Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

62Antworten
  1. #1
    Avatar von Dino
    Dino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Ich wollte mal fragen, ob es weitere Kunden mit Problemen bei der Tarif-Umstellung gibt.

    Mein Leidensweg: Mitte Juli hab ich einen Tarifwechsel von "Surf Comfort" auf "Surf Comfort Plus IP" beauftragt.

    Der Auftrag sollte am 19.08.2011 ausgeführt werden. Am Tag vorher rief jemand von der Telekom an, um mitzuteilen das der Anschluss am nächsten Tag umgestellt wird.

    An 19.08. ist bis 20 Uhr nichts passiert. Daraufhin hab ich im Kundencenter nachgeschaut. Dort stand nun ein neuer Termin 20.08. - das dies nichts wird, hab ich geahnt, da es ein Samstag war.

    Am Montag also eine Störung eingestellt - null Antwort. Am Dienstag den Service 0800 3301000 angerufen. Die sehr nette Hotline-Mitarbeiterin hat alles gewissenhaft aufgenommen, und schnelle Problemlösung zugesagt. Es tat sich nichts, deshalb 2 weitere Telefonate am Mittwoch. Ergebnis: Seit Mittwoch Nachmittag hab ich nur noch DSL - Festnetz abgeklemmt, und noch keine Zugangsdaten für VoIP.

    Am Donnerstag früh nochmals angerufen. Der wiederum sehr netten Hotline-Mitarbeiterin zu verstehen gegeben, das es so nicht gehen kann, und ich - auch beruflich - auf Telefon angewiesen bin.

    Es wurde in Aussicht gestellt, das bis zum Nachmittag alles läuft.

    Fazit: Auch heute, am Freitag: Nur noch DSL (Gott sei Dank wenigstens das), KEIN Festnetzt, KEIN VoIP - KEINE Telefonie.

    Von einem weltweit agierenden Unternehmen dieser Größe hab ich mir ehrlich gesagt besseren und kompetenteren Service erwartet.

    Ob ich je wieder telefonieren kann?

    Derzeit kann ich auf jeden Fall niemandem empfehlen, einen bestehen Tarif durch einen Tarifwechsel "zu stören". Die Techniker oder die Technik der Telekom ist leider nicht in der Lage, dies zu bewältigen.

    Schade!

  2. #21
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Zitat Zitat von Dino
    Tja, die Servicewüste Deutschland.
    Für Service muss man bezahlen, und dazu ist keiner bereit. DSL16000 mit Internetflat und Telefonflat kostet heute weniger als vor Jahren DSL1000 ohne Telefon.

    Da aber qualifiziertes Servicepersonal ausgebildet und auch bezahlt werden muss, reicht das Geld eben nicht aus, das muss man auch mal klipp und klar so sehen. Service ist in anderen Ländern nur deshalb "besser", weil dort die Arbeitskraft Mensch nicht so viel oder kaum etwas kostet.

  3. #22
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Aber wenn ein weltweit agierender Telefon-Konzern es über eine Woche nicht fertig bringt, einen Tarifwechsel durchzuführen, und im Gegenteil - durch abstellen des Festnetz-Anschlusses - alles noch verschlimmbessert, nicht auf Störungsmeldungen reagiert, würde ich gerne mal wissen wie du in einer solchen Situation reagieren würdest...
    Ich sag ja nicht, das du keinen Grund hast angefressen zuu sein, aber es bringt überhaupt nichts, den Leuten an den Kopf zu werfen, das sie ihren Job nicht können. Ich wäre auch sauer, aber das ändert nichts daran, das es nichts bringt die Leute an der Hotline/Forum anzumachen.

    Es sollte doch im 21. Jahrhundert möglich sein, einen "Computerfehler" mit dem Equipment der Telekom innerhalb 24 bis sagen wir max. 48 Stunden zu beseitigen.
    Nein, ist es eben nicht. Leider haben diese Systeme übelste Automatismens integriert, da ist es in manchen Fällen gar nicht so einfach das Problem zu beheben. Habe z.b. einen Fall, die gute Frau hatte Entertain mit BigTV Paket gebucht. Das BigTV Paket dann gekündigt, war dann auch kein Problem, aber es taucht seit dem immer noch auf der Rechnung auf. Obwohl das Paket abgeschaltet ist und das auch ausgebucht ist im Computer, hat das Rechnungssystem den Betrag immer wieder rein und keiner hat bisher den Grund gefunden.

    Auch bei dir wird da grundlegen etwas in der Richtung schief gegangen sein.

    Und vielleicht würde ich mich ja nicht so aufregen, wenn der Kunde aufgeklärt würde, woran es hapert - ich bin ja kein Ignorant, und lasse durchaus mit mir reden
    Das ist ein Punkt, wo ich dir einfach nur zustimmen kann. Die Informationspolitik ist ein riesen Problem in dem Laden, allerdings nicht nur bei der Telekom

    Ah noch was. Im Telekom-Forum kam vom Telekom-Team bis jetzt die einzige Antwort, ich möge doch mal bei der Hotline anrufen.
    Da hast du mich ein wenig mißverstanden, du sollst dich nicht im Telekom Forum an das Team Telekom wenden, sondern in diesem (DSL-Forum).

    Aber ich hab das jetzt mal über meinen Kontaktweg weitergegeben und hoffe das sich wer bei dir meldet. Leider kann ich das ganze nicht weiter verrfolgen, da ich ab morgen erstmal im Urlaub bin, hoffe aber das dir geholfen wird.

  4. #23
    Avatar von Dino
    Dino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Vielen Dank, @tuxhunter

    Alle die hier mitlesen: Ich will ja niemanden was böses, sondern einfach nur wieder telefonieren. Oder drüber reden, warum es nicht klappt.

    Und du hast Recht: Der Fisch stinkt vom Kopfe her - die Jungs und Mädels der Hotline und Technik machen sicher das was ihnen möglich ist, denen will ich auch gar nicht vorwerfen.

    Und, wie bereits weiter oben erwähnt: Die, mit denen ich Kontakt hatte (auch wenns nichts gebracht hat) waren bisher alle immer super nett und hilfsbereit.

  5. #24
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Zitat Zitat von Dino
    Die, mit denen ich Kontakt hatte (auch wenns nichts gebracht hat) waren bisher alle immer super nett und hilfsbereit.
    Das wäre mir egal wie die sind. Das Problem sollte gelöst werden.

  6. #25
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Zitat Zitat von Dino
    - auch beruflich - auf Telefon angewiesen bin.
    Hallo

    Ich kann nicht verstehen warum jemand Freiwillig von analog zu IP wechselt. (Vor allem wenn man einen zuverlässigen Anschluss braucht) Analog Funktioniert zu fast 100% Störungsfrei, was man von Internet-Telefonie nicht behaupten kann. Vor allen stimmt doch der Preis schon gar nicht. Der analoge Anschluss fällt Komplett weg, der Preis bleibt aber gleich.


    Gruß fribous

  7. #26
    Avatar von Dino
    Dino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Der 10. Tag ohne Telefon beginnt möglicherweise erfreulich.

    Heute um kurz nach 8 Uhr (!) hab ich einen Anruf von einem Telekom-Techniker erhalten, das es Probleme mit der Übertragung der Rufnummern in den neuen Vertrag gab, und dieses Problem heute im laufe des Tages beseitigt werden soll.

    Dann wär' ja alles in Butter, und ich wäre wieder zufrieden. Liebes Telekom-Team: In Sachen Kommunikation könnt ihr noch einen Zahn zulegen. Wäre ich sofort aufgeklärt worden, hätte ich weder die Hotline noch das Forum quälen müssen.

    OK, mal sehen wie es heute läuft (oder auch nicht)...

  8. #27
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Du der Tag ist noch nicht um.

  9. #28
    Avatar von Dino
    Dino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Gerade rief das IP-Team an, es gibt weiterhin Probleme die "alten" Rufnummern auf den IP-Server zu übertragen. Man will mich auf dem laufenden halten.

    Es wurde eine "großzügige Kulanzlösung" bezüglich der Rechnung August in Aussicht gestellt.

  10. #29
    Avatar von Dino
    Dino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Der 11. Tag ohne Telefon als Kunde vom "roten Riesen" verläuft bisher recht langweilig. Es gibt nichts neues.

    Weiterhin habe ich

    - kein Festnetzt-Telefon
    - kein VoIP-Telefon

    Der Bearbeitungsstatus ist seit gestern Abend unverändert "Die Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung wurde vorübergehend unterbrochen."

    In gespannter Erwartung, wie und wann es weitergeht )

  11. #30
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Wenn bei dir DSL funktioniert. Nimm doch erstmal Sipgate.

  12. #31
    Avatar von Dino
    Dino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Wenn bei dir DSL funktioniert. Nimm doch erstmal Sipgate.
    Ich würde ungern mit einem neuen Anbieter einen Vertrag eingehen, solange das nicht geklärt ist.

  13. #32
    Avatar von Dino
    Dino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Der 12. Tag bricht an. Weiterhin haben wir:

    - kein Festnetz-Telefon
    - keine VoIP-Telefonie
    - keine Info, wann wir wieder telefonieren können

    Liebes TelekomTeam, von euch hört man gar nichts in der Sache. Vielleicht könnt ihr ja mal nachfragen:

    - im Tarif "Surf Comfort Plus IP" sind ja 10 Rufnummern enthalten. Da "nur" 6 aus dem alten Tarif umgezogen werden, kann man nicht 3 zusätzliche neue Rufnummern nutzbar machen, damit meine beiden Telefone und das Fax wieder nutzbar sind? Dann noch eine Rufumleitung der alten auf die neuen Nummern, und es wäre mir auch egal, wenn die Umstellung rund eine Dekade dauern würde

    - Alternativ (wär mich nicht sooo recht, ich mag die Telekom eigentlich): Wenn eure Techniker in der Sache kapitulieren: Vorzeitige Beendigung des Vertrages, der vor der Bestellung des neuen Tarifs noch eine Restlaufzeit von 17 Monaten hatte, und die Portierung zu einem anderen Anbieter freizugeben.

  14. #33
    Avatar von Dino
    Dino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    "wäre mich" soll heißen "wäre mir"

  15. #34
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Schaue erstmal Sipgate an. Du nimmst einen Sipgate basic Vertrag und hast erstmal eine kostenlose Ortsnetzrufnummer auf der man dich erreicht. Wenn du einen Betrag auflädst kannst du auch ausgehend telefonieren.

  16. #35
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    @Dino

    Folgende Info habe ich jetzt erstmal

    Vermutung 1: Er hat die Rufnummern nicht eingerichtet und ist deshalb telefonisch nicht erreichbar. Diese Vermutung halte ich aber für eher "unwahrscheinlich" - weil er sich so wie es sich liest mit dem Thema IP-Anschluss auskennt.

    Vermutung 2: die Rufnummern sind war in der Festnetz-Datenbank "raus", aber in der IP-Datenbank für die Rufnummern nicht angekommen. Das heißt: Die Rufnummern hängen sozusagen in der Luft und sind keiner Plattform mehr zugeordnet und somit ist keine Telefonie möglich. Dies halte ich aus meiner Erfahrung heraus für sehr wahrscheinlich.

    Abhilfe? Ja, möglich - mit Kundendaten. Falls er nicht schon entsprechende Schritte veranlasst hat.
    So, Problem ist jetzt, ich brauche deine Kundennummer, am besten per PN, dann geb ich das weiter und die nehmen Kontakt mit dir auf,

    Schönen Gruß aus dem sonnigen Mallorca

  17. #36
    Avatar von Dino
    Dino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Hallo tuxhunter,

    Mail an dich bzw. auch deinem Kollegen ist raus, danke

    Vermutung 1: Ich kenne mich damit wirklich aus, kannst du ausschließen. Mittlerweile habe ich vom Telekom-Service erfahren, das die Datenbank die die IP-Telefonie verwaltet, defekt ist. Ist ein Problem behoben, taucht das nächste auf - keiner kann sagen, wie lange die "Reparatur" noch dauern wird

  18. #37
    Avatar von elarosi
    elarosi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Hallo ! ich habe mich heute hier angemeldet, weil wir das gleiche Problem haben. Am 30.08. sollte der Anschluss geändert werden auf All IP Anschluss mit DSL. DSL funktionierte sofort, aber die Telefonie geht nicht. Mehrere Telefonate mit netten Mitarbeitern der Telekom brachten bisher auch nichts . Es steht jetzt im Auftragsstatus , dass ein Spezialist sich mit dem Fall beschäftigt. Was auch den Servicemitarbeiter am Telefon stutzig machte : unsere Telefonnummer ist überhaupt nicht zu finden - irgendwie nicht regristriert. In unseren Daten steht immer noch der alte Vertrag ,aber wenn man draufklickt, dann können die Daten nicht angezeigt werden. Man soll es später wieder versuchen. Das ist so ein bissel Hoffnung, dass vielleicht doch noch was passiert. Wo finde ich eigentlich das team telekom ??

  19. #38
    Avatar von Dino
    Dino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Zitat Zitat von elarosi
    Was auch den Servicemitarbeiter am Telefon stutzig machte : unsere Telefonnummer ist überhaupt nicht zu finden - irgendwie nicht regristriert. In unseren Daten steht immer noch der alte Vertrag.Wo finde ich eigentlich das team telekom ??
    Das ist das gleiche Problem, welches wir seit nun 15 Tagen (ohne jegliche Telefonie) haben. Es scheint einen Fehler auf der Plattform wo die IP-Telefonie gehostet wird, zu geben. Nach etlichen Telefonaten und Twittern mit der Hotline sowie Kommunikation im Telekom-Forum (dem eigenen der Telekom) weis ich nun: Es wird repariert, scheint aber sehr komplex zu sein, deshalb langwierig. Keiner kann sagen, wie lange da noch rumgeschraubt werden muss.

    Ich meine, Technik sollte erst zur Verfügung gestellt werden, wenn diese auch reibungslos funktioniert.

    Zitat Zitat von elarosi
    Wo finde ich eigentlich das team telekom ??
    Mitarbeiter der Telekom lesen hier mit, und können das ein- oder andere bewegen. Bei diesem Fall beißen sich jedoch bisher alle Experten die Zähne aus.

    Deutschland, wo sind deine Ingenieure?

    Was ich noch nicht in Ordnung finde: Wieso muss ich als Kunde den Informationen hinterher laufen? Warum muss ich mehrfach telefonieren, schreiben usw. bis ein wenig Klarheit herrscht was los ist? Hier sollte die Telekom dringend nachbessern!

  20. #39
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Zitat Zitat von Dino
    Das ist das gleiche Problem, welches wir seit nun 15 Tagen (ohne jegliche Telefonie) haben.
    Hast der Telekom schon mal eine Frist zur Erfüllung ihrer Leistung gesetzt?

  21. #40
    Avatar von c.heinrich
    c.heinrich ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Ort
    nebel auf amrum
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    moin,

    hier aehnlich gelagerte herausforderung.
    umstellung von schmalband auf ip am 26.08.2011.
    sync liegt an und pppoe-einwahl steht.
    alle rn werfen bei registrierungsversuch fehler 404.
    bei anruf von extern ansage 'rn nicht vergeben.

    schaut fuer mich nach einem provisionierungsfehler am sip-server aus. die benutzerkonten sind augenscheinlich nicht angelegt.

    fristsetzung ist raus. nachricht an user telekomteam auch. schauen wir mal.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 21:33
  3. Erfahrung mit "Teil"-Portierung? (Tele weg, DSL bleibt)

    Von JoMe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 20:23
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  5. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz