Verkabelung von Kabel BW für Lan benutzen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Bastler2
    Bastler2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Verkabelung von Kabel BW für Lan benutzen

    Hallo und guten Abend,

    vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich bin am umziehen in eine Wohnung die in jedem Zimmer eine Multimediadose von Kabel BW hat. Im Keller hängen die Anschlüsse lose aus der Wand, da der Anschluss abgemeldet wurde. Andere würden sich freuen, ich habe aber einen Telekom Anschluss beantragt über den ich dann für DSL weiterhin 1&1 benutze.
    Da es nur 1 Telekom Dose im Haus gibt, würde ich gerne die verlegten Kabel für die Multimediadosen für Lan, bezw. Telefon benutzen.

    Also überall ein Lan Zugang wäre mir lieber.

    Fragen dazu:

    Geht das überhaupt?

    Gibt es vielleicht Adapter Mulitmedia ( Daten ) zu Lan oder TAE )

    Im Netz kann ich leider darüber nichts finden, nur Umrüstung von Telekom zu Kabel.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.754
    Danke
    291

    Standard AW: Verkabelung von Kabel BW für Lan benutzen

    Geht das überhaupt?
    Ganz klar nein. Die Multimediadosen sind mit Koax-Kabel angeschlossen, für Netzwerk/Telefon brauchst du CAT bzw. Telefonkabel nebst neuen Anschlussdosen.

  3. #3
    Avatar von Bastler2
    Bastler2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Verkabelung von Kabel BW für Lan benutzen

    Danke für die Auskunft,

    nun alles klar !

Ähnliche Themen

  1. Kabel 32.000 /verkabelung im haus

    Von hardc0re im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 18:59
  2. 3 Telefonnr. benutzen ?

    Von goofy94pl im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 21:03
  3. 2. DSL-Router benutzen?

    Von Biber90 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 15:44
  4. Gleichzeitig Wlan und Kabel benutzen bei Alice

    Von ghost2108 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 21:00
  5. 2 Telefone benutzen....

    Von dsl-experte im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 16:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz