DSL Kabel TAE-F Stecker Problem

25Antworten
  1. #1
    Avatar von Shizophren
    Shizophren ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard DSL Kabel TAE-F Stecker Problem

    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe zur Zeit ein großes Problem, bei dem ihr hoffentlich helfen könntet, wen ihr wollt

    Mir ist das originale DSL Kabel auseinandergefallen. Fragt nicht wie

    Ich habe nur einen Internetanschluss, also keinen Analogen Telefonanschluss dabei.

    Am Router der Stecker ist nur in der Mitte mit einem weiß/grünen und grünen Kabel gepolt.

    Ich hab leider nur keinen Schimmer, wie ich den TAF Stecker polen soll. Wohin kommen die beiden Kabel??? Hab schon fast alles durch, kriege aber keine Konnektivität.

    Siehe Bild.



    Uploaded with ImageShack.us

    Ich weiß nur noch, das sie auf die Linke Seite müssen.

    Meine TAE-F Dose ist so gepolt

    -
    - -
    - -

    Hoffe ihr wisst, was ich meine!

  2. #21
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: DSL Kabel TAE-F Stecker Problem

    Ich habs doch gewusst
    Zitat Zitat von scolopender
    Das ist Pfusch, Starrdraht und Litze verdrillen wird nichts.
    Deswegen hab ich ja den Zusatz geschrieben, dass er die "Verlängerung" am besten erneuert. Natürlich mit dem richtigen Kabel. Wie heißt das? Telefonverlegekabel? Oder so ähnlich
    Zitat Zitat von scolopender
    Besser nicht, wenn das die "1. TAE" ist.
    Ok, dann sollte er sie da anbringen, wo jetzt die 2. ist. Dadurch wird diese dann zur ersten?

  3. #22
    Avatar von Shizophren
    Shizophren ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Kabel TAE-F Stecker Problem

    Danke für eure Tipps. Das wusste ich alles bis jetzt nicht. Sonderlich stabil muss das jetzt nicht zwingend sein. Solange meine Verbindung die Geschwindigkeit erreicht, für die ich auch bezahle ist alles in Ordnung. Solle ich irgenwann wieder Probleme erhalten, werden ich den Router wieder in der Nähe der Dose stellen und dann das originale Kabel verlegen.

    Meine Umbaumaßnahmen haben auch nur mehr optische als zweckmäßige Gründe. Also alles kein Grund für noch mehr Umbaumaßnahmen

  4. #23
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL Kabel TAE-F Stecker Problem

    Ich würde auch sagen, dass du dir erst dann wieder Gedanken darüber machst, wenn es zu Problemen kommt, dann allerdings bist du ja schon entsprechend vorinformiert und weißt, was zu tun ist. Im Zweifelsfall ist das Forum ja dann auch sicher noch da.

    Im Übrigen würde ich noch in Betracht ziehen, die TAE-Dose an die Stelle zu versetzen, an der du sie brauchst und das komplette Kabel ungeschnitten (und qualitativ hochwertig also geschirmt und paarweise verdrillt) neu zu verlegen bzw verlegen zu lassen, So würdest du vielen, vielleicht noch folgenden Problemen aus dem Weg gehen. Oder was meinen meine Kollegen dazu?

  5. #24
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: DSL Kabel TAE-F Stecker Problem

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Im Übrigen würde ich noch in Betracht ziehen, die TAE-Dose an die Stelle zu versetzen, an der du sie brauchst und das komplette Kabel ungeschnitten (und qualitativ hochwertig also geschirmt und paarweise verdrillt) neu zu verlegen bzw verlegen zu lassen, So würdest du vielen, vielleicht noch folgenden Problemen aus dem Weg gehen. Oder was meinen meine Kollegen dazu?
    Genau. So oder ähnlich habe ich es bei meinem 1. Beitrag weiter oben gemeint.

  6. #25
    Avatar von Shizophren
    Shizophren ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Kabel TAE-F Stecker Problem

    Sobald die ersten Probleme auftreten sollten, werde ich dies mal in Betracht ziehen. Sollte ich kompltt vom Keller aus ein neues Kabel verlegen? Oder reicht es das an der TAE Dose zu verlöten und verlängern?

  7. #26
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL Kabel TAE-F Stecker Problem

    Zitat Zitat von Shizophren
    Sobald die ersten Probleme auftreten sollten, werde ich dies mal in Betracht ziehen. Sollte ich kompltt vom Keller aus ein neues Kabel verlegen? Oder reicht es das an der TAE Dose zu verlöten und verlängern?
    Würde eigentlich reichen.
    Aber wenn Du die Möglichkeit hast, vom Keller zum gewünschten Standort eine neue Leitung zu verlegen, würde ich diese Lösung als die besser sehen.
    Zumal Du das dann ja auch schon jetzt vorbereitend machen kannst.
    Das Problem ist nur, daß der Anschluß am Telekomverteiler von einem Telekomtechniker hergestellt werden sollte.

Ähnliche Themen

  1. Kabel Internet Problem

    Von Talaso im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 15:34
  2. Cat-6-Kabel + RJ45-Stecker passend für normale Switches & Netzwerkkarten?

    Von o0Pascal0o im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 22:46
  3. Wie Kabel ohne Stecker an Fritzbox anschliessen?

    Von Mical im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 16:53
  4. DSL Kabel/Splitter Problem

    Von hKing im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 19:04
  5. Problem mit Kabel Deutschland und Fritz Box

    Von F4K3R im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 19:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz