Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

62Antworten
  1. #1
    Avatar von Dino
    Dino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Ich wollte mal fragen, ob es weitere Kunden mit Problemen bei der Tarif-Umstellung gibt.

    Mein Leidensweg: Mitte Juli hab ich einen Tarifwechsel von "Surf Comfort" auf "Surf Comfort Plus IP" beauftragt.

    Der Auftrag sollte am 19.08.2011 ausgeführt werden. Am Tag vorher rief jemand von der Telekom an, um mitzuteilen das der Anschluss am nächsten Tag umgestellt wird.

    An 19.08. ist bis 20 Uhr nichts passiert. Daraufhin hab ich im Kundencenter nachgeschaut. Dort stand nun ein neuer Termin 20.08. - das dies nichts wird, hab ich geahnt, da es ein Samstag war.

    Am Montag also eine Störung eingestellt - null Antwort. Am Dienstag den Service 0800 3301000 angerufen. Die sehr nette Hotline-Mitarbeiterin hat alles gewissenhaft aufgenommen, und schnelle Problemlösung zugesagt. Es tat sich nichts, deshalb 2 weitere Telefonate am Mittwoch. Ergebnis: Seit Mittwoch Nachmittag hab ich nur noch DSL - Festnetz abgeklemmt, und noch keine Zugangsdaten für VoIP.

    Am Donnerstag früh nochmals angerufen. Der wiederum sehr netten Hotline-Mitarbeiterin zu verstehen gegeben, das es so nicht gehen kann, und ich - auch beruflich - auf Telefon angewiesen bin.

    Es wurde in Aussicht gestellt, das bis zum Nachmittag alles läuft.

    Fazit: Auch heute, am Freitag: Nur noch DSL (Gott sei Dank wenigstens das), KEIN Festnetzt, KEIN VoIP - KEINE Telefonie.

    Von einem weltweit agierenden Unternehmen dieser Größe hab ich mir ehrlich gesagt besseren und kompetenteren Service erwartet.

    Ob ich je wieder telefonieren kann?

    Derzeit kann ich auf jeden Fall niemandem empfehlen, einen bestehen Tarif durch einen Tarifwechsel "zu stören". Die Techniker oder die Technik der Telekom ist leider nicht in der Lage, dies zu bewältigen.

    Schade!

  2. #41
    Avatar von xpistaki
    xpistaki ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Hi,

    da scheint es das es doch einige Leidensgenossen zu geben!
    Hatte 16.000 DSL bei 1und1 und mit ISDN Telefonie von der Telekom, am 26.08.2011 wurde VDSL mit IP Telefonie von der Telekom geschaltet.
    Vom 26.08.2011 bis zum 30.08.2011 8:30 (logfile der Fritz box) hat auch die IP Telefonie funktioniert. Störungsmeldung am 30.08 gemacht bis heute hat sich keiner von der Telekom bei mir gemeldet.
    Habe aber im Kundencenter seit dem 26.08.2011 die gleiche Meldung „Nicht Angemeldet“ wie Dino, obwohl es vier Tage funktioniert hat.

    Obwohl es so aussieht das ein zentrales Problem vorliegt, ist die Telekom Störungsstelle hierüber nicht informiert! Ich habe mit 3 Personen dort gesprochen, der eine von denen sagte mir gestern dass er nicht sagen kann wann das Problem behoben wird! Er geht davon aus das es noch eine Woche dauern kann, aber dieses kann er auch nicht garantieren! Er sagte noch dass dieses Ticket von den IP Telefonie Kollegen nicht bearbeitet wurde und dass diese Kollegen momentan viel zu tun haben. Er meinte noch das er die IP Telefonie Kollegen auch nicht mehr direkt anrufen kann, man hat ihnen die Telefonnummern weckgenommen. Ich sagte ihm dass ich diese Situation nicht akzeptieren kann und wahrscheinlich kündigen müsste.

    Nachdem wir aufgelegt haben musste ich aber feststellen dass er das Ticket geschlossen hat! Kann man im Störungs- und Auftragsstatus sehen Link.

    Wieder bei der Störungsstelle angerufen, dieser Herr konnte jetzt mit dem was in dem vorherigen Ticket beschrieben ist nichts anfangen! Er kann auch keine Erklärung für die Schließung des Tickets finden. Er hat jetzt ein neues Ticket aufgemacht. Er hat wie alle anderen wieder mit allem von Anfang an angefangen, Firmware der Fritzbox, Konfiguration, Neustart, Reset, …... Er meinte danach „Es muss ein zentrales Problem vorliegen, es scheint bei der Provisionierung ihres Auftrags was schiefgegangen zu sein. Ich leite das Ticket an die experten weiter“. Werde denen jetzt bis Mittwoch eine Frist setzen und danach ISDN verlangen.

    Zitat von Dino: Was ich noch nicht in Ordnung finde: Wieso muss ich als Kunde den Informationen hinterher laufen? Warum muss ich mehrfach telefonieren, schreiben usw. bis ein wenig Klarheit herrscht was los ist? Hier sollte die Telekom dringend nachbessern!
    Exakt deiner Meinung! Ich will hier nicht sagen dass die anderen Anbieter viel besser sind, sie sind aber meist etwas günstiger für teilweise mehr Leistungen. Ich habe leider erst nachdem ich bei 1und1 gekündigt habe festgestellt das die mittlerweile einen hervorragenden/schnellen/kompetenten Service haben.

  3. #42
    Avatar von Dino
    Dino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Kurzer Status: Der 20. Tag - keine Änderung in Sicht.

    Was hoffen lässt: Im Kundencenter steht nun seit heute in der Übersicht der neue Tarif drin.

    Weiterhin ist jedoch keine Telefonie möglich, es wurde auch noch kein Termin genannt.

  4. #43
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Da hätte ich schon lange einen anderen VoIP Anbieter zum telefonieren als Fallback geholt.

  5. #44
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Und ich der Telekom in den Arsch getreten mit Fristsetzung und allem Drum und Dran.

    Würde sich 1&1 oder Vodafone das leisten käme der kollektive Aufschrei über den Scheißladen mit Empfehlungen für Fristen und Kündigung (Außer der Frage von Rohrnetzmeister). Hier läuft das eher auf Runterspielen und weiter leiden raus.

  6. #45
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Da stimme ich dir zu. Eine Fristsetzung wäre schon lange fällig.

  7. #46
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Ich hätte vielleicht mal gefragt wie es denn aussieht mit der Umstellung in ein Paket mit ISDN-Anschluss, kann doch nicht angehen das man so lange nicht Telefonieren kann und nicht Erreichbar ist.

  8. #47
    Avatar von elarosi
    elarosi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Zitat Zitat von Dino
    Kurzer Status: Der 20. Tag - keine Änderung in Sicht.

    Was hoffen lässt: Im Kundencenter steht nun seit heute in der Übersicht der neue Tarif drin.

    Weiterhin ist jedoch keine Telefonie möglich, es wurde auch noch kein Termin genannt.
    wir haben nun unser Telefon seit zwei Tagenwieder - es funktioniert - ebenso das DSL16000 . Aber das Problem scheint trotzdem noch nicht behoben worden zu sein, denn im Moment steht im Kundencenter"Gebuchter Tarif: z.Zt. leider nicht ermittelbar" und in der Störungsmeldung: "Die Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung wurde vorübergehend unterbrochen."
    Hmm , was das nun wieder zu bedeuten hat? Jedenfalls können wir telefonieren und internet funktioniert auch prima .

    Gerade habe ich auch die Rechnung von September abgerufen. Da ist noch der alte Tarif abgerechnet.Langsam blicke ich nicht mehr durch

  9. #48
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Naja nicht ärgern... jeder Provider hat Fehler.

  10. #49
    Avatar von Dino
    Dino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Nachdem die Telekom dieses Problem (heute ist immerhin der 23. Tag) nicht geregelt bekommt, und auch nicht in der Lage war eine Rufumleitung auf mein Handy einzurichten, da meine 6 Rufnummern "im System verschwunden sind" (!) und auch keine provisorische Ersatzlösung anbieten konnte um wieder telefonieren zu können, habe ich zwangsweise bei Sipgate einen Anschluss eingerichtet.

    Dieser war innerhalb 2 Minuten nach Einrichtung verfügbar, und funktioniert tadellos. Danke Telekom

    Natürlich habe ich zwischenzeitlich eine "letze Frist" gesetzt, und mit außerordentlicher Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrages "gedroht". Bleibt abzuwarten, ob nun darauf wenigstens reagiert wird.

    Gespannt bin ich auch, ob mir eine Kulanzlösung zur Übernahme der mir zusätzlich durch den Fremdvertrag entstehenden Kosten angeboten wird, denn der nicht funktionierende Telekom-Tarif beinhaltet immerhin eine Flat, und nun muss ich für meine Gespräche bezahlen.

    Unglaublich das ganze, und wie man hier als Kunde behandelt wird.

  11. #50
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Ich habe manchmal das Gefühl das man nur "König Kunde" ist, bis man einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen hat. Bis dahin wird man Umgarnt bis zum geht nicht mehr.

    Steckt man in dem Vertrag, ist alles Egal und man hat die Gegebenheiten gefälligst hinzunehmen. Erreichen kann man nur etwas, wenn man richtig Penetrant nervt und nicht Aufgibt.


    Deshalb habe ich für mich selbst Beschlossen, nie wieder einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit abzuschließen.

  12. #51
    Avatar von Dino
    Dino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Zitat Zitat von fribous
    Erreichen kann man nur etwas, wenn man richtig Penetrant nervt und nicht Aufgibt.
    Genau das mache ich

    Wobei ich aber auch bezweifele, das es was bringt. Und ich möchte nochmal betonen: Fast alle Telekom-Mitarbeiter mit denen ich in dieser Sache Kontakt hatte, sind ausgesprochen freundlich und bemüht - alleine das System scheint nicht zu funktionieren.

    Zitat Zitat von fribous
    Ich habe manchmal das Gefühl das man nur "König Kunde" ist, bis man einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen hat...

    Deshalb habe ich für mich selbst Beschlossen, nie wieder einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit abzuschließen.
    Genau diese Lehre ziehe ich daraus ebenfalls. Genauso wie Fakt ist, das ich dies nicht noch einmal durchmache. Egal, wie lange der Vertrag jetzt noch laufen mag: Er wird nicht verlängert, sobald er abgelaufen ist.

  13. #52
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Zitat Zitat von Dino
    (...) um wieder telefonieren zu können, habe ich zwangsweise bei Sipgate einen Anschluss eingerichtet.

    Dieser war innerhalb 2 Minuten nach Einrichtung verfügbar, und funktioniert tadellos. Danke Telekom

    Natürlich habe ich zwischenzeitlich eine "letze Frist" gesetzt, und mit außerordentlicher Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrages "gedroht". Bleibt abzuwarten, ob nun darauf wenigstens reagiert wird.(...)
    Mir ist nicht klar, wie dieses "Danke Telekom" zu werten ist.
    Wenn das bedeuted, daß die Telekom bei der Einrichtung von Sipgate mitgewirkt hat und Du die "letzte Frist" vor der Sipgateeinrichtung gesetzt hast, könnte diese Fristsetzung hinfällig sein.
    Ich persönlich hätte mit der Fristsetzung nicht so lange gewartet.
    Zwar kann Dir bei der derzeitigen Lage (RN im System verschwunden) auch kein anderer Anbieter deine Rufnummern schalten, aber mit der Telekom würde ich in der Situation kein Geschäft machen.

  14. #53
    Avatar von Dino
    Dino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Zitat Zitat von Guenter24
    Mir ist nicht klar, wie dieses "Danke Telekom" zu werten ist.
    Dies ist natürlich eine ironische Anmerkung, und bedeutet das ich vom Marktführer - der Telekom - erwartet hätte, das eine (Übergangs-)Lösung von dort kommt.

  15. #54
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Zitat Zitat von Dino
    Dies ist natürlich eine ironische Anmerkung, und bedeutet das ich vom Marktführer - der Telekom - erwartet hätte, das eine (Übergangs-)Lösung von dort kommt.
    aha... bei mir wäre das nicht so weit gekommen.
    Fristsetzung, Kündigung aus wichtigem Grund, Aus!

  16. #55
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Da bin ich gespannt was noch passiert.

  17. #56
    Avatar von Dino
    Dino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Zitat Zitat von Guenter24
    aha... bei mir wäre das nicht so weit gekommen.
    Fristsetzung, Kündigung aus wichtigem Grund, Aus!
    Was soll ich sagen: Heute der 29. Tag - weiter der alte Stand:

    - Kein Telekom Festnetz
    - Kein Telekom VoIP
    - Keine Info, wann und wie es weitergeht

    Nachdem auch eine Frist, die ich am 8.09. gesetzt hatte, ergebnislos verstrichen ist, habe ich gestern den Anschluss außerordentlich nach § 11.3 der AGB vom 15.08.2011 per sofort fristlos gekündigt.

    Mal gespannt, ob die Telekom wenigstens in der Vertragsabteilung funktioniert.

    Wenn ich mich allerdings hier so im Forum umsehe, denke ich das ich auch hier einen Kampf vor mir habe, um mein Recht durchzusetzen.

  18. #57
    Avatar von Dino
    Dino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Zitat Zitat von Dino
    Mal gespannt, ob die Telekom wenigstens in der Vertragsabteilung funktioniert. Wenn ich mich allerdings hier so im Forum umsehe, denke ich das ich auch hier einen Kampf vor mir habe, um mein Recht durchzusetzen.
    Heute ist der 31. Tag ohne Telekom-Festnetz, ohne Telekom-VoIP, ohne Info ob - wie und ggf. wann es weitergeht.

    Und, wie vermutet: Auch die fristlose Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrages erzeugt bei den Magenta-Menschen bisher scheinbar keinen Anlass zur Reaktion: Funkstille auch in dieser Angelegenheit.

  19. #58
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Zitat Zitat von Dino
    Nachdem auch eine Frist, die ich am 8.09. gesetzt hatte, ergebnislos verstrichen ist, habe ich gestern den Anschluss außerordentlich nach § 11.3 der AGB vom 15.08.2011 per sofort fristlos gekündigt.
    hm... wenn Du mit der Frist 08.09. das Datum des Schreiben meinst, dürfte das wohl zu kurz terminiert sein.
    Allgemein üblich ist eine Frist von mindestens 10 Werktagen ab zu gan des Schreibens.
    zw. dem 8.09. und dem Fristende von 10 Werktagen liegen zwei Wochenenden.
    Wenn ich nun noch ein Laufzeit für das Schreiben von zwei bis drei Werktage rechne, komme ich zum Termin für die Fristsetzung 23.9., evtl. sogar erst 26.09., liegt also noch in der Ferne

  20. #59
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    Hallo Dino
    Wie hier schon geschrieben wurde, bedarf es einer genauen Durchführung der Fristsetzung. Ansonsten ist diese Fristsetzung hinfällig.
    Damit musst du eine neue Fristsetzung wie hier beschrieben durchführen.

  21. #60
    Avatar von Dino
    Dino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit "All IP Anschluss mit DSL"?

    So, seit heute Morgen 9 Uhr funktioniert wieder alles tadellos. Ich hab meinen alten ISDN-Anschluss sowie meine 6 Rufnummern zurück.

    Mir wurde eine großzügige Entschädigung angeboten.
    Ich bin wieder zufrieden!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 21:33
  3. Erfahrung mit "Teil"-Portierung? (Tele weg, DSL bleibt)

    Von JoMe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 20:23
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  5. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz