Speedport W 921V vs iPhone5s

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Djangounchained
    Djangounchained ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Speedport W 921V vs iPhone5s

    Hallo.

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich mit meinem iPhone 5s mit meinem Wlan verbunden bin und eine App z.B. Facebook öffne aktualisieren sich die Inhalte der App nicht immer.
    Es aktualisiert dann oft minutenlang und nichts passiert.
    Ich schalte dann kurz das Wlan ab und bei LTE werden die Inhalte sofort aktualisiert. Wenn ich dann wie der Wlan anschalte klappt es auch beim Wlan.
    Das kommt ein paar mal am Tag vor.

    Jemand eine Idee

    Danke

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.965
    Danke
    245

    Standard AW: Speedport W 921V vs iPhone5s

    Kommt es nur mit dem iPhone zu solchen "Aussetzern", oder auch mit anderen WLAN-Geräten?

  3. #3
    Avatar von Djangounchained
    Djangounchained ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 921V vs iPhone5s

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Kommt es nur mit dem iPhone zu solchen "Aussetzern", oder auch mit anderen WLAN-Geräten?
    das kann ich nicht sagen da ich nur das iPhone im Wlan nutze. Nehmen wir an es wäre nur bei dem einen iPhone. Ich habe bereits dieses Netzwerk ignoriert und neu verbunden. Was könnte ich noch tun?

    Danke soweit

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.965
    Danke
    245

    Standard AW: Speedport W 921V vs iPhone5s

    Du selber kannst da wahrscheinlich nicht viel tun. Aber probiere doch mal dein iPhone in einem anderen WLAN-Netz aus ob es da auch zu Störungen kommt, eventuell bei einem Freund oder einem öffentlichen, ungesicherten Hotspot. Das dient dazu deinen Router als Fehlerquelle auszuschließen.

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Speedport W 921V vs iPhone5s

    Ich kann mir noch Folgendes vorstellen:

    Meiner Erfahrung nach sind die Iphones (egal welches) äußerst sensibel, wenn eine der beiden Datenverbindungen (WLAN oder übers Mobilnetz, egal ob LTE, 3G oder geringer) sehr schlechten Empfang hat. Dann habe ich es auch schon des Öfteren erlebt, daß sich die IPhones "verschlucken" und gar keiner Verbindung nach aussen mehr vernünfig funktioniert.

  6. #6
    Avatar von Djangounchained
    Djangounchained ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 921V vs iPhone5s

    Hallo,

    es hängt sich immer nur bei mir Zuhause in meinem Wlan auf.
    In anderen Wlan-Netzen geht es einwandfrei
    Vielleicht sollte ich den Speedport mal auf Werkseinstellungen zurück setzen oder?

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Speedport W 921V vs iPhone5s

    Zitat Zitat von Djangounchained
    Vielleicht sollte ich den Speedport mal auf Werkseinstellungen zurück setzen oder?
    Oder was?

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Jufato
    Jufato ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 921V vs iPhone5s

    JA ein RESET würde sicherlich nicht schlecht ein... Probier das mal und halte uns auf dem Laufenden ; )

Ähnliche Themen

  1. Speedport 921v, VLAN ID 7 einstellen

    Von aelfric2 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2020, 23:59
  2. Speedport W 921V funktioniert bei O2?

    Von Marina im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 09:21
  3. HILFE: Speedport W 921V vs. Eumex 404PC

    Von Heibn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 12:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 07:42
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 23:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz