0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Total verwirrt - Splitter / Telefondosen abklemmen?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von JanKro
    JanKro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage Total verwirrt - Splitter / Telefondosen abklemmen?

    Heyho,
    bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage :7.
    Also ich hab mir jetzt über eine Stunde hier und in anderen Foren Themen zum beheben von Signal-Dämpfungen angeguckt. Jedoch bin ich jetzt total verwirrt.
    Einerseits braucht man den Splitter nicht mehr und man soll die Telefondose abklemmen außer die Haupttelefondose?

    Das hat mir auch der Support von 1und1 am Telefon gesagt...er hat auch gesagt er schickt mir ein Kabel, welches damals bei der FritzBox nicht dabei war.

    Die Internetverbindung ist nun von 350 KBs auf 30 KBs gesunken. Ist für 16k DSL natürlich viel zu langsam...

    Kann mir nun jemand erklären wie ich bei den Telefondosen vorzugehen hab und was ich jetzt mit dem Splitter machen soll? Tut mir leid falls es wieder eine Frage ist die hier vllt schon 170 mal beantwortet wurde...aber ich kapiers echt nicht mit den ganzen kabeln etc.

    Gruß Jan

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Total verwirrt - Splitter / Telefondosen abklemmen?

    Hallo Jan.
    Ein Splitter bringt nicht soviel Dämpfung auf die Leitung, das sich das auswirkt.
    Du solltest allerdings nur eine Telefondose in der Leitung haben. Jede weitere kann für Störungen sorgen.
    Dafür solltest du aber wissen, wie die Kabel in deinem Haus verlegt sind, sonst hast du dir ganz schnell die Leitung gekappt.

    Wenn du nicht weißt was du machst, solltest du einen Fachmann hinzuziehen.

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Total verwirrt - Splitter / Telefondosen abklemmen?

    Zitat Zitat von JanKro
    Heyho,
    bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage :7.
    Hi, Du das ist bei allen "Neuen" fast immer so ,, Willkommen!

    Zitat Zitat von JanKro
    Also ich hab mir jetzt über eine Stunde hier und in anderen Foren Themen zum beheben von Signal-Dämpfungen angeguckt.
    Das ist sehr lobenswert, andere knallen Ihren Thread einfach rein und dabei gibt es schon 170 Antworten!


    Um nun aber zum Thema zu kommen, das was Dir 1&1 zuschickt ist ein Verbindungskabel zwischen FritzBox und Telefondose, sozusagen als Ersatz für das Y Kabel. Da bei einem Komplettanschluß kein Splitter mehr benötigt wird (dieser trennt das Telefonsignal vom DSL, bei Komplett gibt es kein Telefonsignal mehr) kann man direkt verbinden. Da Du Dich sicher über den Speed beschwert hast oder andere technische Probleme hast, geht 1&1 erstmal den billigsten Weg und optimiert beim Kunden was zu optimieren geht, bzw. natürlich macht das auch Sinn, weil immer noch (von mir geschätzte) 85% aller DSL Störungen falsch gesteckte Kabel beim Kunden oder defekte Kunden-Geräte sind..

    Du musst, um alle Fehler bei Dir auszuschliessen, Deine 1. Telefondose suchen, (wird sicher die mit dem Splitter sein) eventuelle Parallelschaltungen entfernen und dann mit dem neuen Kabel die Fritz dort anstecken. Wenn immer noch keine Besserung ist, kannst Du wieder den 1und1ern auf den Senkel gehen.

    Und ich schliesse mich grisu an, wenn Du Dir nicht sicher bist, lass es lieber vom Fachmann machen..

    BG

  4. #4
    Avatar von JanKro
    JanKro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Total verwirrt - Splitter / Telefondosen abklemmen?

    Ok vielen dank schonmal an euch
    Bei uns wurde damals alles unten im keller angeschlossen. Woher weis ich den ob das am Splitter die erste Telefondose ist?
    Gibt es irgendwie sowas wie ein tutorial welches erklärt wie alles angeschlossen sein muss? Wenn nicht dann auch nicht schlimm dann lass ich es doch von einem Fachmann machen

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Total verwirrt - Splitter / Telefondosen abklemmen?

    Schau Dir das mal an:
    InhouseVerkabelung

    vielleicht hilft es Dir.

    Wenn alles im Keller zusammenläuft, also auch verschiedene Telefonleitungen zu diversen Räumen etc. sollte die Fbox vlt. dort hängen?! Habt Ihr einen Wechsel von T-Com/1und1 zu 1und1 komplett gemacht?

    Schreib mal ein bischen was dazu z. b. was das vorher bei der T-Com war also ISDN etc. dann sind noch ein paar Tipps drin.

    BG

  6. #6
    Avatar von JanKro
    JanKro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Total verwirrt - Splitter / Telefondosen abklemmen?

    Jup wir haben dieses 1und1 Komplett gemacht. Die FBox steht ebenfalls dort, richtig. Davor hatten wir schon 16000...die haben uns dann einfach bei Telekom gekündigt ohne das wir was gesagt haben und uns dieses komplett-paket gemacht...

    Edit: den Link den du mir geschickt hast hab ich mir schon angeguckt jedoch war ich mir nicht sicher ob der noch aktuell ist da er ja vor paar jahren erstellt wurde.^^

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Total verwirrt - Splitter / Telefondosen abklemmen?

    Jup wir haben dieses 1und1 Komplett gemacht....die haben uns dann einfach bei Telekom gekündigt ohne das wir was gesagt haben und uns dieses komplett-paket gemacht...
    Weißt du eigentlich was du hast? Ein 1&1 Komplett Paket ist immer ohne Telekom. Du solltest eigentlich gewusst haben, dass du damit bei der Telekom gekündigt wirst.

  8. #8
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Total verwirrt - Splitter / Telefondosen abklemmen?

    Moin JanKro,

    gut nun verstehe ich, ja bei einer Umstellung auf einen Komplettanschluss fällt irgendwann Telekom weg, wenn es kündbar geworden ist, bis dahin bekommt man eine Gutschrit der minimalsten T-Com Grundgebühr.

    Somit müssten ja jetzt auch noch alle Telefone gehen usw. und wenn es damals korrekt angeschlossen wurde, so brauchst Du nach Erhalt des Kabels nur folgendes tun:

    1. Splitter entfernen (wenn der eingeklemmt ist musst Du stattdessen eine Telefondose anschrauben)
    2. NTBA entfernen(falls vorhanden)
    3. neues Kabel nehmen, ein Ende in die FBox, eines in der Telefondose, wo vorher der Splitter dran war (bzw. in die neu angeschraubte)

    Sinn macht es auch die Fbox in den Auslieferungszustand zurückzusetzen und mit dem Startcode neu zu programmieren, sowie dann bei mehreren Telefonen/Nummern diese noch den Anschlüssen zuzuweisen. Es sei denn Ihr habt ausserdem noch eine ISDN Telefonanlage an der Fbox, dann kannst Dir das letzte sparen.

    BG

  9. #9
    Avatar von JanKro
    JanKro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Total verwirrt - Splitter / Telefondosen abklemmen?

    Ok danke dir Cservice

Ähnliche Themen

  1. ISDN abklemmen

    Von seves985 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 08:32
  2. TAE oder nicht -ich bin verwirrt

    Von DSLProblemopfer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 21:26
  3. Aol kündigen.Bin etwas verwirrt

    Von Screamat im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 21:04
  4. TAE Dose abklemmen - aber wie???

    Von jabi11 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 16:34
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 13:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz