0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Verbindungsabbrüche

31Antworten
  1. #1
    Avatar von Fl-puelm
    Fl-puelm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabbrüche

    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte mal einen Rat und etwas Hilfe.

    Habe Seit November letztens Jahres immer wieder Verbindungsabbrüche mit bis zu 60 mal an einem Tag. Die Abbrüche treten aber nicht jeden Tag auf. sonder nur Sporadisch gefühlt alle 2 Wochen in etwa.

    Anruf bei 1und1 bringt rein gar nix, immer die Standart dinge wie Stecker ziehen und so weiter. Bereits 6 mal war ein Techniker der Telekom bei mir und natürlich trat der Fehler da nie auf und die Leitung sei einwandfrei.

    Habe auch Bereits 3 Fritz.Boxen zu Hause ausprobiert und alle 3 zeigen das gleiche Bild.

    Kann mir irgendwer erklären wo dran es liegt und mir Tipps geben wie ich mit 1und1 weiterverfahren soll?

    Hier ein Paar Eck Daten:
    FritzBox 7320
    Installiertes FRITZ!OS: 06.03

    Ereignisse:

    26.03.14 14:42:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.223.94.234, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 87.186.224.109, Breitband-PoP: HNOX71-ths
    26.03.14 14:42:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17693/1179 kbit/s).
    26.03.14 14:37:16 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.03.14 14:37:15 Internetverbindung wurde getrennt.
    26.03.14 14:37:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.03.14 14:27:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.223.76.148, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 87.186.224.109, Breitband-PoP: HNOX71-ths
    26.03.14 14:27:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17693/1179 kbit/s).
    26.03.14 14:25:34 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.03.14 14:25:33 Internetverbindung wurde getrennt.
    26.03.14 14:25:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.03.14 03:58:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.223.69.190, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 87.186.224.109, Breitband-PoP: HNOX71-ths
    26.03.14 03:58:22 Internetverbindung wurde getrennt.
    26.03.14 03:58:18 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
    25.03.14 03:59:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.223.67.246, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 87.186.224.109, Breitband-PoP: HNOX71-ths
    25.03.14 03:59:23 Internetverbindung wurde getrennt.
    25.03.14 03:59:19 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
    25.03.14 03:00:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.223.94.99, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 87.186.224.109, Breitband-PoP: HNOX71-ths
    25.03.14 03:00:18 Internetverbindung wurde getrennt.
    25.03.14 03:00:14 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
    24.03.14 18:33:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.223.78.15, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 87.186.224.109, Breitband-PoP: HNOX71-ths
    24.03.14 18:33:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17693/1179 kbit/s).
    24.03.14 18:33:12 Internetverbindung wurde getrennt.
    24.03.14 18:33:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    24.03.14 18:33:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    24.03.14 18:33:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17693/1179 kbit/s).
    24.03.14 18:32:41 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    24.03.14 18:32:40 Internetverbindung wurde getrennt.
    24.03.14 18:32:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Verbindungsabbrüche

    Moin fl-puelm und Willkommen im Forum!

    Könntest du bitte mal deine DSL-Informationen aus der Fritzbox per Screenshot hier reinstellen? Dann können wir eine Aussage zu deiner Leitung machen und ggf. schon das Problem erkennen.

    Grundsätzlich treten bei dir PPP- bzw. PPPoE-Fehler auf. Diese weisen darauf hin, dass ein Problem seitens deines Providers besteht und nicht bei dir in deinem "Verantwortungsbereich" (also irgendwo in deiner Wohnung hinter der TAE-Dose).

    Evtl., das wäre die einfachste und naheliegendste Erklärung, ist deine Leitung für die ausgehandelten knapp 18 MBit einfach zu schlecht.

    Was du als erstes mal überprüfen könntest: du kannst in den Einstellungen der Fritzbox unter DSL-Informationen --> Störsicherheit einen Regler zwischen max. Performance und max. Stabilität bewegen. Stell den mal auf "max. Stabilität". Aber bitte erst, wenn du den Screenshot deiner DSL-Informationen gemacht hast, damit wir die originalen Leitungswerte kennen!


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Fl-puelm
    Fl-puelm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindungsabbrüche

    Anbei die Screenshots
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     


  4. #4
    Avatar von Fl-puelm
    Fl-puelm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindungsabbrüche

    Hallo Julian,

    erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

    Der Ärger mit 1und1 geht weiter.
    Die Telekom war heute hier und einen Nachricht Hinterlassen, das ich mich bitte mit 1und1 in Verbindung setzen möchte, habe bei 1und1 angerufen, aber einen Termin könne er nicht vereinbaren, da noch die Rückmeldung der Telekom fehlt.

    Mich nervt dieses ganze Thema.

    Gruß
    Flori

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Verbindungsabbrüche

    Moin Flori!

    Deine Leitungswerte sehen sehr gut aus, daran sollte es nicht liegen. Der einzige leicht kritische Punkt könnte die Störabstandsmarge im Downstream sein. Ab 6 db wird es eng mit der Stabilittä der Verbindung, du liegst bei 7 db. Evtl. fällt dieser Wert alle Nase lang mal unter die kritische Marke (warum auch immer). Mit Sicherheit kann man das aber nicht sagen.

    Wie gesagt, PPP oder PPPoE-Fehler deuten auf einen Fehler seitens des Providers hin. Heißt: Störungsmeldung an 1&1, am besten mit Hinweis auf diese Art Fehler.

    Das Problem dabei: da die Störungen nur alle 2 Wochen auftreten sieht das von Seiten 1&1 so aus: Kunde meldet Störung, dann wird geguckt, aha, Störung stehtim Protokoll, ist zu sehen, dann wird das an die Technik gegeben, die guckt wieder drauf und sieht dann, dass der Fehler ja seit 24 Stunden nicht mehr auftritt - und damit ist die Sache gegessen.

    Sowas ist immer schwierig und langwierig. Da kann man nur raten, dran zu bleiben, so blöd sich das anhört...


    Grüße,
    Julian

  6. #6
    Avatar von Fl-puelm
    Fl-puelm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindungsabbrüche

    Moin Julian,

    vielen Dank erstmal für deine schnelle Rückmeldung.

    Sofern sich was an der DSl Verbindung tut werde ich mal eine Info hier reinstellen. Ich hoffe das 1und1 sich endlich mal kümmert. Ich rufe jetzt an und schreibe Paralle E-mails. In der Hoffnung das sich endlich mal einer bei 1und1 bemüht.

    Bis letztes Jahr war ich ein zufriedener Kunde, aber nun leider nicht mehr.

    Trotzdem erstmal vielen Dank

    Gruß
    Flori

  7. #7
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.967
    Danke
    245

    Standard AW: Verbindungsabbrüche

    Du könntest auch einfach bei den DSL-Information / Störsicherheit den Reiter Angestrebte Störabstandsmarge auf maximale Stabilität stellen. Das sollte deine Verbindung stabiler halten, die Fritzbox synchronisiert dann eben nicht mehr ganz so hoch am Maximum

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Verbindungsabbrüche

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Du könntest auch einfach bei den DSL-Information / Störsicherheit den Reiter Angestrebte Störabstandsmarge auf maximale Stabilität stellen.
    Dies riet ich ihm bereits...

    @Fl-puelm
    Hast du das schon gemacht?
    Das wird dich nicht so sehr viel Bandbreite kosten und kann am Wert für die Störabstandsmarge die entscheidenden db rausholen (wenn es tatsächlich nur daran liegen sollte)...

  9. #9
    Avatar von Fl-puelm
    Fl-puelm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindungsabbrüche

    Hallo Hardwaremensch
    hallo Julian,

    habe heute morgen auf maximale Stabilität gestellt gestellt.
    Nun kann ich aber nicht mehr auf die Fritz.box von der Arbeit aus zugreifen, da ich vermutlich gar kein Internet mehr habe.

    Habe eben bei 1und1 angerufen und nach gefragt, die Nette Dame wollte sich in der Technik-Abteilung erkundigen, komischerweise bin ich nach 10 Min Wartezeit aus der Leitung geflogen. Ich unterstelle jetzt einfach mal das man keine Lust hat mit mir zu Telefonieren.

    Sobald ich zu Hause bin versuche ich einen erneuten Scrennshot von den Werten aus der Fritzbox zuerstellen.

    Gruß
    Flori

  10. #10
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Verbindungsabbrüche

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wie gesagt, PPP oder PPPoE-Fehler deuten auf einen Fehler seitens des Providers hin. Heißt: Störungsmeldung an 1&1, am besten mit Hinweis auf diese Art Fehler.
    Hallo Julian
    Ganz so einfach ist das nicht.
    Der PPPoE-Fehler ist eine folge des Verlustes der Synchronisation.
    Wenn die Synchronisation i.O. wäre und dann ein PPPoE-Fehler auftritt, liegt das Problem meist beim Provider.
    In diesem Fall nicht. Da kann auch das Modem/Router, die Leitung oder der DSLAM kaputt sein.

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Verbindungsabbrüche

    Moin grisu!

    Sicher kann immer auch der Router ein Problem haben. In diesem Fall dürfte dies aber ausgeschlossen sein.

    Fl-puelm hat drei verschiedene FBs getestet und die Snychronisation bricht nur im Wochenrhythmus ab.
    Bei Problemen mit Router oder hausinterner Leitung müsste der Fehler häufiger und langfristiger auftreten oder einer der sechs Techniker hätte etwas feststellen müssen.
    Und Leitung sowie DSLAM gehören in den Verantwortungsbereich des Anbieters.

    Von daher hat Fl-puelm alles getan, was er probieren kann oder muss. Nun ist der Anbieter gefragt, das Problem zu lokalisieren und zu beheben.


    Beste Grüße,
    Julian

  12. #12
    Avatar von Fl-puelm
    Fl-puelm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindungsabbrüche

    Hallo Zusammen,

    soeben war der gute Herr der Telekom hier.
    Er hat folgendes Festgestellt:

    Ich hänge mit der FritzBox an der zweiten TAE Dose in meiner Wohnung. Ich wusste bis eben noch nicht man das ich zwei Anschlüsse in meiner Wohnung habe, aber das ist ja auch egal. An der Ersten TAE Dose zeigte das Messgerät von ihm geringe Fehleranzahl an 2 bis 4, an der zweiten TAE ergab die Messung rund 90 Fehler.

    Wir haben uns erstmal so geeinigt das ich meine FritzBox an die erste TAE Dose anschließe und abwarte. Ich hoffe das es jetzt keine Abbrüche mehr. Ansonsten werde ich mich bei 1und1 gleich wieder beschweren und eine Störung aufmachen.

    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß
    flori

  13. #13
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Verbindungsabbrüche

    Danke für die Rückmeldung, dann hoffen wir mal, dass es das jetzt war.

    Grüße,
    Julian

  14. #14
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Verbindungsabbrüche

    Das kann an den Kontakten in der 1. TAE liegen.
    Die Kontakte in dem TAE oxidieren gerne, damit erhöht sich der Durchgangswiderstand und die Dämpfung wird höher.

  15. #15
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Verbindungsabbrüche

    Das zeigt ja mal wieder, dass man doch besser die 1. TAE-Dose nutzen sollte...

  16. #16
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.967
    Danke
    245

    Standard AW: Verbindungsabbrüche

    Gab es nicht letztens hier im Forum einen Beitrag eines Users, der behauptete, dass das alles gar keine Rolle spielt?

  17. #17
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Verbindungsabbrüche

    Ja - ich war das aber nicht...

  18. #18
    Avatar von laendis
    laendis ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindungsabbrüche

    Guten Tag liebe Forenuser und Admins,

    ich habe ein sehr ähnlich gelagertes Problem und nutze daher einfach mal diesen Thread.

    Also ich bin seit Januar nun auch 1&1 Kunde und auch unzufrieden.
    Davor nutzte ich das Internet des Vormieters(Vodafone 6000) problemlos mit der angegebenen Bandbreite.
    Vodafone ist meines Wissens nach auch der Leitungsinhaber(falls das was zu bedeuten hat).
    Ich habe einen gewöhnlichen DSL6000 Doppelflatvertrag abgeschlossen, was auch immer das genau bedeuten soll.
    Von Anfang an hatte ich Pech, da der Techniker am Schaltungstermin irgendwie Mist gebaut hatte musste ein zweiter kommen und der hat 2 Wochen auf sich warten lassen.
    Irgendwann(nach ca.4 Wochen) ist mir dann aufgefallen das Videos regelmäßig hängen und habe mir daraufhin mal das DSL-Protokoll angeschaut.
    Hier waren an jedem Tag 5-20 Verbindungsabbrüche registriert und zwar mit der Fehlermeldung "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung".
    Der Anruf bei der(übrigens sehr guten) Hotline des Providers brachte nach mehreren Tagen das Ergebnis, dass die Bandbreite von 6Mbit nicht gehalten werden kann aufgrund physikalischer Probleme mit der Leitung.(zu lang und zu geringer Querschnitt)
    Nun hatte ich 2,3Mbit, was eigentlich ein NoGo ist, wenn man 6000 bezahlt und auch schon genutzt hat, aber nun gut.
    Am nächsten Tag gingen die Probleme wieder los und nun erreicht die Bandbreite plötzlich bei jeder Synchronisation auf einmal andere Werte.
    Diese liegen zwischen 792kbit und knapp 7000kbit Downstream.
    So ist übrigens auch Status Quo.

    Nun kündigte ich außérordentlich und natürlich fristlos, vor gut einer Woche.
    Ich hatte und habe es ganz einfach satt mich mit so etwas banalem wie der Internetleitung zum zu ärgern
    Die außerordentliche Kündigung wurde allerdings abgelehnt und nur zum vereinbarten Vertragsende akzeptiert.

    Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht was am besten zu tun ist.
    Kündigung durchdrücken falls möglich,Einzugsermächtigung widerrufen/Vodafone Internet drüber legen/1und1 Störungen melden bis die mir kündigen oder was auch immer.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Grüße
    Laendis

  19. #19
    Avatar von laendis
    laendis ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindungsabbrüche

    Hier noch meine Daten aus der FB...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:1.jpg 
Hits:8 
Größe:38,4 KB 
ID:1772

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:12.jpg 
Hits:10 
Größe:29,3 KB 
ID:1773

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:123.jpg 
Hits:18 
Größe:24,4 KB 
ID:1774

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:1231.jpg 
Hits:13 
Größe:32,2 KB 
ID:1775

  20. #20
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Verbindungsabbrüche

    siehe meine Kommentare:

    Zitat Zitat von laendis
    Guten Tag liebe Forenuser und Admins,

    ich habe ein sehr ähnlich gelagertes Problem und nutze daher einfach mal diesen Thread.

    Also ich bin seit Januar nun auch 1&1 Kunde und auch unzufrieden.

    kann schon mal passieren bei > 3 Millionen Kunden...

    Davor nutzte ich das Internet des Vormieters(Vodafone 6000) problemlos mit der angegebenen Bandbreite.
    Vodafone ist meines Wissens nach auch der Leitungsinhaber(falls das was zu bedeuten hat).

    1&1 hat keine eigenen Leitungen und nutzt die von Leitungen der Telekom, Vodafone, QSC je nach Verfügbarkeit...

    Ich habe einen gewöhnlichen DSL6000 Doppelflatvertrag abgeschlossen, was auch immer das genau bedeuten soll.

    DSL6000 Doppelflat bedeutet: DSL mit bis zu 6000 kBits/sec und kostenloses Telefonieren in gesamte deutsche Festnetz (Sondernummern ausgenommen)...

    Von Anfang an hatte ich Pech, da der Techniker am Schaltungstermin irgendwie Mist gebaut hatte musste ein zweiter kommen und der hat 2 Wochen auf sich warten lassen.

    passiert schon mal, alles nur Menschen...

    Irgendwann(nach ca.4 Wochen) ist mir dann aufgefallen das Videos regelmäßig hängen und habe mir daraufhin mal das DSL-Protokoll angeschaut.
    Hier waren an jedem Tag 5-20 Verbindungsabbrüche registriert und zwar mit der Fehlermeldung "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung".
    Der Anruf bei der(übrigens sehr guten) Hotline des Providers brachte nach mehreren Tagen das Ergebnis, dass die Bandbreite von 6Mbit nicht gehalten werden kann aufgrund physikalischer Probleme mit der Leitung.(zu lang und zu geringer Querschnitt)

    die Werte deiner Leitungsdämfung geben echt keine 6Mbit her...

    Nun hatte ich 2,3Mbit, was eigentlich ein NoGo ist, wenn man 6000 bezahlt und auch schon genutzt hat, aber nun gut.

    du zahlst keine 6000, sondern nur bis zu 6000...

    Am nächsten Tag gingen die Probleme wieder los und nun erreicht die Bandbreite plötzlich bei jeder Synchronisation auf einmal andere Werte.
    Diese liegen zwischen 792kbit und knapp 7000kbit Downstream.
    So ist übrigens auch Status Quo.

    melde eine Störung bei 1&1, die werden die Protokolle anfordern ...


    Nun kündigte ich außérordentlich und natürlich fristlos, vor gut einer Woche.
    Ich hatte und habe es ganz einfach satt mich mit so etwas banalem wie der Internetleitung zum zu ärgern
    Die außerordentliche Kündigung wurde allerdings abgelehnt und nur zum vereinbarten Vertragsende akzeptiert.

    eine außerordentliche Kündigung geht nur dann, wenn du 1&1 eine Störung gemeldet hast mit Fristsetzung zur Beseitigung binnen 14 Tagen ...


    Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht was am besten zu tun ist.
    Kündigung durchdrücken falls möglich,Einzugsermächtigung widerrufen/Vodafone Internet drüber legen/1und1 Störungen melden bis die mir kündigen oder was auch immer.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    TIPP: setze die FritzBox auf Werkseinstellung zurück und packe den Schieberegler auf maximale Stabilität

    Grüße
    Laendis

Ähnliche Themen

  1. DSL Verbindungsabbrüche

    Von FelixGut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 15:47
  2. Verbindungsabbrüche

    Von Finn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 19:52
  3. Verbindungsabbrüche

    Von Korshar im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 12:20
  4. DSL-Verbindungsabbrüche

    Von sdubbert im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 22:41
  5. DSL verbindungsabbrüche

    Von domisan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 03:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz