0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

43Antworten
  1. #1
    Avatar von georg-berlin
    georg-berlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Habe seit Anfang Januar 2011 ISDN + VDSL 50000 von 1und1 mit Fritzbox 7390 in 10961 Berlin-Kreuzberg Solmsstr. Bereits in der ersten Januarhälfte war dreimal einen Tag DSL und teils Telefon gestört.

    Am 17.03. funktionierte das Internet tags nur sporadisch, die Server 1und1.de, gmx.de und web.de nicht erreichbar(!), spiegel.de und andere liefen noch. Seit 17.03. abends gehen Internet und Telefon durchgehend nicht mehr, Power-LED blinkt, per WLAN kann ich auf die Box zugreifen, DSL ist unterbrochen.

    Seitdem ist bei 1und1 meine Störung "in Bearbeitung". Heute teilte 1und1 mit, das Glasfaserkabel sei defekt, die Straße müsse aufgerissen werden, die Telekom warte auf die Baugenehmigung.

    Ich nutze den Anschluss beruflich (Pflegen einer Homepage, zwei Telefone beruflich, Fax, Telefon privat u.a.).

    Habe bei Hotline und Rechnungsstelle gefragt, ob sie mir als Ersatz zum Surfen einen 5 GB Stick zur Verfügung stellen können, und ob sie den Anschluss provisorisch wieder herrichten können, Telefon und Internet bei den Nachbarn und demnach das Kupferkabel funktionieren ja. Die Antwort war, 19,99 € für den 5 GB Stick müsse ich dann zusätzlich zahlen. Als Kulanz könne man mir einmalig 10 € anbieten. Die 10 € habe ich abgelehnt, das ist in keinerlei Verhältnis zum Schaden.

    Bis Dezember hatte ich Telekom ISDN DSL 6000, geliefert wurde DSL 3000. Der Anschluss lief immer störungsfrei. Da laut Telekom mehr als DSL 3000 an meinem Anschluss nur per VDSL möglich war, bin ich zu 1und1 VDSL 50000 gewechselt. Scheinbar ist diese Technologie aber noch nicht ausgereift.

    1. Was kann ich tun, was kann 1und1 tun, damit ich schnellstmöglich wieder einen funktionsfähigen ISDN und DSL Anschluss bekomme - gern auch per Kupferkabel?

    2. Kann 1und1 den Anschluss - zumindest vorübergehend - konventionell wieder herstellen (also ohne VDSL)?

    3. Welchen Schadensersatz gibt es? Ist es o.k. dass 1und1 nicht bereit ist, als Alternative einen 5 GB Stick zur Verfügung zu stellen?

    4. Hat noch jemand in meinem Wohngebiet das Problem?

    Besten Dank für Eure Hilfe!

    Georg-Berlin

  2. #21
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Auf zum Rechtsanwalt, der gewinnt immer!
    Und Du zumindest an Erfahrung

  3. #22
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Zitat Zitat von georg-berlin
    Der Telekom ist von einer VDSL-Störung an meiner Wohnanschrift nichts bekannt. Sie vermuten als Ursache, dass 1und1 mehr Leitungskapazitäten verkauft hat als sie gemietet haben. Also steht Aussage gegen Aussage.
    Naja, damit ist die Situation eine ganz andere, aber Schadensersatzansprüche wegen einem Verdienstausfall hast Du deshalb trotzdem nicht. Lediglich die Leistungsgarantie zieht. Und die Aussage von T-Com gegenüber 1und1 (von wegen zuviel verkauft und als gemietet) kannst Du getrost auch in die Schublade Vermutungen und Kunden(rück)gewinnung legen.

    Mal ein Beispiel bei mir, ich nutze meinen DSL Anschluß auch gewerblich, obwohl es ein Privattarif ist, spricht nichts dagegen, wenn ich aber wegen einem Ausfall zum Beispiel nicht mehr bestellen kann muss ich mich eben kümmern, ggf. mir sogar einen Prepaid UMTS Stick holen oder beim Nachbarn einklinken.
    Sicher kriege ich, wenn es länger dauert die GG wieder, aber einen Schadenersatzanspruch durch verlorene Umsätze oder ähnliches habe ich nicht.

    BG

  4. #23
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Zitat Zitat von georg-berlin
    Wie soll für mich als Kunden erkennbar sein, dass bei 1und1 Qualität nur dann geliefert wird, wenn ich im Bestellvorgang nach dem Verwendungszweck "gewerblich" suche und diesen (wahrheitswidrig) angebe? Mag sein dass "erfahrene Benutzer" das wissen, für Normalkunden ist es in keiner Weise erkennbar.

    Übrigens: Auch "privat" lege ich Wert darauf und habe gegenüber dem Lieferanten auch Anspruch darauf, dass ein Produkt der Beschreibung entspricht!!
    Du bist schlicht und ergreifend unbelehrbar und kommst vom hundertsten ins Tausendste ohne irgend einen Anflug von Einsehen zu zeigen. Dank Leuten wie dir, die nichts raffen wollen, sind die Gerichte mit jedem Mist überlastet.

    Im übrigen ist freibruflich eben doch ein Gewerbe, und es ändert nichts an der Tatsache, dass du Premiumservice verlangst ohne den Preis dafür zahlen zu müssen.

    Und es ist unwahr, ja sogar dreist zu behaupten, dass 1&1 nur Qualität bei Geschäftskunden liefert. Nur Geschäftskunden begreifen eben, dass sie bei einem Privatkundentarif nichts zu suchen haben, eine Einsicht, die dir nach wie vor komplett fehlt.

    Dann noch viel Spaß bei der Fristsetzung. Da die Reparatur schon im Gange ist, schmettert die jedes Gericht schon vor Verfahrenseröffnung ab.

    Und zum thema "zu viel verkauft" von der Telekom. Dann sitzen dort aber nur noch komplette Arschlöcher, denn die TELEKOM ist als TECHNIKPARTNER für die Instandhaltung und Reparatur der Infrastruktur zuständig, die angemietet wurde. Und die Meldung, dass ein Kabel kaputt ist, stammt von denen als Rückläufer der Störungsmeldung von 1&1

  5. #24
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Zitat Zitat von georg-berlin
    Ich setze 1und1 jetzt 1 Woche Frist zur Wiederherstellung meines Anschlusses und kündige für den Fall der Nichteinhaltung der Frist wegen Nichterfüllung den Vertrag
    Da du ja angeblich so firm bist, was diese Sachen angeht, solltest du wissen, dass nach § 314 BGB eine Frist zur Mangelbehebung von 10 Werktagen nötig ist, bevor eine außerordentliche Kündigung ausgesprochen werden kann...

    Des weiteren wirst du dann auch wissen, dass bei jeder Tätigkeit zur Mangelbehebung die Fristsetzung unwirksam wird und dies durch die begonnenen Bauarbeiten auch geschehen ist.


    Kurzum: die 4,40 EUR fürs Einschreiben+Rückschein kannst du dir sparen. Dieses sinnlose sich auf die Hinterbeine stellen bringt gar nichts in deinem Fall...

  6. #25
    Avatar von georg-berlin
    georg-berlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Zitat Zitat von Schrippe
    Da du ja angeblich so firm bist, was diese Sachen angeht, solltest du wissen, dass nach § 314 BGB eine Frist zur Mangelbehebung von 10 Werktagen nötig ist, bevor eine außerordentliche Kündigung ausgesprochen werden kann...

    Des weiteren wirst du dann auch wissen, dass bei jeder Tätigkeit zur Mangelbehebung die Fristsetzung unwirksam wird und dies durch die begonnenen Bauarbeiten auch geschehen ist.
    Die Dauer der Frist zur Mängelbeseitigung richtet sich immer nach den Verhältnissen im konkreten Fall, 10 Tage stehen gerade nicht im BGB. Durch den (von 1und1 hier nach 16 Tagen Ausfall noch nicht mal behaupteten!) Beginn irgendwelcher Maßnahmen zur Mängelbeseitigung ist die Frist natürlich nicht erfüllt, sondern erst wenn der Mangel behoben ist. Konkreter Fall ist dass nicht z.B. VDSL nur zu langsam ist oder nur DSL Ausfall, sondern VDSL und Telefon und Fax (ISDN Funktionalität gebucht) alles komplett tot.

    Siehe zur Vorgehensweise z.B. auch dieses hier:
    Ärger mit Störung bei 1&1 Telefon und Internet Generelle Themen frag-einen-anwalt.de

    1und1 hat auf meine (zusätzlich auch per mail zugesandte) Fristsetzung bisher lediglich per mail geantwortet:

    "Nach Überprüfung in unserer Datenbank haben wir festgestellt, dass die
    von Ihnen gemeldete Störung sich aktuell noch bei der zuständigen
    Abteilung in Bearbeitung befindet. Dieser Vorgang kann bis zu seinem
    vollständigen Abschluss noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten
    Sie daher um etwas Geduld. Sobald der Sachverhalt abgeschlossen werden
    konnte, werden Sie von uns informiert. Aus den obengenannten Gründen können wir einer vorzeitigen Kündigung Ihres Vertrages nicht zustimmen, da wir zuvor die vertraglich zugesicherte Leistung wiederherstellen möchten."


    Demnach steht noch nichtmal in Aussicht, wann der Mangel behoben sein wird. Es kann noch Monate dauern. Auf die zur Reparatur gesetzte Frist (nur für den Fall der Nichterfüllung habe ich ja gekündigt) gehen sie mit keinen Wort ein.

    Wenn Foristen hier dafür plädieren, sowas über Wochen und Monate einfach hinzunehmen, dann tut ihr mir leid. Selbstverständlich habe ich nach ergebnislosem Fristablauf das Recht meinen Anbieter zu wechseln und werde das auch tun. Und dort erstmal normales DSL bestellen, was 1und1 mir ja auch verweigert.

    übrigens:

    • Bis heute war kein Techniker hier um den Anschluss zu prüfen.

    • Anrufer hören an meinem Anschluss ständig "besetzt" und erhalten nichtmal einen Störungshinweis. Der sei nicht möglich.

    • Vorübergehendes Umschalten auf gewöhnliches DSL ist laut Hotline nicht möglich.

    • die Hotline erklärte mir, ich könne ja mit meinem (für unterwegs bestellen!) Stick surfen, das 1 GB Surfvolumen ist aber aufgrund der Störung längst aufgebraucht. Mehr gibts nicht, geht nicht....

  7. #26
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Zitat Zitat von georg-berlin
    In dem angegeben Link ist abschließend aber auch zu lesen:
    "Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Online-Beratung lediglich um eine erste rechtliche Einschätzung auf Grund der von Ihnen geschilderten Sachverhaltsumstände handelt. Das Weglassen oder Hinzufügen von Umständen kann die rechtliche Beurteilung nicht nur unerheblich verändern."

    Vllt. solltest Du einen Rechtsanwalt deines Vertrauens mit der Wahrnehmung deiner berechtigten Interessen beauftragen!?

  8. #27
    Avatar von georg-berlin
    georg-berlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Da die Reparatur schon im Gange ist,
    Woher weißt Du das denn?

    Weder 1und1 noch sonstwer hat mit gegenüber behauptet eine Reparatur sei im Gange.

    Im übrigen bin ich nicht hier um mich von dir "belehren" zu lassen, sondern weil ich hier Hilfe erwarten würde. Die bekomme ich von dir offensichtlich nicht.

    Dein einziger "Tipp" ist abwarten tee trinken nichts tun.

  9. #28
    Avatar von georg-berlin
    georg-berlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Zitat Zitat von Guenter24
    I
    Vllt. solltest Du einen Rechtsanwalt deines Vertrauens mit der Wahrnehmung deiner berechtigten Interessen beauftragen!?
    Das würde nötig, wenn 1und1 trotz nicht erbrachter Leistung und Kündigung mich nicht aus dem Vertrag entlässt und Port und Nummern nicht freigibt.

    Ich bin optimistisch dass 1und1 genau weiss, dass sie - weshalb auch immer - trotz Fristsetzung den Vertrag inzwischen in einem nicht mehr zumutbarem Ausmaß nicht erfüllt haben, und sich und mir die Nerven und Kosten für rechtliche Auseinandersetzungen ersparen werden.

  10. #29
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Ein Studium der von Dir anerkannten AGB`s von 1&1 könnte auch schon hilfreichen sein.

    Zum Thema Fristsetzung/Nachfrist empfehle ich besonders Ziffer 2.3 der AGB`s.

    Ziffer 4.3 und 4.4 könnte evtl. ein "Fallstrick" sein.

    Aber wie schon geschrieben, DU solltest alles durchlesen und versuchen die gelesenen Informationen zu verarbeiten.

  11. #30
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    @Georg
    Wenn du meinst, mit deinen kruden Fristsetzungen durchzukommen, bitte, tue dies.
    Anstatt dich auf sinnlose Auseinandersetzungen einzulassen, um schnellstmöglich wieder DSL zu haben, könntest du aber auch einfach die übliche Frist von 10 Werktagen nennen und gut ist. Du bist ja derjenige, der es am liebsten gestern wieder alles behoben haben will...


    • Bis heute war kein Techniker hier um den Anschluss zu prüfen.
    Warum auch? Um eine Bestätigung der Bestätigung der Störungsbestätigung anzufertigen? Kostet doch nur Geld...

    • Anrufer hören an meinem Anschluss ständig "besetzt" und erhalten nichtmal einen Störungshinweis. Der sei nicht möglich.
    Soll dir dein provider eigentlich auch den A**** abwischen oder bekommst du das tägliche Leben noch selber hin?
    Wenn ein Anschluss tot ist, ist er halt tot. Ob da nun ein Besetztzeichen kommt oder das übliche "momentan nicht erreichbar" oder wasauchimmer, ist doch völlig wurscht...

    • Vorübergehendes Umschalten auf gewöhnliches DSL ist laut Hotline nicht möglich.
    Nein, natürlich nicht. Dafür müsste das gesamte Prozedere angestrengt werden, das bei einem Neuanschluss nötig wäre: Port anmieten, Technikereinsatz uswusf.
    Wenn du die Kosten tragen würdest, wäre da vielleicht was möglich, aber das wird dir ja ebenfalls fern liegen denke ich mal...
    Genauso wenig hast du einen Anspruch darauf. Du hast einen Vertrag für VDSL. Da muss man dir nicht was anderes als Ersatz bereitstellen (zumal du den UMTS-Stick hast).

  12. #31
    Avatar von georg-berlin
    georg-berlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Ich hab es langsam satt mich - offensichtlich von gefrusteten 1und1 Mitarbeitern - hier beschimpfen und beleidigen zu lassen, die scheinbar nur ihre Firma verteidigen wollen, und behaupten 1und1 dürfe sich alles erlauben, der Kunde habe keinerlei Rechte...

    Ich versuchs trotzdem noch mal hier um Hilfe zu bitten:

    Kennt jemand die Faxnummer der Vertragsabteilung von 1und1?

    Und die Durchwahl zur Herrn Davis oder seiner Abteilung?

  13. #32
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Glaubst du ernsthaft hier wird dir noch geholfen, wenn du alle, die nicht deiner Meinung sind als gefrustete 1&1-Mitarbeiter bezeichnest?

    Gehts eigentlich noch?

  14. #33
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Zitat Zitat von georg-berlin

    Kennt jemand die Faxnummer der Vertragsabteilung von 1und1?

    Und die Durchwahl zur Herrn Davis oder seiner Abteilung?
    Diese Fragen sind doch bestimmt besser bei der 0721-9600 zus stellen!
    Im zweifelsfalle ginge auch noch die Telefonauskunft von 1&1 oder jede andere Telefonauskunft.
    Hier ist jedenfalls keine Telefonauskunft.
    Wenn Du zu faul bist, dir selbst die Fax- bzw. Telefonnummer zu suchen, wird es hier auch niemand für dich tun!

  15. #34
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Hier scheint offensichtlich die Wahrnehmung von den realen Tatsachen abzuweichen... Und zwar bzgl. der vertraglichen Fragen wie auch den Usern hier im Forum...
    Typische Reaktion: dichtmachen und mit dem Finger auf alle anderen zeigen, aber an die eigene Nase wird sich nicht gepackt...

  16. #35
    Avatar von georg-berlin
    georg-berlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Um es zum Abschluss zu bringen:

    Nach drei Wochen Unterbrechung ging mein 1und1 VSDL und Telefon wieder. Weit und breit keine Baustelle, keine Straße aufgerissen. Rundum gingen alle Anschlüsse. War wohl nur ein kleiner Defekt an meiner Leitung im Schaltkasten.

    Die Hotline wusste auch bei einem Dutzend Anrufe keinen Reparaturtermin. Auf meine Fristsetzung zur Reparatur (mit lediglich hilfsweiser, dann allerdings fristloser Kündigung) bestätigte 1und1 jetzt eine fristgemäße Kündigung nach Ablauf der 24 Monatsvertragsdauer. Auf die Fristsetzung zur Reparatur gehen sie mit keinem Wort ein.

    Fazit: Sie können nicht lesen, sie können nicht kommunizieren, und wenn mal was kaputt ist, dann dauert es drei Wochen bis der Handwerker kommt.

  17. #36
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Blinzeln AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Zitat Zitat von georg-berlin
    Um es zum Abschluss zu bringen:

    Nach drei Wochen Unterbrechung ging mein 1und1 VSDL und Telefon wieder. Weit und breit keine Baustelle, keine Straße aufgerissen. Rundum gingen alle Anschlüsse. War wohl nur ein kleiner Defekt an meiner Leitung im Schaltkasten.
    Gut Ding braucht eben Weile...

    Ich hoffe Du hast die Internet-freie Zeit genossen und warst real öfters mal unterwegs als vor dem Rechner

    gruss und weiterhin alles Gute, lenny

  18. #37
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Zitat Zitat von georg-berlin
    Auf meine Fristsetzung zur Reparatur (mit lediglich hilfsweiser, dann allerdings fristloser Kündigung) bestätigte 1und1 jetzt eine fristgemäße Kündigung nach Ablauf der 24 Monatsvertragsdauer. Auf die Fristsetzung zur Reparatur gehen sie mit keinem Wort ein.
    Tja, was meinst du woran das liegt??

    Wir haben's dir vorausgesagt und das ohne jedes Hexenwerk. Wer sich nicht an die gesetzlichen Vorschriften z.B. bei Fristsetzungen hält, fällt auf die Nase.

    q.e.d. sach ich da nur...

  19. #38
    Avatar von georg-berlin
    georg-berlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Das stimmt, 1und1 hält sich nicht an die gesetzlichen Vorgaben zu Fristsetzungen, sie teilten mir in ihrem freundlichen Antwortschreiben der Einfachheit halber nämlich mit:

    "Hiermit widersprechen wir vorsorglich jeder Art von Fristsetzung."


    und übrigens, liebe Schrippe, es sei dir nochmals ans Herz gelegt, schau doch bitte erstmal ins BGB und die Rechtsprechung und Kommentierung dazu, bevor du hier zu juristischen Sachverhalten unzutreffende Einschätzungen abgibst. Solche Fristsetzungen bemessen sich nämlich immer nach den konkreten Umständen des Einzelfalles, also danach wie sehr es drängt sozusagen, da gibt es keine festen Vorgaben, und es ist zB auch was anderes ob wie bei mir Telefon Fax und Internet komplett ausgefallen sind, oder es sich zB nur - was ja die meisten hier bewegt - ein bischen langsamer als versprochen surft. Und übrigens können auch per AGB Kundenrechte nicht einfach ausgeschlossen werden, im Gegenteil enthalten AGB erfahrungsgemäß sogar recht häufig gegen die Verbraucherrechte verstoßenden unzulässige Klauseln, die deshalb von der Rechtsprechung für nichtig erklärt wurden.

  20. #39
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    1. Beträgt eine Fristsetzung zur Mangelbehebung i.A. 10 Werktage/14 Tage. Das ist gerade bei DSL-Anschlüssen gängige, anerkannte Praxis. Auch bei Gerichten.

    2. Ist dein DSl-Anschluss nichts, was in irgendein "Grundrecht" fällt, wie etwa eine funktionierende Heizung - da ist die Frist zur Mangelbeseitigung natürlich kürzer, gerade im Winter. Dass dein Telefon funzt, pressiert aber bei weitem nicht so sehr, dass du da die Frist großartig kürzen könntest.

    3. Bleibt's bei lieber Schrippe.

    4. Kannst du gerne der Auffassung sein, dass irgendwelche AGB-Klauseln gegen irgendwelche Grundrechte verstoßen - solange du aber nicht bis vor den BGH ziehst und eine derartige Klausel für nichtig erklärt wird, gilt sie. Dein Geschwafel in der Richtung kannst du dir also sparen, solange du nicht aktiv wirst und von unseren höchsten Richtern bestätigen lässt, was du so hellseherisch verlauten lässt.

  21. #40
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Spätestens wenn der Provider nachweisen kann, dass alle nötigen Schritte in die Wege geleitet wurden um das angemahnte Problem zu beheben ist von haus aus die Fristsetzung hinfällig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 15:04
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 08:27
  3. Leitung von der Straße ins Haus

    Von tigerl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 21:55
  5. Neuer DSLAM in der Straße

    Von xvlun im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 15:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz