Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

84Antworten
  1. #1
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Hallo

    Ich habe seit Vertragsbegin das Probelm das der DSLAM überlastet ist auf gut deutsch wen die Frau zu hause ist haben wir eine Wunderschöne 16 mbit/s leitung Abends wen der rest da ist noch 0,5-3 mbit/s bei 4 Personen echt super vorallem wen mal wieder Updates anstehen.

    Jetzt ist hier Endlich ausgebaut worden und ich könnte auch seit 3 Monaten Störungsfrei sein aber erst ein riesen hin und her. Mir wurde versucht LTE zu verkaufen das hier nicht verfügbar ist oder Entertain mit dem kommentar dann haben sie Garantierte 10 mbit/s das hier nur über sat möglich ist

    Der Knaller war heute das ich endweder den neuen Magentatarif nehmen soll und damit endlich auf die neue Platform komme oder es einfach hinnehmen muss.

    Alternativ durfte ich sogar Kündigen aber hier ist eben nur Telekom und es heist Friss oder Stirb.

    Was kann ich machen da ich keinen neuen Vertrag zu meinem nachteil will.

    Schlupp

  2. #41
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Zitat Zitat von 45grisu
    Auszug aus der AGB:
    Sofern aufgrund der physikalischen Eigenschaften der Anschlussleitung die oben aufgeführten Übertragungsgeschwindigkeiten am jeweiligen Anschluss nicht erreicht werden können, überlässt die Telekom auf Wunsch dem Kunden den Internet-Zugang auch dann, wenn an seinem Anschluss folgende Übertragungsgeschwindigkeiten
    Ich hatte weder den Wunsch noch ist es physikalisch bedingt.

    Physikalisch ändert sich hier am Abend nichts das Kupfer ist genauso Leitfähig wie Tagsüber.

    Kann ja Abends Kochen und Wäschewaschen ohne auf TV oder PC zu verzichten.

    Der Bandbreitenkorridor der mir zugesichert wurde ist 6-16 mbit/s

    Physikalisch kein Problem selbst wen nur 0,5 mbit/s durchkommen mit Timeout auf einfachen i-net Seiten ist die verbindung zum DSLAM um die 15-16 mbit/s

    Die Tarife auf wunsch mit Down 384 - 2 047 Up 224 - 480 oder Down 2 048 - 6 016 Up 288 - 2 400 hat eine Bekannte ein Stück weiter.

    Die musste eine extra Vereinbarung dafür unterschreiben und da ist die Dämpfung wirklich übel.

    Bandbreite ist das was für mich Real ankommen kann nicht das was im Router Theoretisch möglich ist und das ist Stellenweise nicht Brauchbar.

    Schlupp

  3. #42
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Und genau dieser Beitrag von dir, schlupp, beweist nur einmal mehr, dass du die Funktionsweise von DSL nicht verstanden hast!

    Die Vergleiche mit Autos und Strom hinken dermaßen, das geht auf keine Kuhhaut.

    Die AGBs sprechen eine eindeutige Sprache, die Physik ist ebenso eindeutig wie unabänderbar - es ist einzig und allein deine Sturheit, die eine Lösung des Problems verhindert!

    Ich habe nun mehrfach darauf hingewiesen, dass du dir die Funktionsweise und die physikalischen Einflüsse, die ein DSL-Anschluss so berühren, anschauen sollst und dass du mittels ein Kompromisses (z.B. in puncto Vertragslaufzeit) dein Problem schnellstens lösen kannst.
    Du gehst darauf weder ein noch bist du überhaupt bereit dazu.

    Daher meine ganz einfache Lösung: dann musst du halt mir deinem lahmen DSL-Anschluss sterben, dein Pech... Derart beratungsresistente Menschen wie du haben es dann auch nicht verdient, dass ihnen geholfen wird...

  4. #43
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Und genau dieser Beitrag von dir, schlupp, beweist nur einmal mehr, dass du die Funktionsweise von DSL nicht verstanden hast!

    Die Vergleiche mit Autos und Strom hinken dermaßen, das geht auf keine Kuhhaut.

    Die AGBs sprechen eine eindeutige Sprache, die Physik ist ebenso eindeutig wie unabänderbar - es ist einzig und allein deine Sturheit, die eine Lösung des Problems verhindert!

    Ich habe nun mehrfach darauf hingewiesen, dass du dir die Funktionsweise und die physikalischen Einflüsse, die ein DSL-Anschluss so berühren, anschauen sollst und dass du mittels ein Kompromisses (z.B. in puncto Vertragslaufzeit) dein Problem schnellstens lösen kannst.
    Du gehst darauf weder ein noch bist du überhaupt bereit dazu.

    Daher meine ganz einfache Lösung: dann musst du halt mir deinem lahmen DSL-Anschluss sterben, dein Pech... Derart beratungsresistente Menschen wie du haben es dann auch nicht verdient, dass ihnen geholfen wird...
    Der Hinweis zum Strom ist das es hier keine Physikalischen abnormitäten gibt.

    Physikalisch gesehen das Selbe nur das bei DSL etwas andere Frequenzen herhalten müssen.

    @ Schrippe Die Physik ist echt nicht Schuld daran. Wen meine Leitung ein Physikalisches Problem hätte würde der Vertrag nichts ändern.

    Wüsste nicht was sich Uhrzeitabhängig da Physikalisch da ändern sollte und warum das mysteriöse phänomen nur an dem DSLAM auftaucht nur hier ist und nicht überall.

    Eine Überlast ist Verkaufen von Leistung die man nicht erbringen kann weil sie nicht da ist.
    Die Telekom weis doch wie der DSLAM angebunden ist und was an Kapazität vorhanden ist und hat mehr Anschlüsse verkauft mit einer Höheren Bandbreite als der DSLAM verkraftet.

    Die AGB ist eindeutig wie du sagst 16mbit/s ADSL mit Annex-J möglich da ich schon VOiP habe (oder wo steht was anderes ? )

    Schlupp

  5. #44
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.965
    Danke
    245

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Physikalisch bedingt wäre es wenn STÄNDIG durch Leitungslänge und daraus resultierender Leitungsdämpfung ein bestimmter Wert nicht überschritten wird. Doch das ist hier nicht der Fall, es kommt zu zeitlich begrenzten Leistungseinbrüchen was auf eine Überlastung zurückzuführen ist. Das hat mit den physikalischen Eigenschaften gar nichts zu tun.

    Ich glaube Schrippe hat das eigentliche Problem immer noch nicht verstanden.

  6. #45
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Physikalisch bedingt wäre es wenn STÄNDIG durch Leitungslänge und daraus resultierender Leitungsdämpfung ein bestimmter Wert nicht überschritten wird. Doch das ist hier nicht der Fall, es kommt zu zeitlich begrenzten Leistungseinbrüchen was auf eine Überlastung zurückzuführen ist. Das hat mit den physikalischen Eigenschaften gar nichts zu tun.

    Ich glaube Schrippe hat das eigentliche Problem immer noch nicht verstanden.
    Die Überlast ist sogar von der Telekom Bestätigt.

    Und wie ich Geschrieben habe steht neben dem alten DSLAM der neue.

    Also die selbe Leitung wen das Problem Physikalisch wäre müsste die Telekom echt Voodoo machen das es mit einem Neuen Vertrag und Annex-J wirklich besser wird .

    Upload ist ja nicht das Probblem aber habe gerade wiedernegatives ADSL (0,6 Down 0,9 up )

    Schlupp

  7. #46
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    So ganz verstehe ich das immer noch nicht. Hat denn dein Router zu dieser Zeit der "Überlast" Syncronisationsabbrüche?

    Mit welcher Geschwindigkeit Syncronisiert der Router zu bestimmten Zeiten? Hast du Eventuell mal Scrennshots? Kannst du das dies und das Schriftstück von der Telekom wo die Überlast bestätigt wird mal mit den Persönlichen Daten Geschwärzt hier hochladen?

  8. #47
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.965
    Danke
    245

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Wenn man den Thread ganz durchliest, dann kommt es weder zu Synchabbrüchen noch zu einer Überlast seines eigenen Routers, da nicht nur er davon betroffen ist, sondern, so wie ich verstanden habe, alle Teilnehmer, die an besagtem, alten DSLAM hängen.

  9. #48
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Wenn ich mir Schlupps Beiträge in Ruhe durchlese, mit der gleichen Aussage diverser telekom Mitarbeitern, scheint schlupp tatsächlich an der alten Atm Plattform zu Hängen. Da kommt es zu diesem Phänomen wenn die Ports eines dslams voll belegt sind, soviel ich weiß. Wobei ich es in so einer grassen Form noch nicht gehört habe. Auf der gbe Plattform passiert das nicht, auch wenn alles belegt ist. Aber auf die kommt man nur mit einem neuen Vertrag. Hinzu kommt, wie schon öfters gesagt, Die agb wird erfüllt, so scheint es.

  10. #49
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    Hinzu kommt, wie schon öfters gesagt, Die agb wird erfüllt, so scheint es.
    Also die AGB wird erfüllt wen mindestens 6mBit/s an bandbreite zur verfügung stehen und an 24h am Tag.

    Das lst leider beiweiten nicht der Fall.

    Was an meinem Jetzigen Vertrag verhindert die neue Platform ? C&S Comfort IP (5) tausche ich ungern gegen Magenta S (1)

    Wobei mir gerade bei der Technik keiner sagen konnte warum ein 10 mBit/s Profil geschaltet wird und die sich einig waren das 16 mbit/s kein Problem sind.

    Ich kann nur vermuten das der neue DSLAM eine zu Schwache anbindung hat und damit mehr Leitungen verkauft werden können einfach der Kunde gedrosselt wird.

    Kai vom Telekomteam hatte heute auch angerufen und konnte mir das auch nicht erklären obwohl er intern Kolegen gefragt hat er wurde abgespeist mit den Kommentar "das steht so in der Datenbank"

    Schlupp

  11. #50
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Zitat Zitat von schlupp
    Also die AGB wird erfüllt wen mindestens 6mBit/s an bandbreite zur verfügung stehen und an 24h am Tag.

    Das lst leider beiweiten nicht der Fall.
    dann musst du zu einem Anwalt. Wenn er gleicher Meinung ist, kannst du ja klagen.

    Zitat Zitat von schlupp
    Was an meinem Jetzigen Vertrag verhindert die neue Platform ? C&S Comfort IP (5) tausche ich ungern gegen Magenta S (1)
    Das geht nicht. Zumindest nicht auf dem Wege einer Störung. Wenn der Techniker einen Port für dich aussucht, bekommt er immer einen auf der Atm Plattform, weil dein Anschluss da drauf ist. Da müssen Räder in Gang gesetzt werden, die weit vor der entstörungsmaschinerie liegen. Es muss was neues geschrieben werden. Und der neue Anschluss geht dann automatisch auf die gbe Plattform. So in etwa läuft es ab. Ich will dennoch nicht ausschließen, dass es manuell irgendwie geht, was mir aber nicht bekannt ist.
    Zitat Zitat von schlupp
    Wobei mir gerade bei der Technik keiner sagen konnte warum ein 10 mBit/s Profil geschaltet wird und die sich einig waren das 16 mbit/s kein Problem sind.
    finde ich auch seltsam.

    Zitat Zitat von schlupp
    Ich kann nur vermuten das der neue DSLAM eine zu Schwache anbindung hat und damit mehr Leitungen verkauft werden können einfach der Kunde gedrosselt wird.
    das definitiv nicht. Das liegt dadran, dass die Grenzwerte für die leitungsdämpfung auf der neuen Plattform anders gesetzt wurden als auf der alten. Seltsam finde ich es hier trotzdem, weil der Unterschied zwischen 16mbit und 10mbit groß ist.

  12. #51
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    das definitiv nicht. Das liegt dadran, dass die Grenzwerte für die leitungsdämpfung auf der neuen Plattform anders gesetzt wurden als auf der alten. Seltsam finde ich es hier trotzdem, weil der Unterschied zwischen 16mbit und 10mbit groß ist.
    Seltsam fand das auch die Technik bei der Telekom die meinten 16 mBit Annex-J kein Problem.

    Wie sind den die Neuen Grenzen ? Komisch das mir das der Kai nicht sagen konnte

    Schlupp

  13. #52
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Zitat Zitat von schlupp
    Wie sind den die Neuen Grenzen ? Komisch das mir das der Kai nicht sagen konnte
    Schlupp
    weiß ich nich. Der Unterschied ist nicht groß. Da geht es, wenn sie nicht gleich geblieben sind, um 2 oder 3 dB. In Einzelfall kann das aber voll reinhauen. Bsp. Man hat alt 2000er RAM bei einer leitungsdämpfung von 50 dB. 2000 kommen in etwa an und läuft prima. Steigt nun um auf Annex j. Man bekommt aufgrund der hohen Dämpfung nur noch 384! Warum die Grenzen zum Teil verändert wurden, wird seine Gründe Haben, die ich aber nicht weiß.

  14. #53
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, das bei Überbelegung der alten Plattform die neue Plattform bevorzugt für die Kunden bestimmt ist, die in die neuen Magenta Tarife wechseln.

    In Gegenden wo Konkurrenz zu z.b. Unitmedia ist, wurden auch Kunden mit einem Call & Surf IP Anschluss auf die neue "Plattform" mit Annex J geschaltet.

    Ist zum Beispiel in meiner Gegend so, beispiel meine Schwiegereltern. Die haben einen Call & Surf Comfort IP mit Annex J, allerdings nur 1500 kbit/s im Download. In dem Ortsnetz fließt in der Mitte ein Fluß durch. Auf der linken Seite mit den meisten Ortschaften gibt es Unitymedia mit wesentlich höheren Geschwindigkeiten, wogegen DSL von der Telekom nur in dem Ort gut ist wo die Vermittlungsstelle ist und in teilen des nächsten Ort. Auf der rechten Seite gibt es nur Telekom. In dem Ortsnetz sind natürlich viele Anschlüsse frei, die geschaltet werden möchten, weil fast jeder der Kabel hat bei Unitimedia ist.

    Alle anderen haben irgendwas zwischen DSL 1500 und 384. Die Telekom hat natürlich viele Kunden verloren, weil Unitimedia ihr Kabelnetz ausgebaut hat, die Telekom dies aber nicht tut. Da wird lieber auf LTE gesetzt, weil es wohl günstiger ist.

  15. #54
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Das die Telekom dazu einfach keine aussage macht ist für mich als Kunden nicht Nachzuvollziehen?

    In der Leistungsbeschreibung Steht was davon das sich die Maximale Bandbreite nach der Dämpfung uns sonsigen Technischen gegebenheiten richtet.

    Wie soll ich als Kunde das Nachvollziehen ? warum schreiben die nicht einfach da rein "was ihnen unsere Datenbanken, System, Laune und Sonstiger Voodoo gestattet."

    Ein bisschen Tranzparenz in dem Bereich würde nicht schaden.

    Schlupp

  16. #55
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Gerade was von meinem Bruder Reingekommen

    Punkt 1.1

    Naja demnach Sind bei mir 16mBit/s Drinn

    Schlupp

  17. #56
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Zitat Zitat von fribous
    Ich habe irgendwie das Gefühl, das bei Überbelegung der alten Plattform die neue Plattform bevorzugt für die Kunden bestimmt ist, die in die neuen Magenta Tarife wechseln.
    .
    es ist aber nicht so. Die alte Plattform ist ganz und gar nicht überbelegt. Im Gegenteil. Es wird immer weniger auf der, weil mit jedem Kunden, der den Tarif wechselt oder abwandert, einer weniger drauf ist. Die neue Plattform ist mindestens 6 Jahre alt, grob geschätzt. Also auch nicht mehr wirklich neu. Und i.d.r wird seither bei tarifumstellung auf diese geschaltet.

    Zitat Zitat von schlupp

    Naja demnach Sind bei mir 16mBit/s Drinn

    Schlupp
    ich halte aber das Ergebnis von Kai telekomteam für aussagekräftiger, da er explizit auf deinen Anschluss geschaut hat. Was auch schon vorgekommen sein soll, ist z.b., dass im System was falsches hinterlegt ist. Also in deinem Fall z.b. Im kontes die richtige leitungsdämpfung und in der flexprod eine falsche höhere leitungsdämpfung hinterlegt ist. Das würde die starke Reduzierung auf 10mbit erklären. Jetzt frag mich aber nicht wie das überprüft werden kann und von wem.

  18. #57
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    ich halte aber das Ergebnis von Kai telekomteam für aussagekräftiger, da er explizit auf deinen Anschluss geschaut hat. Was auch schon vorgekommen sein soll, ist z.b., dass im System was falsches hinterlegt ist. Also in deinem Fall z.b. Im kontes die richtige leitungsdämpfung und in der flexprod eine falsche höhere leitungsdämpfung hinterlegt ist. Das würde die starke Reduzierung auf 10mbit erklären. Jetzt frag mich aber nicht wie das überprüft werden kann und von wem.
    Die Aussage von Kai war das nur 10 mbit/s gehen und das er nicht weis wieso.

    Der Rest war das System sagt es und warum konnte er nicht erfahren. Er konnte noch nicht einmal erfahren zu Welchen Dämpfungen was Geschaltet wird.

  19. #58
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Sorry das ich mich einklinke, aber bei so vielen Problemen wirst Du wohl nur mit einer Variante glücklich, die gerne vergessen oder zu wenig erwähnt wird, Internet via Sat, das geht schliesslich überall wo keine Bäume oder ähnliches im Wege sind, ich weiß die Anschaffungskosten.... aber es läuft halt auch gut..und monatlich geht es auch noch gerade so...... dafür ist eben immer Bandbreite da... bleibt halt nur die Volumengrenze... naja .. eh ich mich rumärgern würde mit Telekom und Co.. hmmm

    BG

  20. #59
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Internet über Satellit wäre das Letzte, was ich wählen würde...

  21. #60
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Da wird sich erst Recht der Junior Freuen wen der Ping auf einmal Steigt und das Dauerhaft.

    Habe gerade noch den Letzten Anlauf genommen das die das endlich Regeln sonst wird mal meine Rechtschutzversicherung ausprobiert .

    Schlupp

Ähnliche Themen

  1. Vertragsbeginn/Wann Neuen vertrag abschliesen ?

    Von Earthes im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2017, 05:10
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 17:57
  3. Umzug: Suche neuen Telefon- und DSL-Vertrag

    Von Harryweste im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:47
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:06
  5. Mitbewohner ausgezogen, wollen neuen DSL-vertrag

    Von Bocaj im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 19:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz