4 Rufnummern

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Elfe
    Elfe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage 4 Rufnummern

    Hallo zusammen.

    Leider weiß ich nicht so recht wo ich nach einer Antwort auf meine Frage suchen soll, deshalb schreib ich einfach mal drauf los, vielleicht läßt sich ja eine schnelle Lösung finden.
    Da wir Ende des Jahres umziehen und in dem neuen Wohnort nur DSL durch die T........ angeboten wird, mußte ich jetzt für den Rest in der alten Wohnung nochmals O2 ohne Laufzeit abschließen.
    Bis jetzt hatten wir zwei Leitungen mit drei Rufnummern.
    Jetzt haben wir dann durch o2 4 Rufnummern, wobei die 3 alten portiert werden, eine neue kommt durch o2 hinzu.
    Nun meine Frage: Wie kann ich die 4 Rufnummern nutzen? Brauche ich ein
    neues Telefon (z.b. Basisstation mit 2 oder 3 Mobilteilen) denen ich die
    einzelnen Nummern zuweisen kann?
    Wenn einer telefoniert, kann dann noch jemand anders telefonieren (muss nicht unbedingt sein )
    Aber ich habe zwei Kinder und da sie natürlich viel von ihren Freunden angerufen werde wäre es schon super, wenn nur ihre Mobilteile klingeln würden bei entsprechender Nummer
    Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

    Lieben Dank

    Die Elfe

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 4 Rufnummern

    Was hast du für einen Router? Und die Telefone, sind das analoge oder ISDN-Geräte?

  3. #3
    Avatar von Elfe
    Elfe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 4 Rufnummern

    Hallo Bernard,

    also der Router wird der O2 DSL Router Comfort sein.
    Telefon müssen wir uns erst neu anschaffen.

    LG Elfe

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 4 Rufnummern

    Das wird jetzt ein wenig problematisch, da dieser Router von Haus aus nur zwei analoge Telefone unterstützt. Du kannst also maximal zwei Rufnummern damit nutzen (sofern der Router so etwas überhaupt zulässt).

    Wenn du stattdessen den Aufpreis zahlst und die Fritzbox Fon nimmst (ist eine 7270), so könntest du dort zu den zwei schnurgebundenen Analogtelefonen noch mehrere DECT/GAP-Mobiltelefone direkt anmelden und jedem Telefon eine eigene Rufnummer zuweisen über die es telefoniert und auf die es überhaupt reagiert.

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 4 Rufnummern

    Hallo zusammen,
    ich kann Bernhards Ausführungen nur zustimmen. Mit der Fritzbox hast du wesentlich mehr Möglichkeiten der Telefonie.
    Und noch zu deiner 2. Frage: Du telefonierst bei O2 über VoIP.
    Es können bei dieser Technik so viele Gespräche parallel geführt werden, wie die DSL-Bandbreite deines Anschlusse hergibt.
    Pro Gespräch würde ich mal grob bei guter Spachqualität 1000kbit rechnen.
    Ein 6000er-DSL-Anschluss könnte also 6 Gespräche parallel schaffen, wenn du die entsprechenden Telefone dranhängen könntest.
    Wichtig ist aber: Wenn jemand parallel im Netz surft oder große Datenmengen downloadet (z.B. Online-Spiele...), geht dies natürlich zulasten der verbliebenen Bandbreite...
    Nur als Tipp, damit du weißt, woran es liegt, falls dein Telefongespräch mal abgehackt oder so klingt...dann ist die Bandbreite überlastet...

    viel Erfolg
    Egon

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 4 Rufnummern

    Zitat Zitat von egonolsen68
    .... oder große Datenmengen downloadet (z.B. Online-Spiele...), ...
    Hier muss ich mal widersprechen, wenn nicht gerade ein Patch am laden ist, ist die Datenmenge bei Onlinespielen nicht sehr groß, die übertragen wird.

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 4 Rufnummern

    Hallo Anbei,
    danke für den Tipp...ich bin kein Gamer...

    Grüße
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Rufnummern Übertragung

    Von SpeedPete im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2021, 10:28
  2. ISDN zu DSL mit 2 Rufnummern

    Von tobii_2000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 15:34
  3. DSL+Tel. Komplettpaket mit 3 Rufnummern?

    Von gn7 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 12:49
  4. Die 3 Rufnummern bei Arcor

    Von Hinnak im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 12:25
  5. 3 Rufnummern + DSL?

    Von athletikus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 10:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz