Alice/O2 plötzlich niedrige Downloadrate

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Toyota
    Toyota ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2013
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Frage Alice/O2 plötzlich niedrige Downloadrate

    Hat das eventuell auch jemand anderes bemerkt, ich hatte immer volle Downloadrate 16000 oder 15800, bin seit August 2008 bei Alice mit Max Fun Flat.
    Gab nie Probleme mit der Geschwindigkeit, seit Anfang des Jahres etwa Februar oder März komme ich nur noch auf 6700 und manchmal nur noch bis 3100 im Download, Upload war früher 790, heute 430 maximal.
    Ich nutze das Zwangsmodem von Alice AVM IAD 5130 seit Vertragsbeginn 2008.
    Anschluß ist NGN, also VOIP daher auch das Zwangsmodem, ohne das kann man kein Telefon nutzen.
    Irgendwie ist seit O2 das voll übernommen hat der Wurm drin in der Geschwindigkeit.
    Ich habe jetzt gekündigt, wechsel zu easybell und hoffe das ich wieder die angekündigten 16000 bekomme, so wie all die Jahre zuvor.
    Die Sinnlos Hotline habe ich dazu erst gar nicht bemüht, die Listen abfrager haben ja sowieso keine Ahnung.
    Da kündige ich lieber und verschwinde grußlos, dank 4 Wochen zum Monatsende ja keine Schwierigkeit.
    Hat das jemand mit alice Vertrag auch bemerkt, mit der mindestens Halbierung der Geschwindigkeit?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.171
    Danke
    256

    Standard AW: Alice/O2 plötzlich niedrige Downloadrate

    Zitat Zitat von Toyota
    Ich habe jetzt gekündigt, wechsel zu easybell und hoffe das ich wieder die angekündigten 16000 bekomme, so wie all die Jahre zuvor.
    Hättest dich vorher mal Informieren sollen! easybell nutzt das Netz von Telefonica, somit hast du im Prinzip genau den gleichen Netzanbieter gewählt... Dein Wechsel nützt dir warscheinlich nichts!

  3. #3
    Avatar von Toyota
    Toyota ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2013
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Alice/O2 plötzlich niedrige Downloadrate

    Ich weiß das easybell auch Telefonica nutzt. Ich habe ja auch nichts gegen Telefonica, die haben 4,5 Jahre bei Alice ja auch funktioniert mit voller DSL Geschwindigkeit.
    Ich will mich nicht mit der mehr als Halbierung abfinden seitdem O2 da das Sagen hat.
    Das mit dem Zwangsmodem hat mich immer etwas gestört bei Alice, aber der Rest war schon gut.
    In den 5 Jahren gab es 5 bis 6 Ausfälle, davon waren es etwa 4 bei denen ein Bagger hier irgendwo das Telefonkabel zerstört hat.
    Also keine Schuld von Alice.
    Wenn es bei easybell auch nichts wird mit meiner alten vollen Geschwindigkeit bin ich in 14 Tagen zum Monatsende wieder weg und dann gehe ich zur Telekom, oder vielleicht 1+1 weil nur 3 Monate Kündigungsfrist.
    Mal sehen, mehr gibt es ja nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2019, 15:19
  2. Niedrige Downloadgeschwindigkeit

    Von axwell im Forum Technische Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 09:44
  3. EWE TEL: Downloadrate plötzlich geringer

    Von Mehlauge im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 09:35
  4. Niedrige Übertragungsrate

    Von far_cry im Forum Wireless LAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 22:19
  5. auf bestimmter website erheblich niedrige downloadrate

    Von ragefist im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 16:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz