Langsame DSL-Anbindung als einziges Haus der Straße

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Andeks
    Andeks ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Langsame DSL-Anbindung als einziges Haus der Straße

    Hallo alle miteinander,

    ich hoffe das Thema befindet sich hier im richtigen Subforum. Mein Problem:

    In unserem mehr parteien Mietshaus ist zZ nur ein 6000er-Anschluss verfügbar, soweit ist das noch nicht komisch. Jedoch wohnen wir in einem Innenstadtbezirk einer kleinen Großstadt.
    Die Häuser links und rechts von uns verfügen über Anbindung an das VDSL-Netz, nun meine Frage, besteht die Möglichkeit den Ausbau zu fordern bzw. sich an eine Stelle zu wenden und das anzuregen?

    Unser Hausanschluss (Postbox an der Hauswand) ist ja gut zu erreichen. Ich kenne mich leider nicht so gut aus, daher weiß ich nicht mit welchem Aufwand so etwas verbunden ist. Kann man z. B. nicht an das Nachbarhaus mit angeschlossen werden?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Vielen Dank im voraus.

    Andeks

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Langsame DSL-Anbindung als einziges Haus der Straße

    Zitat Zitat von Andeks
    Jedoch wohnen wir in einem Innenstadtbezirk einer kleinen Großstadt.
    Alte Kabel und alte Vermittlungsstellen würde ich sagen. Gerade in Innenstädten ist der Ausbau nur halb so leicht.

    Zitat Zitat von Andeks
    Die Häuser links und rechts von uns verfügen über Anbindung an das VDSL-Netz, nun meine Frage, besteht die Möglichkeit den Ausbau zu fordern bzw. sich an eine Stelle zu wenden und das anzuregen?
    Wenn links und rechts neben euch VDSL zur Verfügung steht, dann sollte das theoretisch bei euch auch so sein. Der Grund warum es bei euch keins gibt, kennt hier keiner genau. Vielleicht alle Ports belegt oder das Telekom-System hat mal wieder einen seiner kleinen Hänger.
    Den Ausbau fordern? Und mit welchem Recht? Die Telekom ist privat und nicht mehr staatlich, du kannst also gar nichts fordern. Aber du kannst dich mal an die Telekom wenden und um Aufklärung bitten, warum gerade euer Haus anscheinend keine VDSL-Anbindung hat, weil es ist ja nicht so, dass irgendwelche neuen Kabel in euer Haus gelegt werden, das funktioniert nach wie vor mit den bestehenden Telefonleitungen.

    Zitat Zitat von Andeks
    Unser Hausanschluss (Postbox an der Hauswand) ist ja gut zu erreichen. Ich kenne mich leider nicht so gut aus, daher weiß ich nicht mit welchem Aufwand so etwas verbunden ist. Kann man z. B. nicht an das Nachbarhaus mit angeschlossen werden?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Vielen Dank im voraus.

    Andeks
    Ich nehme an (weil ich es eben nicht weiß), dass in eurer Gegend ein Outdoor-DSLAM gesetzt, oder die Vermittlungsstelle ausgebaut wurde. Vielleicht wurde euer Haus einfach nicht dort aufgelegt? Aber das kann dir endgültig nur die Telekom sagen

  3. #3
    Avatar von Andeks
    Andeks ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Langsame DSL-Anbindung als einziges Haus der Straße

    Vielen Dank Bernard.Sheyan, werde mich mal an die Telekom wenden und schauen was da genau los ist.

    Danke.

Ähnliche Themen

  1. RAM DSL - Backbone Anbindung - Port

    Von Cservice im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 21:43
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 09:27
  3. Leitung von der Straße ins Haus

    Von tigerl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 22:37
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 16:52
  5. Neuer DSLAM in der Straße

    Von xvlun im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 16:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz