Arcor Kündigen...aber wie?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Herzstueck
    Herzstueck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Arcor Kündigen...aber wie?

    Hallo!

    Habe einen Arcor Telefon und DSL Anschluss +2 Handy flat sim-Karten schon mehrere Jahre. Möchte nun zu Kabel Deutschland (Vertragsabschluss über check24.de wegen 80Euro Prämie).
    Der DSL /Telefonanschluss hat Laufzeit bis 19.04.2012, eine Simkarte hat Laufzeit bis 29.07.2012 die zweite bis 19.02.2012. Alle Vertäge mit dreimonatiger Kündigungsfrist. Jetzt hab ich in den AGB´s gelesen, daß bei Kündigung des Festnetzanschlusses 15 Euro monatlicher Aufpreis auf die Simkarten für die Flat zu zahlen sind. Also dachte ich mir ich kündige erst mal fristgerecht nur die Simkarten. Eine Woche später kam ein Anruf von Vodafone warum ich Festnetz und DSL kündige. Ich machte der Dame klar das ich nur die Simkarten kündigen möchte und den Festnetz/DSL Vertrag nicht selbst sondern durch den neuen Anbieter wegen Rufnummenmitnahme. Daraufhin stornierte ich die Kündigung mündlich. Jetzt sehe ich im Kundenservice das alle Kündigungen rückgängig gemacht wurden auch die der Simkarten. Wie soll ich das verstehen? Wenn ich bei KD abschliesse kündigt diese den Festnetz/DSL Anschluss bei Vodafone und gilt das dann auch für die Simkarten? Wenn ja müsste ich schon bald bei KD abschliessen da die Kündigungsfrist für 1 Simkarte schon am 19.11.2012 abläuft. Sonst bin ich noch ein weiteres Jahr gebunden mit 20 Euro pro Monat
    Grüße
    Herzstück

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Arcor Kündigen...aber wie?

    Lass dich nicht irre machen und kündige per Einschreiben mit Rückschein deinen

    DSL- und Festnetzvertrag zum 19.04.2012;
    SIM-Karte 1 zum 19.02.2012;
    SIM-Karte 1 zum 29.07.2012;

    Um Porto zu sparen kannst, Du ja alle drei Kündigungen mit einem Einschreibebrief erledigen.
    Einlieferungsquittung und Rückschein gut aufheben!

    Auf Halteversuche per Telefon nicht einlassen und entsprechende Briefe oder Emails gar nicht erst beantworten.
    Wenn Du die Möglichkeits hast, die Arcor/Vodafone-Rufnummern zu sperren, mach das.
    So habe ich das mit der Kündigung bei Arcor gemacht.
    Die Portierung deiner Rufnummer funktioniert auch wenn Du selbst kündigst.

    Im Januar 2012 dann bei KDG deinen neuen Anschluß beauftragen.

  3. #3
    Avatar von Herzstueck
    Herzstueck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Kündigen...aber wie?

    Möchte eigentlich jetzt schon bald schnelleres KD Internet haben(über den langen Winter). Ich frag mal morgen die Hotline von Vodafone wie die das sehen. Muss halt dann noch vor dem 19.11 eine Kündigung für die beiden Simkarten nochmal schreibenUND AUSDRÜCKLICH DARAUF HINWEISEN NUR FÜR DIE Simkarten

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Arcor Kündigen...aber wie?

    KDG kannst Du natürlich sofort beauftragen und bekommen, da die Realisierung ja nicht über das Telefonkabel geht.
    Arcor kannst Du dann parallel noch betreiben und deine Rufnummern dann zum Ende des Vertrages zu KDG portieren lassen.
    Damit hättest Du deine Rufnummer(n) fast unterbrechungsfrei.
    Lediglich am Umschaltetag, fällt die Nummer dann ein paar Stunden aus.
    Jedoch bist Du auch in dieser Zeit über die Rufnummer von KDG erreichbar und kannst auch selbst telefonieren.
    Natürlich mußt Du dann bis zum Ablauf des Arcorvertrages KDG und Arcor bezahlen. Ich habe aber auch schon gelesen, daß KDG bis zum Ablaiuf des DSL-Vertrages bis zu sechs Monaten auf auf die monatlichen Zahlungen verzichtet.
    Einfach mal bei KDG diesbezüglich nachfragen

    Zur Kündigung bei Arcor.
    Bitte beachten, Du hast wahrscheinlich nur eine Kundennummer, aber drei verschiedene Vertragsnummern.
    Also bitte alle Vertragsnummern angeben und auch die dazugehörigen Mobilrufnummern.
    Also genau beschreiben, welchen Vertrag Du zu welchem Zeitpunkt kündigst.
    Bitte eine schriftliche Kündigungsbestätigung für alle drei Verträge verlangen!

  5. #5
    Avatar von Herzstueck
    Herzstueck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Kündigen...aber wie?

    Habe heute nochmal mit der Hotline telefoniert. Die Simkartenverträge haben eine Kündigungsfrist von 1 Monat und der Festnetz/DSL Anschluss eine Frist von 2 Monaten da alles noch von Arcor.
    @Guenter24
    Ich habe in den Kündigungsschreiben alles genau aufgeführt Mobilfunknummern, Vertragsnummern, Ablauftermin und trotzdem wurde alles gekündigt und wieder rückgangig gemacht. Die Hotline meinte ich solle nochmal die Kündigung der Simkarten einreichen. Vielen Dank an für den Tipp das KD vielleicht solange die Rechnung aussetzt bis der Arcor Vertrag beendet ist. Das würde vielleicht günstiger sein als die 80 Euro Prämie bei check24.de. Muss mal mit KD sprechen.
    Grüße
    Herzstueck

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Vertrag kündigen aber wie?

    Von BillGehts im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 20:53
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 05:36
  3. GMX Kündigen aber wie ?

    Von Tux im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 12:44
  4. Freenet komplett vorzeitig kündigen, aber wie???

    Von Desateur im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 14:55
  5. Freenet sofort kündigen... aber wie?

    Von Wooti im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 00:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz