Problem mit Telefondose...Unbekannte Dose!?!

42Antworten
  1. #1
    Avatar von sanholger
    sanholger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Problem mit Telefondose...Unbekannte Dose!?!

    Hallo Forum,
    Ich habe Folgendes Problem.
    Ich habe mich bei meinen Vermieter erkundigt über meine Telefondose weil die etwas anders aussieht wie Normale Dosen.
    Er meinte das an dieser Dose schonmal ein Telefon dran war!!!!!
    Dann habe ich mir bei der Telekom einen Anschluss bestellt.
    Als die Sachen da waren war keine Anschlussmöglichkeit vorhanden.
    Als ich dort angerufen wurde gesagt das die eine Telefondose zusenden.
    Hat jemand von euch so einen anschluss schonmal gesehen gibs da möglichkeiten oder muss ich die neue Telefondose selber dranfummeln????( wäre das viel arbeit)?

    Ich habe selber wenig ahnung vielleicht könnt ihr mir ja weiter Helfen.

    Lg Holger

  2. #41
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Problem mit Telefondose...Unbekannte Dose!?!

    Zitat Zitat von sanholger
    Am 22.5 wird meine Leitung Geschaltet und bis dahin besorge ich mir ein Multimeter.
    Wenn ich danach noch Probleme haben sollte melde ich mich in dem thread wieder.

    Aber großes dankeschön schonmal im Vorraus....Gibt echt wenig Foren wo einen so geholfen wird....

    Lg
    Nachdem inzwischen der 24.5. ist, würde mich jetzt doch mal interessieren, ob dein Anschluß inzwischen funktioniert, ob der Techniker alles eingerichtet hat, einschließlich Dose in der Wohnung und ob die "unbekannte Dose" bzw. die Leitung zu dieser Dose letztlich auch wirklich die Telefonleitung ist/war.

  3. #42
    Avatar von TKDok
    TKDok ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.05.2010
    Beiträge
    47
    Danke
    7

    Standard AW: Problem mit Telefondose...Unbekannte Dose!?!

    Ich meine, dass ich eine solche Dose mal in einem Pflegeheim gesehen habe. Da war eine alte Technik für den Schwesternruf draufgeschaltet.
    Wer weiß, welche Wohnung der TE bezogen hat. War vielleicht vorher mal ein Seniorenheim?
    Man hört auch nichts mehr von ihm. Stromschlag?

  4. #43
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Problem mit Telefondose...Unbekannte Dose!?!

    Zitat Zitat von TKDok
    Ich meine, dass ich eine solche Dose mal in einem Pflegeheim gesehen habe. Da war eine alte Technik für den Schwesternruf draufgeschaltet.
    Wer weiß, welche Wohnung der TE bezogen hat. War vielleicht vorher mal ein Seniorenheim?
    Man hört auch nichts mehr von ihm. Stromschlag?
    Jau, deckt sich ja mit meinem Posting #3 (Hirschmann-Dose).
    Daß sich der TE nicht mehr meldet, ist wirklich sehr schade.
    Ein Feedback wird immer gerne gesehen.
    Ohne Feedback könnte so mancher User im Forum die Lust verlieren, auf Fragen zu antworten!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 11:18
  2. Verkabelung TAE Dose NFF 2x6 Problem

    Von 103er im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 17:59
  3. Problem mit Telefondose

    Von phone.say im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 20:12
  4. DSL 16000 - Unbekannte Störung

    Von FrecheZecke im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 22:54
  5. unbekannte IP: 192.168.120.254 im Netzwerk

    Von franklin im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 11:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz