen. Mal sehn was machbar ist. Sag mal hier im Forum Bescheid, was daraus geworden ist. Würde mich auch interessieren.

    Es ist allerdings wirklich so, dass man die besten Ergebnisse kurz vor der Kündigungsfrist bekommt. Allerdings würde ich persönlich etwa 4 Monate vorher kündigen. Dann ist wirklich genug Zeit zum Verhandeln.

  6. #6
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: 1&1 Vertrag verlängern .... Zugaben ?

    Mann sollte bis 2 Wochen vor Auslaufen des Vertrages warten mit der Zusage zu Angeboten,denn dann kommt das beste Angebot was der Agent machen kann.

    Einen Bekannten hat es folgendes gebracht.

    DSL 16 k + Telefon jeweils Flat 24,90 € plus Gutschrift 120€
    kostenfreie Handy zu FN Flat
    Homeserver (der mit den Haiflügeln und 2 Lan)

    Ohne Telefonflat wäre es 19,90€ gewesen + Gutschrift 80€
    Laufzeit : 24 Monate

    Die DSL Flat ist nicht eingeschränkt, wie beim Aktuellen Sommerangebot.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Vertrag verlängern .... Zugaben ?

    @passer
    Und wenn dann nicht ein überzeugendes Angebot kommt? Dann leierst du den Wechselprozess zu spät an und hast definitiv eine längere Ausfallzeit. Zumal ab 14 Tagen vor Vertragsende (bei vorliegender Kündigung) diese nicht mehr storniert werden kann.

    Man sollte also spätestens 4 Wochen vor Vertragsende entschieden haben, ob man die Kündigung ob eines guten Angebots storniert oder einen Wechsel in Angriff nimmt.

  8. #8
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: 1&1 Vertrag verlängern .... Zugaben ?

    Kündigen kann man ja 4 Monate vorher,nur eben kommen die besten Angebote 2 Wochen vor auslaufen,wenn sie kommen,aber 1und1 hat ja vor kurzen neue Mitarbeiter für die Returner Abteilung ausgeschrieben .

    Und wenn nicht,dann geht es eben zu einen anderen Anbieter,so lange dauert das auch nicht mehr,max. 4 Wochen und man ist im schlimmsten Falle auch nicht ohne Internet da es meist noch einen Stick hinzugibt.

    Vorbehaltlich das alles klappt.

  9. #9
    Avatar von Frittenbude
    Frittenbude ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Lächeln AW: 1&1 Vertrag verlängern .... Zugaben ?

    So hab heut gekündigt und diese Nummer angerufen. man bot mir sofort 3€ Preisnachlass pro Monat an und nen UMTS Stick + kostenlose Handykarte ( die ich doch eh bekomme wenn ich nen Vertrag da habe) Tja Modem hab ich schon das neuste meinte der Typ ... nun ich hab durchblicken lassen das Sie mir gern weiter nette Angebote machen können *g* ma schauen was die nächsten Monate so kommt LG

  10. #10
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: 1&1 Vertrag verlängern .... Zugaben ?

    Hallo Frittenbude,

    im Endeffekt, sofern die Kündigung nicht schon im System ist, wäre das Angebot mit eventuellem Startguthaben auch in deinem 1&1 Kundenshop bei dir einsehbar. Dort kann auch alles so bestellt werden. Im Ganzen rechnet sich dann die Rabattierung und kommt aufs gleiche heraus.

  11. #11
    Avatar von vfr
    vfr ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2009
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Vertrag verlängern .... Zugaben ?

    Bei einer Gutschrift hat man aber leider wieder eine neue Laufzeit von 24 Monaten.
    Gut ist aber, daß die Laufzeit sofort beginnt, nicht erst nach Ablauf der alten Laufzeit.
    Bei mir z.B. August, Laufzeitende wäre sonst 31. Oktober gewesen.
    Hab also von den 24 Monaten schon 3 gespart.

  12. #12
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: 1&1 Vertrag verlängern .... Zugaben ?

    Ob es aber sinnvoll ist zu verlängern selbst bei guten Angeboten ist eine andere Seite,da die NK Angebot ab September besser werden,Alice und Co. und auch dauerhaft besser sind.
    1und1 erste 6 Monate keine Grundgebühr,lt. Schnappseite für NK ab September.

  13. #13
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Vertrag verlängern .... Zugaben ?

    @passer
    Du bekommst aber kein Neukundenangebot, wenn du schon Bestandskunde bist.
    Und auch wenn du kündigst, kannst du nicht direkt im Anschluss ein Neukundenagebot nutzen, sondern hast eine "Sperrfrist" von 3 Monaten (zumindest war das mal so).

    D.h. erst einen Zwischenanbieter, der muss einrichten, dann wieder kündigen, neu bestellen, wieder Ausfallzeit und neu einrichten usw. ...
    Wer Aufwand mag, der kann das so machen. Ansonsten ist die Verlängerung zu besseren Konditionen oder mit Gutschrift deutlich praktikabler...

  14. #14
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: 1&1 Vertrag verlängern .... Zugaben ?

    Hallo Schrippe,

    direkt nach Kündigung kann neu bestellt werden, diese Sperrfrist gibt es nicht (mehr). Wahr ist, durch die erneute Aufschaltung gibt es eine vorrübergehende Offline-Zeit.

  15. #15
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: 1&1 Vertrag verlängern .... Zugaben ?

    Hallo allerseits,

    Also auch mir ist von einer dreimonatigen Sperrfrist nichts bekannt.

    Gruß,
    Andreas Forner

  16. #16
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Vertrag verlängern .... Zugaben ?

    Fein, dann ist die Geschichte. Die gab's auf jeden Fall mal.

    Dann geht's halt nur um die Ausfallzeit zwischen Vertragsende und Realiserung des neuen Anschlusses (was ja auch mal etliche Wochen dauern kann...).

  17. #17
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: 1&1 Vertrag verlängern .... Zugaben ?

    dauerhaft günstige Angebote wären zudem besser,als immer nach 22 Monaten sich umzusehen ob es andere Anbieter besser können. Problem eines jeden Zugangsproviders,Ausnahme wäre zu nennen: Easybell.

    Letztendlich kommt immer DSL aus der Röhre ob ich monatlich 35€ oder 25€ zahle,wenn ich Zusatzangebote nicht benötige.

  18. #18
    Avatar von Blinky
    Blinky ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    34
    Danke
    1

    Standard AW: 1&1 Vertrag verlängern .... Zugaben ?

    Zur Info:
    Inzwischen bekommen auch Bestandskunden (und nicht nur Neukunden) die ganz neuen Homeserver/Fritzboxen 7320 bzw. 7390 (mit S0-Anschluss) bei Vertragsverlängerung angeboten. Vor einer Woche noch wollte man mir nur eine 7170 geben (hab eine 7050 an meinem Anschluss).

  19. #19
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 Vertrag verlängern .... Zugaben ?

    Ob die 7320 jetzt so viel besser ist als die 7170 lass ich mal offen , und die 7390 kostet mindestens 29,90 €.

    Das Angebot ist garantiert ein Bug in der Programmierung. Je mehr darüber geredet wird, um so schneller ist es wieder weg.

  20. #20
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: 1&1 Vertrag verlängern .... Zugaben ?

    Der Homeserver kostet bei mir 0€ aber liegt wohl auch daran das der Vertrag in einen halben Jahr ausläuft. Unrealistisch auf keinen Fall denn man geht ja wieder einen 24 Monatsvertrag ein mit 5€ höheren Kosten monatlich als bei Neukunden.

Ähnliche Themen

  1. DSL Vertrag trotz Verlängern gekündigt

    Von marcel_ac im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2017, 21:30
  2. erste TAE verlängern

    Von mathew im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 01:14
  3. Vertrag verlängern oder neu abschließen?

    Von Ironstorm im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 14:23
  4. TAE verlängern

    Von klaus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 20:17
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 14:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz