0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL Vertrag vorzeitig kündigen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Wabago
    Wabago ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Vertrag vorzeitig kündigen

    Hallo,

    ich bin seit knapp 5 Jahren Kunde von 1und1 mit Komplettanschluss. Seit mittlerweile 6 Wochen habe ich massive Probleme mit dem Internet und Telefon. Die Verbindung vom Internet bricht täglich immermal wieder ab, und das Telefon geht seit mittlerweile 4 Wochen nichtmehr. Nach mehrmaligen E-mailkontakt und Telefonaten mit meinem Provider, wurde die ersten 2 Wochen eigentlich nur versucht die Schuld auf mich bzw meine Fritzbox, mein Telefon usw abzuschieben. Nachdem ich alles auf Anraten eines Technikers ausgewechselt hatte, waren die Probleme nachwievor gleich. Also schrieb ich wieder eine Mail mit der Bitte nochmal meinen Anschluss zu prüfen. Auf diese bekam ich nur eine SMS, dass Entsörungsmaßnahmen durchgeführt werden. Nach zwei weiteren Wochen ohne jegliche Problemänderung, habe ich erneut eine Mail rausgeschickt, da mein Festnetzanschluss ja nicht funktioniert und die Handykosten zu teuer werden, denn man wird ja in der Hotline etliche male von Mitarbeiter zu Mitarbeiter und Warteschlange gereicht. In der Mail habe ich versucht etwas mehr druck zu machen und Fristen zu setzen, bis wann es wieder funktionieren solle. Darauf wurde garnicht erst reagiert. Mittlerweile ist das ganze schon wieder knapp 3 Wochen her und bin ich so sauer, dass ich nurnoch meinen Anbieter wechseln will, aber mein Vertrag läuft noch bis April 2013. Jetzt die Frage, wie kann ich vorzeitig und ohne möglichen Widerstand vom Anbieter meinen Vertrag auflösen ? Ich habe auf etlichen Seiten im Internet nachgelesen, aber viele waren mehr oder weniger erfolgreich. Meine Idee wäre ein Einschreiben zu Verfassen, indem ich noch eine letzte Frist setzte und ansonsten den Vertrag fristlos kündigen kann wegen nichterfüllung der Leistungen. Hat jemand da schon Erfahrungen mit gemacht?
    würde mich über jede Antwort freuen.

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Avatar von Emedoz
    Emedoz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Vertrag vorzeitig kündigen

    Ich hab zwar selbst keine Erfahrung gemacht, was das betrifft. Aber du liegst mit so einem Einschreiben gar nicht so falsch. Mach damit Druck und erwähne das du alles weitere über einen Anwalt klären wirst, sollte sich in geraumer Zeit nichts verändern. Das bewirkt meistens Wunder.

    Ansonsten ... bis April sind es noch ein paar Monate, würde jedenfalls fristgerecht kündigen 3 Monate vorher, wenn nicht sogar noch früher und sagen "Zum nächstmöglichen Termin" ... viel mehr wirst du nicht machen können ... wünsch dir trotzdem viel Erfolg

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL Vertrag vorzeitig kündigen

    Hallo Wabago
    Mit der Fristsetzung liegst du richtig.
    Du musst einen Brief per Einschreiben mit Rückschein an 1&1 schicken in dem du die fristlose Kündigung androhst, sollte innerhalb der Frist deine Anschluß nicht fehlerfrei funktionieren.
    Die Frist beträgt im allgemeinen 14 Tage (10 Arbeitstage) ab Zugang des schreibens. Dies wird durch den Rückschein dokumentiert.
    Sollte sich in deiser Zeit nichts tun, kannst du aus einem wichtigen Grund fristlos kündigen.
    Aber hier gilt es die Kündigungsbestätigung von 1&1 abzuwarten, bevor du einen neuen Vertrag abschließt.

  4. #4
    Avatar von NicMachiavelli
    NicMachiavelli ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.09.2004
    Beiträge
    100
    Danke
    2

    Standard AW: DSL Vertrag vorzeitig kündigen

    Vielleicht noch ein Tipp: Bei derart wichtigen Schreiben mehrere Kommunikationsmittel nutzen, z. B. die Aufforderung vorab per Fax oder E-Mail und per Einschreiben mit Rückschein. Das minimiert die "unwahrscheinliche Wahrscheinlichkeit" das Deine Nachricht nicht ankommt.
    Ich drücke Dir die Daumen.

    Und sollte es zur fristlosen Kündigung kommen, diesen Satz hinzufügen: "Hilfsweise kündige ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt."

  5. #5
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: DSL Vertrag vorzeitig kündigen

    Was für einen Anschluss hast du von 1&1? Warum nutzt du nicht die incl. Handykarten?

  6. #6
    Avatar von Wabago
    Wabago ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Vertrag vorzeitig kündigen

    super vielen dank für die antworten, ich werde das dann mal so versuchen.

    @ Rohrnetzmeister habe ne 16000 Komplett Internet + Tele Flat. und stimmt hab auch ne Handykarte nur noch nie in Benutzung gehabt, da ich ein Firmenhandy bekommen habe kurz nach dem Abschluss des Vertrags die könnte ich notfalls auch mal entstauben.

Ähnliche Themen

  1. Kann man einen DSL Vertrag vorzeitig Kündigen ???

    Von Kontio im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 15:53
  2. Vertrag vorzeitig kündigen

    Von Emrys im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 22:14
  3. Vorzeitig Kündigen

    Von symsy im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:02
  4. DSL Vertrag vorzeitig kündigen

    Von cRonaldo7 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 16:13
  5. 3 DSL Vertrag vorzeitig kündigen???

    Von DonPromillo im Forum 1&1
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 15:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz