Vertragslaufzeit bei Umzug

81Antworten
  1. #1
    Avatar von bender68
    bender68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Vertragslaufzeit bei Umzug

    Hallo,

    ich ziehe zum 01.08. um. Mein Telekom-Vertrag läuft noch bis Juli 2012. Jetzt sagt mir die Callcenter-Dame, dass sich durch den Umzug die Laufzeit wieder um 24 Monate verlängern würde.

    Ist das tatsächlich so?

    Aus meiner Sicht wird doch die Dienstleistung aufgrund des bestehenden Vertrages weiterhin erbracht, nur an einem anderen Ort. Mit dem Umzug ist keine Umstellung, wie z.B. Wechsel zu VDSL oder so verbunden.

  2. #81
    Avatar von Elfo
    Elfo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Vertragslaufzeit bei Umzug

    Hallo,

    also ich hatte keine Probleme meinen Vertrag zu kündigen.

    Habe meine Kündigung so begründet das durch den Umzug in ein anderes Bundesland keine vertragliche Grundlage mehr gegeben ist. Die meisten Verträge habe nur Gültigkeit in dem Bundesland in dem diese geschlossen wurden, mit dieser Begründung war es für mich kein Problem zu wechseln.

    LG
    Elfo

  3. #82
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Vertragslaufzeit bei Umzug

    Dann hattest du einen regionalen Anbieter.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2020, 12:50
  2. Versatel Umzug und Vertragslaufzeit

    Von WALKLiFE im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 15:53
  3. Dringend: Vertragslaufzeit wird verlängert bei Umzug?

    Von Chili im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 09:55
  4. Vertragslaufzeit bei 3DSL?

    Von ds1982 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 15:27
  5. Verschiebung Vertragslaufzeit

    Von Rolfchen im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 15:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz