Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

49Antworten
  1. #1
    Avatar von InternetDE
    InternetDE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard VDSL oder Kabel? Hilfe!

    Hallo liebes Board,

    ich brauche eure Hilfe! Ich will eine schnelle Leitung, aber welcher Tarif ist der Richtige?

    Ich:

    -Wohne in einer Großstadt im Norden. Des weiteren befindet sich meine Wohnung im direkten, citynahen Bereich (10 min Fußweg in die Stadt)

    -VDSL (50,000) wie auch Kabelinternet mit bis zu 100,000 ist "verfügbar" (laut Verfügbarkeitschecks)

    VDSL 50,000
    ----------------

    -Anbieter Telekom ; kostet fast doppelt so viel

    -vermeintlich stabiler bei starkem Gebrauch (einzelne Leitung für jeden Anschluss = keine Segmentierung wie bei Kabelinternet und notwendige Aufteilung des Datenvolumen ; keine Drosselung (bekannt))

    -weiß leider nicht wo die Nächste, für mich zuständige Verteilerstelle liegt -> vermeintliche zu hohe Entfernung -> geringer Datendurchsatz (Telekom rückt auch nichts raus!)

    - habe direkt auf der anderen Seite meiner Straße (von der Haustür gesehen) so weiße Kästen stehen - (2 große, 2 kleinere) - wenn diese einen Verteiler darstellen ergibt sich die Frage, ob dieser auch für mein Haus zuständig ist? Haustür liegt auf der Rückenseite der Kästen.

    - laut Telekom: in der Regel sollten die bei VDSL 50,000 minimal 26 bekommen, Verteilerstandort nicht bekannt.

    KD 100,000 Kabelinternet
    ------------------------------

    -laut Tarif doppelt so schnell wie die Telekom ; im ersten Jahr exakt 50% billiger, danach 10€/monatlich

    -starke Schwankungen bei Kabelinternet bekannt bzw. Drosselung von regional überbelasteten Segmenten -> Durchschnittswerte werden nicht bekanntgegeben

    -Bedenken wegen Großstadt und vielen Nutzern (Aufteilung des Speeds) oder positiv wegen gut ausgebauter Netze?


    Ich brauche eine hohe Leitung für:

    -online Games mit geringen Ping

    -Großen downloadmengen

    -habe mir überlegt einen "privat-Server" zu erstellen (online Game) -> benötigt hohen Datenfluss, guten Ping und Stabilität -> würde auf ftp Basis laufen -> KD Kunden klagen über ftp & stream Drosselung

    -etc. Etc.
    Helft mir :s

  2. #21
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Neid? Warum dass denn? Mir reicht mein Rechner, und wenn er nicht mehr reicht, dann kaufe ich eben einen neuen bzw. baue ich mir neue Teile ein. Wieso sollte ich auf jemanden neidisch sein, der nicht mal seinen RAM im Dualchannel laufen hat? Du kommst in keinem Spiel über 50°? Ich gratuliere dir, ich komme in keinem Spiel über 40° und nun? Zum krönenden Abschluss kommst du noch mit AMD/Intel daher, als ob es nicht scheißegal ist, was für einen Prozessor man hat. Auch schonen nen Zilog Z80 gehabt? Oder ne NEC V30? Oder nen Cyrix? Nein? Ich gehe jede Wette ein, sowas kennst du nicht mal.

    Du machst dich immer lächerlicher hier.

    P.S.:
    Broesel, merkst du eigentlich noch was?

  3. #22
    Avatar von desert-storm89
    desert-storm89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Du meinst ich kenn die ganzen Mikroprozessoren nicht ?

    Also ich sag mal folgendes, es ist scheiss egal welche CPU du hast ob Intel oder AMD, besonders in Spielen machen sich die 20-30 mehr FPS nicht bemerkbar AMD baut Grafikkarten und haben noch nichtmal eine CPU Die Ihre eigenen Grafikkarten zu 100% Auslasten können weisst mich beeindruckt das nicht und mir ist es egal ob 40-50°C ob 70-90°C solange alles funktioniert ist es doch egal und wenner durchbrennt fährt man halt los und Kauft en neuen so einfach ist das, hat es was damit zu tun das ich vorher 1366 sockel hatte mit nem 950er i7 ?! nö ich hab einfach nur gedacht warum sollste schon wieder Geld für Rams ausgeben wo du eh kein Unterschied in der Geschwindigkeit merkst Mich Interessieren nur Spiele und keine Anwendungen und für Photoshop Sony Vegas usw. reicht mein PC noch allemal

  4. #23
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Blubb, Blubb, Blubb......

    Und? Baut Intel etwa irgendwelche Grafikkarten außer Onboardgrafik die nicht mal konkurrenzfähig ist? Beim letzten, vollmundig angekündigten Grafikkartenprojekt haben sie ja anschließend ziemlich kleinlaut den Schwanz eingezogen.

    Ansonsten hast du Recht:
    Wenn man nicht auf virtuelle Schwanzlängenvergleiche Steht wie 3DMark wird man den Unterschied zwischen dem i52500 und dem ungefähr gleich teuren PhenomII X6 1100T nicht merken, und selbst da sind das dann keine 20-30fps sondern höchstens 5-10, also mal bitte nicht übertreiben. Netterweise stattet AMD alle solchen Modelle dann von Haus aus mit offenem Multi aus und man braucht noch nicht mal nen speziellen Chipsatz wie beispielsweise den P67 um den Prozessor vernünftig takten zu können.

    Hat alles seine Vor- und Nachteile.

  5. #24
    Avatar von desert-storm89
    desert-storm89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Bis auf mieserable Intel OnBoard karten und halt die Grafikchips die im Sandy Bridge sind nein ! Bei normal takt sind es vllt. 5-10fps unterschied, aber bei Extreme OC so wie ich es betreibe sinds mal eben 20-30FPS und das mit 1ghz unterschied zum 1100T Aber selbst 5-10 fps können was aus machen

  6. #25
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Ist kein großes Kunststück. AMD hat im Highendbereich nichts anzubieten. Gut, das könnte sich mit dem Bulldozer ändern (der Llano basiert vom Rechenwerk ja auf dem PhenomII), aber bis dahin dominiert Intel den Markt. Oder was glaubst du, warum ich eigentlich jedem zu einem I52500 rate? Hat momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis der Prozessor und ist schon von Haus aus schnell genug. Schade, dass Intel eben die "K"-Version und den P67 oder Z67 zum leichten Übertakten vorgesehen hat, das kann wieder AMD besser.

    P.S.: Dass du die ganzen Prozessoren kennst bestreite ich ja nicht, aber HATTEST du schon mal einen Rechner, der damit ausgerüstet war? Da war Basteln am Computer noch viel risikoreicher, da die Chips viel empfindlicher auf statische Elektrizität reagierten als heute. Den Motorola vom C64 brauchtest du nur schief anzusehen, dann war er auch schon hinüber.

  7. #26
    Avatar von desert-storm89
    desert-storm89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Ne ich habe Angefangen mit nem Intel Pentium 2 333mhz, davor hatte ich keinen anderen ^^

  8. #27
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Zitat Zitat von desert-storm89
    Was soll mit meinem System sein ?
    OK, DU bist der Grösste...
    DU hast den tollsten und besten PC von uns allen...
    DU bist der absolute PC-Guru...
    Aber nun lass es gut sein und kehre zum Topic zurück!

  9. #28
    Avatar von desert-storm89
    desert-storm89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Für mich ist das hier und jetzt abgehakt

  10. #29
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Zitat Zitat von desert-storm89
    für mich ist das hier und jetzt abgehakt
    d a n k e !!!

  11. #30
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Also ihr seit alle Helden.

    Was verdammt nochmal hat euer Kindergartenverhalten jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun?

    Ist es hier eigentlich nicht mehr möglich sich normal zu verhalten, ohne das es gleich von gewissen Usern, die die Weisheit wohl mit Löffeln gefressen haben, immer gleich ausarten muss? Und ja, es sind immer die gleichen die sich aufführen wie die Axt im Walde.

  12. #31
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Na, so lange wir dich haben ist ja alles in Ordung. Dann können wir ja auch alle Weisheiten der Neuen kommentarlos hinnehmen, auch wenn sie hundertmal nicht stimmen, richtig?

    Vor allem, weil du ja immer so konform und nett bist, du machst ja sogar Leute an, denen die Farbe eines Routers nicht gefällt.

  13. #32
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Zitat Zitat von Anbei
    Also ihr seit alle Helden.

    Was verdammt nochmal hat euer Kindergartenverhalten jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun?

    Ist es hier eigentlich nicht mehr möglich sich normal zu verhalten, ohne das es gleich von gewissen Usern, die die Weisheit wohl mit Löffeln gefressen haben, immer gleich ausarten muss? Und ja, es sind immer die gleichen die sich aufführen wie die Axt im Walde.
    ich schreibe es ungern, aber Du hast jetzt hier wieder unötig "angeheizt"
    Eigentlich war ja alles schon durch.

  14. #33
    Avatar von InternetDE
    InternetDE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Hallo,

    ich danke euch für euren Drang nach Wahrheit

    Könnten wir jetzt bitte wieder aufs Thema kommen? Sitze nehmlich immer noch auf VDSL oder Kabel + Preiskonflikt!

  15. #34
    Avatar von desert-storm89
    desert-storm89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Also ich hab meine Meinung geschrieben, aus eigener erfahrung bzw. aus erfahrung von meinen Kollegen kann ich dir nur VDSL Wärmstens empfehlen.... aus welcher Gegend kommst du denn schonmal überlegt zu EWETEL zu gehen die haben dort auch einen super Preis für VDSL

  16. #35
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    @InternetDE
    Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ich keinen Kabel-Kunden kenne, der unzufrieden ist oder von großartigen Leistungsschwankungen berichtet.
    Ich wohne in der größten deutschen Stadt, habe einen 100 MBit-Vertrag und bekommen stabil 90 MBit nutzbar rein. Keine Schwankungen, günstigster Monatspreis, gute Hardware, super Hotline, alles astrein.

    Bei VDSL und ADSL wird hier im Forum immer wieder über Störungen (auch gegenseitig) berichtet. Man kann aber überall Pech und auch Glück haben.

    Entweder es kommt dir in erster Linie auf den Preis an - dann ist die Wahl klar.
    Oder du denkst, über KabelDSL gibt's mehr Probleme - was wir hier nicht bestätigen können.

    Ach so und bei Kabel Deutschland (wenn das bei dir der verfügbare Anbieter wäre) sind's nur 12 Monate MVLZ...


    Beste Grüße,
    Julian

    P.S.: Ich hab übrigens 48 GB RAM, 4 Quad-Core CPUs in Reihe geschaltet, 100 TB HDD und 12 GTX580 in meinem PC verbaut. Natürlich auch alles mit dem Faktor 3 übertaktet. Dazu eine Industrie-Klimaanlage, weil ich sonst in meiner Wohnung durch den Rechner 200 °C hätte und Kühlung mit einer Salzlösung, deren Pumpe von 250 Hamster angetrieben wird.....

  17. #36
    Avatar von desert-storm89
    desert-storm89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Zitat Zitat von Schrippe
    P.S.: Ich hab übrigens 48 GB RAM, 4 Quad-Core CPUs in Reihe geschaltet, 100 TB HDD und 12 GTX580 in meinem PC verbaut. Natürlich auch alles mit dem Faktor 3 übertaktet. Dazu eine Industrie-Klimaanlage, weil ich sonst in meiner Wohnung durch den Rechner 200 °C hätte und Kühlung mit einer Salzlösung, deren Pumpe von 250 Hamster angetrieben wird.....
    Kannst mal nen Foto machen ? XDDDDDDDDDDDDDDD

  18. #37
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ach so und bei Kabel Deutschland (wenn das bei dir der verfügbare Anbieter wäre) sind's nur 12 Monate MVLZ...
    Das ist seit dem Anfang Juni 2011 "Schnee von gestern".
    MVLZ ist 24 Monate.
    Internet und Telefon Angebote - Kabel Deutschland

  19. #38
    Avatar von InternetDE
    InternetDE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Hallo,

    1.) ja genau die MVLZ ist 24, bei beiden! (KD bezahle ich 19,90/12 danach 39,90/12 + 50€ + gratis W-Lan Router ; Telekom 40/12 dann 45/12 + 17,70€)
    => Keine Bereitstellungsgebühr
    Ich spare sozusagen das erste Jahr 50% danach ist es (fast) gleich!

    2.) Also kann ich mit nem Kabelanschluss und Internet genau so frei surfen und downloaden wie mit "normalen" DSL? Auch Dauerstream geht?

  20. #39
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Zitat Zitat von InternetDE
    Hallo,

    2.) Also kann ich mit nem Kabelanschluss und Internet genau so frei surfen und downloaden wie mit "normalen" DSL? Auch Dauerstream geht?
    Richtig, mit dem Kabelanschluß klappt allso genau so wie mit DSL, nur besser.
    Ich bin seit 11. Mai dabei und hatte bisher weder Ausfälle noch könnte ich sonst was negatives berichten.
    Im Mai waren noch 12 Monate MVLZ ebenfalls bei 19,90 €/Mon. für 12 Monate.
    Werde natürlich versuchen vor Ablauf der 12 Monate einen besseren Preis als dann 39,90 €/Mon. auszuhandeln.
    Ich habe ein 100 MBit/s-Anschluß und dazu die Fritzbox 6360.
    Die kostet allerdings 5,00 €/Mon. Miete und ist nirgendwo käuflich zu bekommen.
    Möglich wäre auch ein kostenloses Modem gewesen, aber als bekennender FritzBox-Fan...

  21. #40
    Avatar von InternetDE
    InternetDE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Joa, da ich nur das Internet benutze und das Telefon nicht, kann ich ja direkt via Kabel in das Modem von KD oder? Bzw. brauche deshalb nichts dazu bestellen?!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2018, 23:02
  2. VDSL Verfügbarkeit klären?

    Von Robson im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 08:57
  3. VDSL Verfügbarkeit und Umzug

    Von m3tm4n im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 17:02
  4. VDSL Verfügbarkeit

    Von TheOidter im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 09:54
  5. VDSL/T-Home Verfügbarkeit

    Von david_ffm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 22:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz