0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

43Antworten
  1. #1
    Avatar von georg-berlin
    georg-berlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Habe seit Anfang Januar 2011 ISDN + VDSL 50000 von 1und1 mit Fritzbox 7390 in 10961 Berlin-Kreuzberg Solmsstr. Bereits in der ersten Januarhälfte war dreimal einen Tag DSL und teils Telefon gestört.

    Am 17.03. funktionierte das Internet tags nur sporadisch, die Server 1und1.de, gmx.de und web.de nicht erreichbar(!), spiegel.de und andere liefen noch. Seit 17.03. abends gehen Internet und Telefon durchgehend nicht mehr, Power-LED blinkt, per WLAN kann ich auf die Box zugreifen, DSL ist unterbrochen.

    Seitdem ist bei 1und1 meine Störung "in Bearbeitung". Heute teilte 1und1 mit, das Glasfaserkabel sei defekt, die Straße müsse aufgerissen werden, die Telekom warte auf die Baugenehmigung.

    Ich nutze den Anschluss beruflich (Pflegen einer Homepage, zwei Telefone beruflich, Fax, Telefon privat u.a.).

    Habe bei Hotline und Rechnungsstelle gefragt, ob sie mir als Ersatz zum Surfen einen 5 GB Stick zur Verfügung stellen können, und ob sie den Anschluss provisorisch wieder herrichten können, Telefon und Internet bei den Nachbarn und demnach das Kupferkabel funktionieren ja. Die Antwort war, 19,99 € für den 5 GB Stick müsse ich dann zusätzlich zahlen. Als Kulanz könne man mir einmalig 10 € anbieten. Die 10 € habe ich abgelehnt, das ist in keinerlei Verhältnis zum Schaden.

    Bis Dezember hatte ich Telekom ISDN DSL 6000, geliefert wurde DSL 3000. Der Anschluss lief immer störungsfrei. Da laut Telekom mehr als DSL 3000 an meinem Anschluss nur per VDSL möglich war, bin ich zu 1und1 VDSL 50000 gewechselt. Scheinbar ist diese Technologie aber noch nicht ausgereift.

    1. Was kann ich tun, was kann 1und1 tun, damit ich schnellstmöglich wieder einen funktionsfähigen ISDN und DSL Anschluss bekomme - gern auch per Kupferkabel?

    2. Kann 1und1 den Anschluss - zumindest vorübergehend - konventionell wieder herstellen (also ohne VDSL)?

    3. Welchen Schadensersatz gibt es? Ist es o.k. dass 1und1 nicht bereit ist, als Alternative einen 5 GB Stick zur Verfügung zu stellen?

    4. Hat noch jemand in meinem Wohngebiet das Problem?

    Besten Dank für Eure Hilfe!

    Georg-Berlin

  2. #41
    Avatar von georg-berlin
    georg-berlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Spätestens wenn der Provider nachweisen kann, dass alle nötigen Schritte in die Wege geleitet wurden um das angemahnte Problem zu beheben ist von haus aus die Fristsetzung hinfällig.

    Trotz deiner ständigen Wiederholungen bleibt der Wahrheitsgehalt solcher sachlich erkennbar unsinnigen und rechtlich schlicht falschen Aussagen bei Null.

  3. #42
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Na du musst es ja wissen, bist ja ein ganz ein schlauer. Kommst ja auch aus Berlin, sind ja bekannt dafür.

    Das muss man sich mal vorstellen, was du da in deinem Wahn zu glauben scheinst.

  4. #43
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Na du musst es ja wissen, bist ja ein ganz ein schlauer. Kommst ja auch aus Berlin, sind ja bekannt dafür.

    Das muss man sich mal vorstellen, was du da in deinem Wahn zu glauben scheinst.
    Ich denke mal, daß alles beantwortet ist und dieser Tread geschlossen werden kann, bevor es hier noch weiter ausartet...

    gruss, Lenny

  5. #44
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: VDSL tot in Berlin 10961 - Straße aufreissen - was tun?

    Zitat Zitat von georg-berlin
    Trotz deiner ständigen Wiederholungen bleibt der Wahrheitsgehalt solcher sachlich erkennbar unsinnigen und rechtlich schlicht falschen Aussagen bei Null.
    Wenn Du eh alles besser weißt: Warum bist Du dann noch hier?

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 15:04
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 08:27
  3. Leitung von der Straße ins Haus

    Von tigerl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 21:55
  5. Neuer DSLAM in der Straße

    Von xvlun im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 15:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz