DSL über Vermieter/Fragen zur Verbindung und Sicherheit

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Buendi
    Buendi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL über Vermieter/Fragen zur Verbindung und Sicherheit

    Schönen guten Abend an alle!

    Ich bedanke mich bereits jetzt bei allen, die dies lesen, noch mehr bei denen, die mir antworten.

    Folgende Situation: Ich bin in eine Wohnung eingezogen, in welcher bei 4 Parteien im Haus eine DSL-Leitung/Zugang geteilt wird. Ich zahle anteilig. Daher verführerisch, da weitaus geringere Kosten als bei einem eigenen DSL-Zugang. Anbieter soll die Telekom sein. Inwietweit dies überhaupt zulässig ist ...

    Erstmal aber die Frage zur Technik. MIt dem Macbook komme ich tatsächlich über die Fritzbox per WLAN problemlos rein. Man sagte mir aber, einfach Kabel in die Buchse stecken, schon hätte man eine Verbindung. Mit dem Kabel am PC funktioniert das aber nicht. Lt. Vermieter keine weiteren Einstellungen, kein Passwort, etc. Aaaaber: Selbst wenn dies funktioniern würde: Wie ist das mit der Sicherheit? Kann ich mein eigenes WLAN betreiben für Drucker, Smartphone, Macbook? Oder liest jeder andere der 3 Mitbewohner mit?

    Ich trau mich momentan nicht, wirklich wichtige Dinge am PC/Mac vorzunehmen.


    Ich danke euch!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.964
    Danke
    329

    Standard AW: DSL über Vermieter/Fragen zur Verbindung und Sicherheit

    Zitat Zitat von Buendi
    Inwietweit dies überhaupt zulässig ist ...
    Ist nicht zulässig.
    Zitat Zitat von Buendi
    Oder liest jeder andere der 3 Mitbewohner mit?
    Die anderen könnten "mitlesen".

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. DSL vom Vermieter gestellt?

    Von uPray im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2020, 20:25
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.01.2020, 06:15
  3. VPN über DSL - Fragen

    Von hhansen im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 19:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 23:00
  5. DSL-Verbindung nur über Proxy, nicht über direkte Verbindung

    Von Keyser Soze im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 14:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz