0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

76Antworten
  1. #1
    Avatar von taotao
    taotao ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Daumen runter Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Hallo,
    ich bin von vodafone nach 1&1 gewechselt. Im Willkomensbrief steht: "Die Abrechnung für Ihren Vertrag beginnt mit der Freischaltung Ihres Anschlusses oder sobald Sie eine kostenpflichtige Leistung in Anspruch nehmen."
    Am 15.9 hätte ich DSL und Telefon von 1&1 haben müssen, aber es geht nicht. Es heißt dass noch ein Techniker kommen muss. Folgendes hatte ich als Email-Antwort: "wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr 1&1 DSL-Anschluss nicht wie gewohnt zur Verfügung steht. Wir haben Ihr Anliegen als spezialisierte Fachabteilung zur Bearbeitung übernommen. Es ist uns wichtig, mit Ihnen gemeinsam eine Lösung zu finden.

    Damit wir die Störung an Ihrem 1&1 DSL-Anschluss beheben können, ist der Einsatz eines Technikers notwendig."
    Was heißt hier wie gewohnt? Ich hatte bis jetzt noch keine Leistung erhalten. Und das ist genau der springende Punkt. Oben steht ja dass erst nach Freischaltung mein Vertrag beginnt. Und unten steht nur was von Störung. Mir wurde schon im Vorraus jetzt vom 15.9 - 15.10 Geld abgebucht. Was soll ich jetzt machen? Keine Leistung und schon erste Grundgebühr abgebucht.

  2. #61
    Avatar von taotao
    taotao ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Zitat Zitat von stadtindianer
    1&1 hat die Störung als nicht erledigt reklamiert. Mehr erfahre ich frühestens morgen vormittag.
    Und was neues erfahren?

  3. #62
    Avatar von taotao
    taotao ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Ich kann mir nicht mehr vorstellen dass das noch was wird mit 1&1. Seit 1 Monat besteht das Problem und 1&1 weiß selber nicht woran es liegen könnte. Viele Leute haben mich vor einem Wechsel zu 1&1 gewarnt, aber ich dachte solche Probleme passieren nur in Dörfern oder so.

  4. #63
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Zitat Zitat von taotao
    aber ich dachte solche Probleme passieren nur in Dörfern oder so.
    Nein auch in der Stadt, aber da passiert das gleiche wie auf dem Dorf. Probleme werden gelöst.

  5. #64
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Naja, 1&1 hatte schon bessere Tage, vor allem nimmt Davis seinen Mund recht voll (von wegen voller Empfang! Pah!)

    Allerdings gibt es bei 1&1 nicht mehr Probleme als woanders. Die Telekom hat zwei Vorteile: Erstens bist du gleichzeitig auch beim Netzanbieter. Wäre eigentlich kein Vorteil, aber wir kommen zum Punkt zwei. Die Telekom kann als Netzbetreiber den Mitbewerbern auf dem Dienstesektor mitunter recht übel mitspielen. So werden deren Kunden ans Ende der Warteschlange gesetzt (auch wenns permanent anders behauptet wird) und zu denen kommt eigentlich durch die Bank nur der Subunternehmer, eigene Techniker werden auch für eigene Kunden verwendet. So kann die Telekom bei Störungen so lange verzögern bis der Kunde mürbe wird das muss man auch mal ganz klar sagen und auch so sehen.

    Bei 1&1 kommt noch dazu, dass sie als einziger Mitstreiter über gar keine eigene Technik vor Ort verfügt, sondern nur von Technikpartnern abhängig sind. Und die müssen sie erst mal zum ordentlich funktionieren bringen.

  6. #65
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    und zu denen kommt eigentlich durch die Bank nur der Subunternehmer, eigene Techniker werden auch für eigene Kunden verwendet.
    Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir waren auch Telekom eigene Techniker Vorort.

  7. #66
    Avatar von taotao
    taotao ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Bei 1&1 kommt noch dazu, dass sie als einziger Mitstreiter über gar keine eigene Technik vor Ort verfügt, sondern nur von Technikpartnern abhängig sind. Und die müssen sie erst mal zum ordentlich funktionieren bringen.
    Die sollen vornerein in ihren Angboten rein schreiben "DSL wahrscheinlich erst 1-3 Monate nach Vertragsbeginn möglich". Aber dann würde keiner zu 1&1 gehen. Ich muss mich erstmal seelisch darauf vorbereiten dass die Frist abläuft und mein DSL immer noch nicht geht. Wichtig sind dann meine nächsten Schritte. Ich hatte mir überlegt nach Kabel Deutschland zu gehen und auf Rufnummermitnahme zu verzichten. Somit kann 1&1 den Port solange besetzen wie sie wollen.

  8. #67
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Warum sollten die das behaupten? Ich war, bevor ich übrigens zu Kabel Deutschland gewechselt bin, auch bei 1&1, Da hat es auch nicht länger gedauert als bei Anderen. Viele meiner Bekannten sind heute noch dort und immer noch zufrieden, also in ca 97% der Fälle haut es bei 1&1 auch hin, den Rest findest du in Foren wie diesen hier, aber das ist nicht repräsentativ, da sich zufriedene Kunden im allgemeinen nicht hierher verirren.

  9. #68
    Avatar von taotao
    taotao ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Die glücklichen 1&1 Kunden, davon sind bestimmt viele noch aus der Zeit, als man bei 1&1 noch einen extra Telekom Anschluss fürs Telefon brauchte. Anschlussprobleme liegen bestimmt weit über 3% (Techniker kommt nicht usw.). Ist aber nur meine Vermutung.

  10. #69
    Avatar von webskipper
    webskipper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2011
    Beiträge
    76
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir waren auch Telekom eigene Techniker Vorort.
    Und ich kann weder das eine noch das andere bestätigen, denn bei mir kam nichtmal einer

    Zwei Wochen Totalstörung. Also sollte jedem Kunden klar sein, ob bei 1&1 oder woanders, dass er Kunde zweiter Klasse ist. Das ist Fakt.

    @taotao
    Deiner These würde ich zustimmen. Hatte damals einen Telekom-Telefonanschluss und DSL-Flat über Tiscali. Hatte eine Störing (jemand hat meine TAL rausgezogen), der Techniker kam recht schnell und war einer direkt von der Telekom. Würde wetten dass jetzt, nachdem auch 1&1 auf eigene Vollanschlüsse umgestellt hat, der "Glücksfaktor" deutlich kleiner geworden ist

  11. #70
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Na, ihr zwei müsst das ja wissen. Ihr tut ja gerade, als ob 1&1 gar nichts auf die Reihe bekommt und jeder Kunde unzufrieden ist. Dann wäre die Firma schon längst pleite.

  12. #71
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Zitat Zitat von taotao
    Die glücklichen 1&1 Kunden, davon sind bestimmt viele noch aus der Zeit, als man bei 1&1 noch einen extra Telekom Anschluss fürs Telefon brauchte.
    Nein. Ich bin schon länger 1&1 Kunde und habe noch nie einen extra Telekom Anschluss fürs Telefon und habe nur normale Probleme mit 1&1.

  13. #72
    Avatar von taotao
    taotao ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo taotao
    Also dein DSL ist synchron. Das ist schonmal gut.
    Da bin ich mir nicht sicher, auch wenn der Techniker das meinte. Wenn ich mir die Anzeige von der Fritz!box ansehe, ist da nix synchron:




  14. #73
    Avatar von taotao
    taotao ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Na, ihr zwei müsst das ja wissen. Ihr tut ja gerade, als ob 1&1 gar nichts auf die Reihe bekommt und jeder Kunde unzufrieden ist. Dann wäre die Firma schon längst pleite.
    Nö, das bildest du dir ein. In meinen Beiträgen spiegelt sich "jeder Kunde unzufrieden" nicht wieder.

  15. #74
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Zitat Zitat von taotao
    Da bin ich mir nicht sicher, auch wenn der Techniker das meinte. Wenn ich mir die Anzeige von der Fritz!box ansehe, ist da nix synchron:



    Wenn du auf die Anzeige Synchronisation anspielst, so ist diese i.O., weil da wird ja nichts angezeigt. Schlimmer wäre es, wenn da was angezeigt würde.
    Dann wäre nämlich evtl. deine Leitung grenzwertig. Aber bei einer Störabstandsmarge von über 20 ist da absolut nichts zu meckern.
    Richtig sehen kannst du das aber unter dem Reiter "Übersicht" oder "DSL".

  16. #75
    Avatar von taotao
    taotao ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Zitat Zitat von stadtindianer
    1&1 hat die Störung als nicht erledigt reklamiert. Mehr erfahre ich frühestens morgen vormittag.
    Ich wollte dich nicht nerven, aber kannst du bitte mal gucken was Sache ist?
    Muss ich eine neue Störung melden? Passiert von 1&1 noch was, oder was ist da los, danke?

  17. #76
    Avatar von taotao
    taotao ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Ich bin vor kurzem nach Hause gekommen und was soll ich sagen, es geeeht.
    Zuerst dachte ich dass ein Wunder geschehen ist. Aber so langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass ich noch eine Vodafone Grundgebühr bezahlen muss. Denn komischerweise geht es genau 1 Monat später, seit ich bei 1&1 bin (der 15 war ein Samstag).
    Aber es geht erstmal.

  18. #77
    Avatar von taotao
    taotao ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Leistung und schon erster Grundgebühr abgebucht.

    Hallo stadtindianer,

    kann ich die kostenlose Simkarte nachträglich bekommen?
    Habe eben eine Mail an 1&1 geschickt.

    - edit
    stadtindianer, bitte lösch meine persönlichen Daten die ich dir gegeben habe.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 12:23
  2. DSL 2+ bringt keine Leistung *gelöst*

    Von BugMeNot666 im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 00:17
  3. 1 & 1 bringt keine Leistung

    Von Matze_Z im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 13:01
  4. schadensersatz, für 2monat keine leistung

    Von derMilchmann im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 15:24
  5. keine volle DSL-Leistung?

    Von unwissender im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 06:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz