Sonderkündungsrecht bei umzug

24Antworten
  1. #1
    Avatar von shilafloeckchen
    shilafloeckchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Sonderkündungsrecht bei umzug

    Hallo Zusammen,

    ich wurde heute von einem Mitarbeiter der Telekom angerufen der mir das Entertainment der Telekom schmackhaft gemacht hat. Da die ganze Sache bei mir etwas komplizierter ist wie gedacht und die Telekom zugesagt hat , das alles möglich ist, wollte ich mich hier mal erkundigen, ob schon jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

    Also, zur Zeit wohne ich in einem eigenen Haus und habe bei 1und1 meinen Vertrag vor 2 Monaten für 2 Jahre verlängert. Telefonflat, DSL Flat 16.000 Leitung. Da ich das Haus verkaufe, werde ich in 2 Monaten umziehen und zur Miete wohnen. Da ich erfahren habe, dass der DVB-T Empfang sehr schlecht ist und ich keine Möglichkeit habe für eine Schüssel, hatte ich mich letzte Woche bei der Telekom erkundigt, ob dort eine 16.000 Leitung zur Verfügung steht, um das Entertainment Paket zu nutzen. Dies wurde von der Dame verneint, es hieß, es ist nur 3000 möglich. Somit habe ich mich damit abgefunden und mich dazu entschlossen, die 3000 Leitung bei 1und1 zu nehmen und es mit einer Aussenantenne mit DVB-T zu versuchen. Eine größe alternative habe ich ja nicht. Ich bin auch davon ausgegangen, dass ich dann leider 2 Jahre doppelt bezahlen muss, dass es ja nicht das Problem von 1und1 ist, wenn ich umziehe. Soweit so gut.

    Dann hat mich eben heute der Herr von der Telekom angerufen und gefragt, ob ich nicht wieder zur Telekom wechseln möchte. Ich habe Ihm dann gesagt, dass die Kollegin mir sagte, dass in der Wohnung nur eine 3000 Leitung möglich sei. Nachdem ich dem Telekommenschen dann die neue PLZ und die Straße mitgeteilt habe, meinte er, dass es kein Problem sei dies freizuschalten, ich könnte dann Entertainment nutzen. Ich sagte dann, dass ich mir dies überlegen würde, da ich ja für 2 Jahre noch umsonst bei 1und1 bezahlen müsste in dem alten Haus (39,95)und zusätzliche 39,95 € mir zu viel seien. Ich würde überlegen, ob ich lieber für zusätzliche 19,95 € einen 1und1 Vertrag nehme.

    Was er mir dann erzählt, klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein.

    Er meinte, die Telekom würde alles in die Wege leiten, dass der Anschluss in meinem Haus nicht mehr zu Verfügung steht, man würde bei 1und1 kündigen und ich könnte die alte Telefonnummer mitnehmen. Somit bräuchte ich dann auch nicht mehr für fast 2 Jahre weiter zu bezahlen. Wenn 1und1 mir die Leitung nicht mehr zur Verfügung stellen könnte, können diese mir auch nichts mehr in Rechnung stellen.

    Ich habe bei so einem Angebot natürlich erst mal ja gesagt und bekommen die Unterlagen zugeschickt.

    Hat jemand damit Erfahrung, kommt mir irgendwie komisch vor. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass dies möglich ist.

    MFG

    Shilafloeckchen

  2. #21
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Sonderkündungsrecht bei umzug

    Jetzt noch eine Frage: Macht es Sinn, jetzt schon den Umzug mit 1und1 zu organisieren in der Hoffnung, dass 1und1 den Anschluss von der Telekom blockt.
    Je früher du den Umzug bei 1&1 meldest, um so besser ist es, um so sicherer wird dein Anschluss zum gewünschten Termin geschaltet.

    Und lass dich um Himmels Willen auf kein Spiel ein. Du hast - wie Bernhard und Schrippe schon gesagt haben - einen Vertrag mit 1&1, der noch 22 Monate läuft. Du wirst trotz Umzug aus diesem Vertrag nicht rauskommen. Das kann auch die Telekom nicht für dich "arrangieren". Der, der dir das erzählt hat, hat absolut keine Ahnung, und wollte nur seine Provision. Zieh mit 1&1 um, nutze den Vertrag über die restliche MVLZ und entscheide dann, was du weiter machen willst.

    Und auch diese Aussage:
    ... dass es kein Problem sei dies freizuschalten, ich könnte dann Entertainment nutzen.
    ist schlicht und ergreifen Quatsch.

  3. #22
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Sonderkündungsrecht bei umzug

    Zitat Zitat von Guenter24
    @Schrippe und @Bernard.Sheyan

    Woher wisst ihr, was bei dem Anruf des Telekommitarbeiters ge-/besprochen wurde?

    Für mich ist eure Meinung in diesem Fall lächerlich! Sorry, aber das ist meine Meinung dazu.
    -- snip ---
    Bisher hatte ich eure fachliche Meinung eigentlich geschätzt.
    Aber nun scheint mir doch mehr Skepsis angebracht.

    .
    Persönliche Angriffe jedweder Art von deiner Seite aus zeigen nur zwei Dinge
    - Dir gehen die Argumente aus
    - Du bist einfach nur dreist

    Wir haben wenigstens eine fachliche Meinung und sorgen uns, im Gegensatz zu dir, um den Fragesteller, den du ja mit lustigen Briefchen so lange rumeiern lassen möchtest, bis es zu spät ist. Du tust mir eigentlich leid, denn du bist es, der sich mit seinem Geschreibsel lächerlich macht.

    Du kannst ja nicht mal ordentlich lesen, denn ich schrieb "wenns denn einer war". Aber das hast du fröhlich ignoriert um deinen gequirlten Nonsens hier abgeben zu können.

    Also halt nur von uns, was du willst, ich schätze das halbe Forum hält seit diesem nicht mehr sehr viel von dir und deinen Empfehlungen

  4. #23
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Sonderkündungsrecht bei umzug

    Hallo Ihr Streithähne,

    Mensch was ist denn in diesem Forum bloß (neuerdings) los, dass sich hier persönlich angegriffen und gestritten wird, Leutz versucht doch lieber den TE zu helfen als Euch gegenseitig madig zu machen oder verlegt das madig machen in den PM Bereich (ist zwar nicht so publikumsfreundlich aber besser)... Irgendwie lese ich immer die selbe Sache von den selben Leuten in unterschiedlichen Threads... Also lasst es einfach!

    BG

  5. #24
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Sonderkündungsrecht bei umzug

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Persönliche Angriffe jedweder Art von deiner Seite aus zeigen nur zwei Dinge
    - Dir gehen die Argumente aus
    - Du bist einfach nur dreist

    Wir haben wenigstens eine fachliche Meinung und sorgen uns, im Gegensatz zu dir, um den Fragesteller, den du ja mit lustigen Briefchen so lange rumeiern lassen möchtest, bis es zu spät ist. Du tust mir eigentlich leid, denn du bist es, der sich mit seinem Geschreibsel lächerlich macht.

    Du kannst ja nicht mal ordentlich lesen, denn ich schrieb "wenns denn einer war". Aber das hast du fröhlich ignoriert um deinen gequirlten Nonsens hier abgeben zu können.

    Also halt nur von uns, was du willst, ich schätze das halbe Forum hält seit diesem nicht mehr sehr viel von dir und deinen Empfehlungen
    Deine Meinung kannst Du ja gerne hier kund tun.
    Zeigt sie doch nur, daß Du meinen "Briefvorschlag" entweder nicht gelesen oder aber nicht
    verstanden hast.
    Aber ist es nicht sehr vermessen, diese Meinung der halben Forengemeinde zu unterstellen?
    So, das wars aber dann auch von mir zu diesem Thema!

  6. #25
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Sonderkündungsrecht bei umzug

    Zitat Zitat von Cservice
    Hallo Ihr Streithähne,

    Mensch was ist denn in diesem Forum bloß (neuerdings) los, dass sich hier persönlich angegriffen und gestritten wird, Leutz versucht doch lieber den TE zu helfen als Euch gegenseitig madig zu machen oder verlegt das madig machen in den PM Bereich (ist zwar nicht so publikumsfreundlich aber besser)... Irgendwie lese ich immer die selbe Sache von den selben Leuten in unterschiedlichen Threads... Also lasst es einfach!

    BG
    Du verkennst die Situation. Es geht nicht darum, etwas oder jemanden madig zu machen, sondern darum dem TE zu helfen. Und den TE Briefchen schreiben zu lassen, ist keine Hilfe. Es ist um so weniger hilfreich, als dass die telekom solcherlei Zusagen nie schriftlich geben wird, und das weist du genauso gut wie ich. Es ist Unsinn anzunehmen, dass 1&1 auf dem Vertrag sitzen bleibt, nur weil jemand auf die glorreiche Idee kommt, die Leitung blockieren zu lassen. Jeder, der behauptet, man käme dann aus dem Vertrag raus und bräuchte nichts zahlen, hat das Urteil des BGH nicht gelesen oder verstanden. Da braucht man den TE keine Briefe an die Telekom schreiben lassen, das ist einfach nur blanker Unsinn.

Ähnliche Themen

  1. Umzug

    Von Raoul Duke im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 13:55
  2. Umzug mit 1&1

    Von schnuwell im Forum 1&1
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 19:30
  3. umzug?!

    Von uschi387 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 20:29
  4. Umzug von 1&1 zur T-Com

    Von OliverB im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 11:38
  5. umzug

    Von Matrixer007 im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 20:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz