0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

76Antworten
  1. #1
    Avatar von taotao
    taotao ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Daumen runter Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Hallo,
    ich bin von vodafone nach 1&1 gewechselt. Im Willkomensbrief steht: "Die Abrechnung für Ihren Vertrag beginnt mit der Freischaltung Ihres Anschlusses oder sobald Sie eine kostenpflichtige Leistung in Anspruch nehmen."
    Am 15.9 hätte ich DSL und Telefon von 1&1 haben müssen, aber es geht nicht. Es heißt dass noch ein Techniker kommen muss. Folgendes hatte ich als Email-Antwort: "wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr 1&1 DSL-Anschluss nicht wie gewohnt zur Verfügung steht. Wir haben Ihr Anliegen als spezialisierte Fachabteilung zur Bearbeitung übernommen. Es ist uns wichtig, mit Ihnen gemeinsam eine Lösung zu finden.

    Damit wir die Störung an Ihrem 1&1 DSL-Anschluss beheben können, ist der Einsatz eines Technikers notwendig."
    Was heißt hier wie gewohnt? Ich hatte bis jetzt noch keine Leistung erhalten. Und das ist genau der springende Punkt. Oben steht ja dass erst nach Freischaltung mein Vertrag beginnt. Und unten steht nur was von Störung. Mir wurde schon im Vorraus jetzt vom 15.9 - 15.10 Geld abgebucht. Was soll ich jetzt machen? Keine Leistung und schon erste Grundgebühr abgebucht.

  2. #21
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Proaktiv heißt:

    Zuerst kontrolliert und korrigiert der Techniker im HVT (Hauptverteiler) deinen Anschluss. Dannach wird der Anschluss durchgemessen und evtl. muss er dann zu dir nach Hause an den APL ("Übergabepunkt Straße - Haus") bei dir im Keller und vielleicht noch an deine TAE Dose.
    Das interessiert mich jetzt auch. Was genau heisst "Proaktiv"?
    Ist das jetzt ein Festtermin beim Kunde zu hause oder nicht? Denn bei deinem geschriebenen Wort "evtl." bin ich mir jetzt ein bisschen unsicher. Oft werden ja Störungen vom Anbieter der Telekom übergeben ohne festen Termin mit dem Kunden. In diesen Fällen fährt der Techniker zu 99% nicht zum Kunden.

  3. #22
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Du bist lustig. Wo soll man die Schuld sonst suchen? Beim lieben Gott? Die Jungs haben seit ihrer Einführung von Wita, der berühmten Softwareschnittstelle zwischen der Telekom und dem Rest der Welt mehr Probleme verursacht als zu jedem sonstigen Zeitraum, ganz egal welche Beschwerden bei der BNetzA anhängig sind. Kommen die Subunternehmer dazu, die die Telekom prinzipiell zu Kunden von Mitbewerbern schicken. Die können nicht lesen, telefonieren, denken und schon gar nicht fünf Minuten warten.
    Diese Einstellung kann ich überhaupt nicht verstehen.
    Wenn ich einen Vertrag mit 1&1 habe, interessiert mich nicht, ob 1&1 hierfür Leistungen von der Telekom, Vodafone oder anderen benötigt.
    Mein ausschließlicher Ansprechpartner zur Vertragserfüllung ist 1&1. Wenn 1&1 ihren Verpflichtungen nicht nachkommt, kann ich natürlich auch aus wichtigem Grund kündigen (nach Fristsetzung von 2 Wochen).

    Wenn du ein Auto kaufst, nach zwei Wochen geht die Lichtmaschine kaputt, interessiert dich auch ob die von z.B Bosch ist.

  4. #23
    Avatar von taotao
    taotao ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    @m82045
    Seh ich auch so. Telekom hat auch nichts damit zu tun dass 1&1 trotz Nichtleistung vom Konto weiter abbucht. Auch wenn ich das Geld wieder bekomme wenn der Anschluss steht, aber was ist wenn die Frist verstreicht? 1&1 erkennt doch keine Frist geschweige denn Kündigungen an? Ist da auch die Telekom schuld? Wenn 1&1 dieses Problem schon so lange hat, finde ich die Lösung hoffen dass der Techniker kommt und dann gibts Geld zurück nicht wirklich toll.

    -edit-
    Wußte nicht dass es sich um ein "proaktiven Technikertermin" handelt, gibt es da Unterscheidungen?

  5. #24
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    Das interessiert mich jetzt auch. Was genau heisst "Proaktiv"?
    Ist das jetzt ein Festtermin beim Kunde zu hause oder nicht? Denn bei deinem geschriebenen Wort "evtl." bin ich mir jetzt ein bisschen unsicher. Oft werden ja Störungen vom Anbieter der Telekom übergeben ohne festen Termin mit dem Kunden. In diesen Fällen fährt der Techniker zu 99% nicht zum Kunden.
    Bei "proaktiven" (ich kann auch nichts für das Wort) wird mit dem Kunden vereinbart, dass er erreichbar sein muss. Es ist aber nicht so, dass der Techniker dann in jedem Fall aufschlägt, sondern nur, wenn er nach einer Prüfung / Reperatur im HVT feststellt, dass er noch an den APL muss. Dazu muss auf jeden Fall die FritzBox angeschlossen sein!!

    Es ist gut möglich, dass taotao den Techniker gar nicht zu Gesicht bekommt, wenn der Fehler schon im HVT behoben wird. Ich kenne allerdings einen Techniker von einer Kundin von mir, der ist dann trotzdem hingefahren und hat geprüft ob dort alles ok ist. Auch bei 1&1 Kunden. Aussage des Technikers, der übrigens ein echter Telekomiker war: "Mir ist es vollkommen egal, bei welchem Anbieter der Kunde ist. Ich mach das immer so." So soll es doch auch sein, oder? Aber ich fürchte, diese Techniker sind selten.

    @m82045, natürlich hast Recht, wenn du sagst, dass dein Ansprechpartner 1&1 ist, was interessiert mich die Telekom.
    Aber du solltest wissen, dass die Fremdanbieter in vielen Fällen auf Gedeih und Verderb der DTAG ausgeliefert sind. Also nicht gleich losschimpfen von wegen Schei... 1&1 oder andere, die können in vielen Fällen wirklich nichts an der Situation ändern.
    Und das hat nichts damit zu tun, dass ich von 1&1 Provision bekomme oder selbst bei 1&1 bin und zu 100% zufrieden bin mit meinem Anschluss.

  6. #25
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Euer Vergleich ist Blödsinn. Wenn ihr schon beim Auto seid, dann trifft eher das zu:

    Ihr habt euch ein Auto gekauft, könnt aber nicht fahren, weil die Stadt die Straße aufreißt. Nach eurer Logik wäre dann auch der Autohersteller schuld.

  7. #26
    Avatar von taotao
    taotao ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Unsinn, mit dem Auto kann man immernoch fahren. Ich habe ja für das Auto bezahlt und nicht für die Stadt. Und bei 1&1 habe ich für DSL- und Telefon Leistung bezahlt. Ist ja nicht so dass ich nur Grundgebühr für die Fritzbox bezahle.

  8. #27
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Wenn ihr fertig seid euch über immer hinkende Vergleiche zu streiten, dann kann taotao in Ruhe auf den Techniker warten.

    Ich drücke dir die Daumen, dass sich wirklich was tut. Was ich unternehmen konnte hab ich gemacht. Jetzt warten wir auf die Telekom

    Zitat Zitat von taotao
    Wußte nicht dass es sich um ein "proaktiven Technikertermin" handelt, gibt es da Unterscheidungen?
    Typisches Beispiel für nicht zuhören oder nicht nachfragen wenn man was nicht verstanden hat.

  9. #28
    Avatar von taotao
    taotao ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich wirklich was tut. Was ich unternehmen konnte hab ich gemacht. Jetzt warten wir auf die Telekom
    Danke, ich weiß nicht was du gemacht hast, aber ich bin gespannt, hm. Auf jedenfall habe ich die Fritzbox angeschlossen.

  10. #29
    Avatar von taotao
    taotao ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Zwischenstand 14:30 Uhr, Techniker war noch nicht da, Internt geht nicht.

    Dabei sieht der DSL Status seit Wochen so aus:



    Und das ist die Anwort beim Verbinden:



    Bestimmt ist es nur eine Kleinigkeit die gemacht werden muss.

  11. #30
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Ein wenig Geduld noch. Hast doch ein Zeitfenster bis 17:00 Uhr.

    Blinkt denn die DSL Lampe noch?

    Wenn sie aufgehört hat zu blinken setz die Box auf Werkseinstellungen zurück und gebe den Startcode ein.

    Ich weiß, du hast das schon zig mal gemacht. Aber dann solltest du es nochmal machen.

  12. #31
    Avatar von taotao
    taotao ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Die DSL Lampe hat noch nie geblinkt, sie war immer dauerhaft grün.
    Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich auch noch nie versucht.
    Aber, der Techniker war eben da, ohoho.
    Er konnte nichts feststellen und sagte dass das DSL oder die Leitung synchron läuft, also eigentlich alles gut. Er will jetzt noch bei der Vermittlungsstelle prüfen ob noch was umgestellt werden muss, das dauert noch 1 Std.
    Vielleicht sollte ich das mit den Werkseinstellungen zurücksetzen später machen.

    Er sagte noch dass 1&1 vielleicht am Server noch was machen muss.

  13. #32
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Bei "proaktiven" (ich kann auch nichts für das Wort) wird mit dem Kunden vereinbart, dass er erreichbar sein muss. Es ist aber nicht so, dass der Techniker dann in jedem Fall aufschlägt, sondern nur, wenn er nach einer Prüfung / Reperatur im HVT feststellt, dass er noch an den APL muss. Dazu muss auf jeden Fall die FritzBox angeschlossen sein!!
    danke stadtindianer
    Aber sorry, ich weiß immer noch nicht genau, ob es aus Telekomseite ein Festtermin mit dem Kunden ist oder nicht.
    Bei einem Festtermin zw. 13 und 17 Uhr muss der Kunde zuhause sein! Denn wenn kein Fehler ausserhalb festgestellt wird, wird der Kunde angefahren (sollte!), ohne dass er verpflichtet ist sich telefonisch anzukündigen.

    Es ist gut möglich, dass taotao den Techniker gar nicht zu Gesicht bekommt, wenn der Fehler schon im HVT behoben wird. Ich kenne allerdings einen Techniker von einer Kundin von mir, der ist dann trotzdem hingefahren und hat geprüft ob dort alles ok ist. Auch bei 1&1 Kunden. Aussage des Technikers, der übrigens ein echter Telekomiker war: "Mir ist es vollkommen egal, bei welchem Anbieter der Kunde ist. Ich mach das immer so." So soll es doch auch sein, oder? Aber ich fürchte, diese Techniker sind selten.
    Wenn dein Beispiel ein Festtermin war, dann ja, so sollte es sein. Ich denke, da hat er euch Honig um den Mund geschmiert. Denn auch wenn ein Fehler ausserhalb festgestellt wird, muss er bewerkstelligen, dass der Anschluss bis zur 1.TAE funktioniert. Und da gibt es viele Wege, wie der Techniker das machen kann. In deinem Fall ist er zum Kunden gefahren, was natürlich das allerbeste ist. Bei einer Störung ohne festen Termin sieht das anders aus. Aber in beiden Fällen ist es dem Techniker egal, ob der Kunde telefonisch erreichbar ist. Wenn er das nutzt, dann mit der Hoffnung auf eine kleine Arbeitserleichterung.

  14. #33
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Zitat Zitat von taotao
    Die DSL Lampe hat noch nie geblinkt, sie war immer dauerhaft grün.
    Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich auch noch nie versucht.
    Hi, wie das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geht, weisst Du aber, oder?
    Wenn nicht, ist es hier nachzulesen. Siehe Seite 126 und/oder 143.

    https://www.avm.de/de/Service/Handbue..._WLAN_7320.pdf

    Danach kannst Du die Box wieder mit Deinem Startcode neu einrichten.
    Viel Erfolg

  15. #34
    Avatar von taotao
    taotao ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Hab es zurück gesetzt. Nach der Start Code eingabe kam eine Fehlermeldung. Habe dann die Zugangsdaten manuell eingegeben und die Fehlermeldung wieder: "Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete.".

  16. #35
    Avatar von taotao
    taotao ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Techniker war da und konnte kein Fehler feststellen. Toll und jetzt? Wieso sagte 1&1 immer dass noch ein Techniker kommen sollte. Solange darauf gewartet und dann so ein Ergebniss. Was für eine Rückmeldung hat jetzt der Techniker an 1&1 gegeben stadtindianer? Und was soll ich jetzt machen?

  17. #36
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    @taotao
    Dumme Frage. Weisst du ob er am Hauptverteiler war, im Keller, Hof oder so?

  18. #37
    Avatar von taotao
    taotao ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Ja er war im Keller und ich bin sogar mitgegangen. Habe gesehen wie er so ein Gerät rausgeholt hat was geräusche machte als er es an meiner Leitung hielt. Ich denke das war wohl der Hauptverteiler. Er hatte ein speziellen Schlüssel um den Kasten auf zu machen.

  19. #38
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Hallo taotao
    Also dein DSL ist synchron. Das ist schonmal gut.
    Jetzt sollte 1&1 überprüfen, ob du auch auf dem richtigen Port liegst. Das sollte eigentlich von der Ferne kein Problem darstellen.
    Der Support von 1&1 sollte bis zu deinem Router schauen können. Wenn die deinen Router sehen können, musst du zum Test mal den Router ausstecken. Wenn dann1&1 deinen Router immernoch sehen kann, liegst du auf dem falschen Port. Das würde auch erklären, warum du die PPPoE-Fehler bekommst.
    Es kann aber auch einfach an den Einstellunegn am Port liegen, das dort noch irgendetwas fehlerhaft ist.

    Da dein DSL Synchron ist, ist jetzt erstmal 1&1 an der Reihe zu überprüfen. Du hast von deiner Seite alles gemacht.

    Die Fehlermeldung bei der Startcodeeingabe kommt wahrscheinlich auch von dem PPPoE-Fehler.

  20. #39
    Avatar von taotao
    taotao ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Das komische war dass der Techniker mich frage ob mein DSL synchron ist, nachdem er fertig mit dem Kasten im Keller war. Woher soll ich das wissen?
    Später sagte er mein DSL sei synchron obwohl er danach nichts mehr gemacht hatte.
    Was bedeutet synchron überhaupt bezogen auf mein DSL?

  21. #40
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Zitat Zitat von 45grisu
    Der Support von 1&1 sollte bis zu deinem Router schauen können. Wenn die deinen Router sehen können, musst du zum Test mal den Router ausstecken. Wenn dann1&1 deinen Router immernoch sehen kann, liegst du auf dem falschen Port. Das würde auch erklären, warum du die PPPoE-Fehler bekommst.
    Alles grundsätzlich richtig 45grisu, aber hier handelt es sich um einen BSA-Anschluss. Die Techniker können nicht die Box sehen. Hab ich heute mittag schon geklärt.

    Ich ruf gleich morgen früh um 8 noch mal an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 12:23
  2. DSL 2+ bringt keine Leistung *gelöst*

    Von BugMeNot666 im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 00:17
  3. 1 & 1 bringt keine Leistung

    Von Matze_Z im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 13:01
  4. schadensersatz, für 2monat keine leistung

    Von derMilchmann im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 15:24
  5. keine volle DSL-Leistung?

    Von unwissender im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 06:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz