Fritzbox firmware-update

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Oberwatson
    Oberwatson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Cool Fritzbox firmware-update

    Mir platzt der Kragen! Gestern habe ich schon überlegt, wie ich meine FB mit meiner Eumex verbinde. Ich glaube etwas verfrüht. Vorangegangen war nämlich das firmware-update für die FB, nach der das WLAN ständig stirbt oder sich verweigert. Über ein LAN-Kabel besteht Verbindung. Nachdem ich nach dem missglückten update die firmware-version noch mal raufgespielt hatte, war ich wieder voll auf WLAN-Empfang. Bis heute. Habe das update xmal wiederholt. WLAN rührt sich nicht. Schlaue Leute von AVM haben netterweise ein do it your self- Rettungsanleitungsbogen ( Zurücksetzen auf die Werkeinstellung ) per email übermittelt.
    Wer hat einen Tip zu Fritzbox-WLAN-Rettung. Sollte auch über mehrere Tage ungestört arbeiten

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Fritzbox firmware-update

    Du solltest mal prüfen, ob das Problem bei der FB oder bei deinem Rechner besteht.

  3. #3
    Avatar von Oberwatson
    Oberwatson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox firmware-update

    Schönen Dank für den Typ Habe 4 Rechner und einen Drucken über WLAN zu laufen. Kann mir nicht vorstellen, dass bei allen der Wurm drinn ist, zumal alles andere prima funktioniert und die ganze Sache bereits super lief.

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Fritzbox firmware-update

    Leider habe ich nicht in meine Glaskugel geguckt, sonst hätte ich das natürlich nicht geschrieben... !

  5. #5
    Avatar von Oberwatson
    Oberwatson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox firmware-update

    eine Glaskugel hätte ich auch gern

  6. #6
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Fritzbox firmware-update

    Hallo,

    wozu updaten, meine Meinung dazu "Don`t touch a running system" ..

    ja ich weiß, damit ist Dir nicht geholfen, welche Box ist es denn?
    Sicher gibt es auf dem DL Server von AVM eine Wiederherstellungsroutine auf die Vorgänger Version.

    Schau mal hier ftp.avm.de


    BG

  7. #7
    Avatar von Oberwatson
    Oberwatson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox firmware-update

    Manchmal macht man echt blöde Sachen, z.B. mal`nen update. Man kann nur dazulernen. Übrigens: schreibe gerade WLAN. Jetzt gehts. Mal sehen wie lange. Ich habe die FB 7270v2. vG

  8. #8
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Fritzbox firmware-update

    Hi ein Downgrade auf die Version x.x.86 ist da zu Laden

    Wenn Du meinst, dass es am update liegt, kannste machen, aber die Nutzung dieses Programms stellt auch den Auslieferungszustand wieder her! D. h. musst alles neu einstellen. Idealerweise solltest Du Dir dann vorher dies noch durchlesen!

    BG

  9. #9
    Avatar von Oberwatson
    Oberwatson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Unglücklich AW: Fritzbox firmware-update

    Hallo- vielen Dank für die Unterstützung. Ich klann mir das alles nicht erklären. Teils arbeitet WLAN und teils stürzt es einfach mal ab.
    Insbesondere beim Dowmload von Dateien, eben bei laden der recoverie.exe.
    Kann das auch am PC liegen? Allerdings müssten dann gleich 4 WLAN -Geräte betroffen sein.

  10. #10
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Fritzbox firmware-update

    @Oberwatson

    Also ich würde das Problem eher im lokalen Bereich suchen.

    Gerade bei WLAN sind ja sehr viele äußere Beeinflussungen möglich:
    zB. drahtlose Tastaturen/Mäuse, WLAN-Drucker, drahtlose Kopfhörer, drahtlose Telefone, die Microwelle, das WLAN-Netz deines Nachbarn...

    Ich selbst habe die FB 7270 v3 ohne Probleme in Betrieb und lade mir immer die neuste SW, selbst die Labor-Versionen.

  11. #11
    Avatar von Oberwatson
    Oberwatson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox firmware-update

    Bislang hat aber ales prima funktioniert. Ich denke, dass es am update liegt und nicht an den PCs, da ich sowohl WIN und Apple bediene. Seit dem UPd
    schaltet WLAN einfach ab- kein INet-Zugriff. Bevor ich sämtliche PC neu mit den Systemen bespiele, müsste ich sicher sein, in welche Richtung das alles geht.

  12. #12
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Fritzbox firmware-update

    Hallo,

    Guenter hat schon recht, ich habe es auch noch nicht erlebt, dass nach einem FW Update es Probleme mit dem WLAN gab, zumindestens nicht bei der 7270, aber wer weiß. Da Du das Recover eh per Kabel machen musst (sollte man bei FW Updates übrigens auch machen), kannst Du das recover Programm auch gleich per Kabel runterladen. Ist das Update letztens schief gegangen (also ist das die Ursache) wird es nach dem Recover wieder sicher funktionieren, wirste sehen.

    BG

  13. #13
    Avatar von Oberwatson
    Oberwatson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox firmware-update

    Hallo- Hauptsache ich schieß mir den Rest INet über LAN nicht auch noch weg. Gruß

  14. #14
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Fritzbox firmware-update

    Vielleicht ist ja auch einfach mal etwas defekt in der Fritze...

    Muss ja nicht immer genau daran liegen, was man selbst für am wahrscheinlichsten hält...

  15. #15
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Fritzbox firmware-update

    Naja, Recover ist immer auf eigene Gefahr.. und denke dran... nach dem Recover müssen zum Beispiel die Internetzugangsdaten wieder eingetragen werden, also suche die schon mal raus!

    BG

  16. #16
    Avatar von Oberwatson
    Oberwatson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox firmware-update

    Hallo- einen Defekt kann ich auch gänzlich nicht ausschließen. Da noch Garantie besteht, sollte AVM oder KaDeu mal einen Techniker vorbeischicken.
    Das wäre die sauberste Lösung. Mal sehn was die dazu sagen

  17. #17
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Fritzbox firmware-update

    Zitat Zitat von Oberwatson
    Mal sehn was die dazu sagen
    *lach* das kann ich Dir sagen, Kunden eigene Technik, Kunden eigenes Netzwerk, machen wir, aber bitteschön kostenpflichtig.

    BG

  18. #18
    Avatar von Oberwatson
    Oberwatson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Cool AW: Fritzbox firmware-update

    Leude ! Im Moment läufts. Habe eben per Kabel zum xten Mal die aktuelle FW rübergebügelt. Mal sehn wie lang das anhält.
    Ich melde mich später um zu berichten ob ich über LAN oder WLAN schreibe.
    lG

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box SL Firmware Update

    Von chris47803 im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 22:04
  2. Firmware Update

    Von Ralph86 im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 20:37
  3. Fritzbox 7270 Firmware Update

    Von Tiger im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 17:47
  4. Fritzbox Fon Wlan 7141 Firmware Update

    Von Newstyler im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 14:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz