Standard FritzBox! SL - DSL 16000

6Antworten
  1. #1
    Avatar von progamer999
    progamer999 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Standard FritzBox! SL - DSL 16000

    Hallo, ist es möglich mit einer Fritzbox SL! DSL 16000 zu beziehen?
    Telekom sagt DSL 16000 wäre generell an meinem Anschluss möglich, wollen mir aber ihren neuen Router andrehen. Für diesen müsste man eine monatliche Leihgebühr zahlen.
    Zur Zeit habe ich noch einen alten Tarif (Call & Surf Comfort / Standart (Analog) DSL 6000). Dieser läuft im Oktober aus. Wenn zum aktuellen Call & Surf Comfort Tarif wechsel, zahle ich pro Monat 5 € weniger und hätte statt DSL 6000 DSL 16000. Nun die Frage, ob das mit meiner aktuellen Hardware möglich ist.

    Hier mal die Info aus meiner Fritzbox.



    Der nächste Verteiler ist max. 1 km Entfehrnt (entlang der Haupstraße, Luftline also ca. < 800m)

    Danke im Voraus.

  2. #2
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Standard FritzBox! SL - DSL 16000

    Die "uralt" Fritzbox SL geht auch für DSL 16000.
    Wenn Du aber nicht näher an den Verteiler kommst oder ein anderer Port geschaltet wird,
    dann bleiben die 16000 ein Wunschtraum.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.713
    Danke
    279

    Standard AW: Standard FritzBox! SL - DSL 16000

    Die Leitungskapazität scheint mir bei der Dämpfung etwas gering, evtl könnte man mit einem besseren (neueren) Modem mehr rausholen.
    Die Entfernung zum "Verteiler" spielt übrigens keine Rolle, solange dies kein aktiver Schaltverteiler ist. Maßgebend ist die Entfernung zur Vermittlungsstelle.

  4. #4
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Standard FritzBox! SL - DSL 16000

    Bei dieser Dämpfung ist von einer Entfernung von 1000 m von einem aktiven Schaltverteiler
    aus zugehen.
    Da werden von der Telekom geschaltet:
    6016 bis 18 dB
    16000 bis 18 dB (ratenadaptiv geschaltetes ADSL2+; nur soweit die VSt. mit ADSL2+-Ports ausgestattet ist)

  5. #5
    Avatar von progamer999
    progamer999 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Standard FritzBox! SL - DSL 16000

    Ok, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Sollte der Hauptverteiler sein; in einer Liste, die ich im Internet gefunden hab, steht dazu folgendes:

    Code:
    PLZ ONKZ ASB Strasse Ort Schnittstelle
    46459 2851 6 Fischerstr. 13 Rees CuDa
    bzw in einer weiteren Liste

    Code:
    ONKZ ASB PLZ Ort Strasse HsNr HrNrZus Hochwert Rechtswert
    2851 6 46459 Rees Fischerstr. 13 5740980 2527865
    Näher an den Verteiler komme ich nicht..
    Aber was meint ihr mit einem anderen Port? Hat der HVT nur einige ADSL2+ Anschlüsse und der Rest kann nur ADSL? Also müsste ich Glück haben, dass gerade ein ADSL2+ Anschluss frei ist und meine Leitung an diesen angschlossen wird?
    Laut Telekom ist unter meiner Telefonnummer DSL 16000 möglich.
    Soll ich mir mal einen neueren Router ausleihen und die Werte hier posten?


  6. #6
    Avatar von progamer999
    progamer999 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Standard FritzBox! SL - DSL 16000

    /push.....

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    5.997
    Danke
    338

    Standard AW: Standard FritzBox! SL - DSL 16000

    *schulterzuck*

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 502V Typ A Ram-fähig + UR2-Standard ?

    Von Juergen151 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 21:18
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 22:52
  3. Standard- oder WLAN Modem?

    Von ulkoe im Forum Vodafone
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 21:01
  4. was ist Call & Surf Comfort (4)/Standard

    Von RuHe im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 22:18
  5. T-com Standard anschluss

    Von Lilei im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz