Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

84Antworten
  1. #1
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Hallo

    Ich habe seit Vertragsbegin das Probelm das der DSLAM überlastet ist auf gut deutsch wen die Frau zu hause ist haben wir eine Wunderschöne 16 mbit/s leitung Abends wen der rest da ist noch 0,5-3 mbit/s bei 4 Personen echt super vorallem wen mal wieder Updates anstehen.

    Jetzt ist hier Endlich ausgebaut worden und ich könnte auch seit 3 Monaten Störungsfrei sein aber erst ein riesen hin und her. Mir wurde versucht LTE zu verkaufen das hier nicht verfügbar ist oder Entertain mit dem kommentar dann haben sie Garantierte 10 mbit/s das hier nur über sat möglich ist

    Der Knaller war heute das ich endweder den neuen Magentatarif nehmen soll und damit endlich auf die neue Platform komme oder es einfach hinnehmen muss.

    Alternativ durfte ich sogar Kündigen aber hier ist eben nur Telekom und es heist Friss oder Stirb.

    Was kann ich machen da ich keinen neuen Vertrag zu meinem nachteil will.

    Schlupp

  2. #61
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.976
    Danke
    246

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Na, ich bin mir nicht sicher, dass das deine Rechstschutzversicherung übernimmt.

    Die Telekom hat dir ja Möglichkeiten angeboten:
    - Kündigung, die auch vorzeitig akzeptiert wird
    - Anderer Vertrag, der Besserung bringen soll.

    Beides willst du nicht, eine andere Lösung sieht die Telekom aber nicht

  3. #62
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.407
    Danke
    127

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Internet über Satellit wäre das Letzte, was ich wählen würde...
    Sicher, in Berlin, wo Du im Prinzip freie Auswahl in alle Richtungen hast, wäre das auch für mich das Letzte was auf dem Zettel steht, aber so wie schlupp schreibt ist ja seine TAL das Einzigste was geht und da ist dies ja scheinbar die einzigste Alternative die einen anderen Weg geht.

    BG

  4. #63
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Internet per Satellit hat nichts mit DSL zu tun und ist auf gar keinen Fall eine Alternative. Das ist ein Shared Medium welches nach dem Fair Use Prinzip Funktioniert.

    Nutzer die das Internet mehr nutzen als andere also mehr Datenverkehr verursachen, werden Stärker ausgebremst als andere.

    Das taugt nur zum gelegentlichen Surfen, nicht aber für Streaming von Videos oder Online Spiele. Also im Grunde nur eine Lösung, wenn gar nichts anderes Verfügbar ist.

  5. #64
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.407
    Danke
    127

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Zitat Zitat von fribous
    Internet per Satellit hat nichts mit DSL zu tun und ist auf gar keinen Fall eine Alternative. Das ist ein Shared Medium welches nach dem Fair Use Prinzip Funktioniert.
    Habe nie behauptet das dies DSL ist. Sondern es als Alternative zu einer schlechten Leitung bzw. vielleicht auch überlasteten Anbindung gesehen, die derzeit wohl nicht abänderbar ist, ausser mit einem Umzug.
    Und das Internet an sich ist immer ein shared Medium, Du verstehst bestimmt wie ich das meine.

    Ohne Frage ist SAT wie auch LTE oder UMTS nicht für Streaming oder ähnliche Datenvolumen intensive Dienste geeignet. Wenn ich aber beim Laden einer normalen Webseite ins Timeout gerate, dann würde ich SAT als "Möglichkeit" schon in Betracht ziehen.

    BG

  6. #65
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Zitat Zitat von Klemmleiste
    Und das Internet an sich ist immer ein shared Medium, Du verstehst bestimmt wie ich das meine.
    Nein! Die Geschwindigkeit mit der ein Router bei DSL syncronisiert, die steht dem Nutzer je nach Serveranbindung in der Regel auch zur Verfügung. Teilen muss ich da gar nichts, nur wenn andere Geräte in meinem Netzwerk eingebunden sind und das Internet nutzen, muss ich Abstriche machen.

    Bei Kabel-Internet und bei Sat-Internet muss ich mir die vorhandene Bandbreite mit anderen Nutzern Teilen. Wenn die einem ne 32000er Leitung verkaufen, kommt man da nur ran (wenn überhaupt), wenn niemand anders in der Straße/Siedlung Daten zieht. Die angebundenen Nutzer in einer Staße oder Siedlung teilen sich die Bandbreite bei Kabel. Bei Sat ist es noch Krasser. Wenn du Pech hast, kannst du knapp mit einer 1000er Leitung rechnen, wenn überhaupt.

    Das reine DSL ist kein Shared Medium, weil jeder Kunde eine eigene Anbindung hat. Ansonsten wären solche Angebote wie Entertain usw. gar nicht Realisierbar.

    Ich will aber nicht weiter vom Thema abschweifen, ist schon Off Topic genug. Die Diskussion könnte man in einem anderem Thread fortsetzen.

  7. #66
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.976
    Danke
    246

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Zitat Zitat von fribous
    Nein! Die Geschwindigkeit mit der ein Router bei DSL syncronisiert, die steht dem Nutzer je nach Serveranbindung in der Regel auch zur Verfügung.
    Schlupp beweist uns kräftig das Gegenteil.

    Und DSL ist ebenfalls ein shared Medium, alle Kunden teilen sich die Bandbreite der Anbindung, und die kann in Zukunft dank noch schnellerem (irrerem) DSL auch mal knapp werden

  8. #67
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Tut mit Leid wiedersprechen zu müssen, aber ich muss meine 5600 kbit/s mit der mein Router syncronisiert nicht mit meinem Nachbarn teilen.

  9. #68
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.976
    Danke
    246

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Doch, im Endeffekt ja, auch wenn du es nicht einsiehst und es bei dir nicht so zum Tragen kommt.
    ALLE angeschlossenen Menschen teilen sich die Bandbreite, mit der der DSLAM angebunden ist. Somit teilst auch du mit deinem Nachbarn.

    Ist erst einmal die zur Verfügung stehende Bandbreite der Anbindung kleiner als die zusammengerechnete Bandbreite aller Angeschlossenen, dann merkst du das auch real. Kann bei einer Vielzahl VDSL50 und VDSL100 - Anschlüssen auch mal ganz schnell passieren

  10. #69
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    ALLE angeschlossenen Menschen teilen sich die Bandbreite, mit der der DSLAM angebunden ist.
    Das sind etliche GBit/s, das reicht schon.

    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Es geht um die Bandbreite, mit der das DSL-Endgerät verbunden ist. Bei DSL über Kabel (z.B.) hängen mehrere Kabel-Modems am selben Kabel und müssen sich die Kabel-Bandbreite teilen. Meine Anbindung an den DSLAM muss ich mit niemandem teilen. Hinter dem Kabel-Kopf ist die Lage die gleiche wie hinter dem DSLAM/BRAR/BRAS.

    G., -#####o:

  11. #70
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Doch, im Endeffekt ja, auch wenn du es nicht einsiehst und es bei dir nicht so zum Tragen kommt.
    ALLE angeschlossenen Menschen teilen sich die Bandbreite, mit der der DSLAM angebunden ist. Somit teilst auch du mit deinem Nachbarn.

    Ist erst einmal die zur Verfügung stehende Bandbreite der Anbindung kleiner als die zusammengerechnete Bandbreite aller Angeschlossenen, dann merkst du das auch real. Kann bei einer Vielzahl VDSL50 und VDSL100 - Anschlüssen auch mal ganz schnell passieren
    Das ist ja genau mein Problem DSLAM kann nicht 75 Kunden versorgen weil immer weiter ausgebaut wurde war ja ursprünglich für 25 gedacht.

    Die Verbindung zum DSLAM ist Super aber ab da ein shared Medium weil die Leitung musst du dir teilen und die Überlast hier ist nicht die einzige wen man sich mal was umschaut.

    Und da die Telekom aus Profitgier immer weiter verkauft hat ohne vernünftigen Ausbau kommen gerade 2,3 mbit/s durch.

    @ Hardwaremensch

    Ja Kündigung wurde angeboten ist aber Nachteilhaft.
    Der neue Vertrag auch aber auch mit Nachteilen behaftet.

    Warum lässt sich die Telekom nicht auf meinen Vorschlag ein ?
    umstellung auf den anderen DSLAM mit offenen Profil gemäß der Leistungsbeschreibung von meinem Tarif passt das wunderbar haben mir auch schon Telekommitarbeiter gesagt.

    Das System ist das Problem der Mensch hat da anscheinend nichts mehr zu sagen.

    Schlupp

  12. #71
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.976
    Danke
    246

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Zitat Zitat von schlupp
    @ Hardwaremensch

    Ja Kündigung wurde angeboten ist aber Nachteilhaft.
    Der neue Vertrag auch aber auch mit Nachteilen behaftet.

    Warum lässt sich die Telekom nicht auf meinen Vorschlag ein ?
    umstellung auf den anderen DSLAM mit offenen Profil gemäß der Leistungsbeschreibung von meinem Tarif passt das wunderbar haben mir auch schon Telekommitarbeiter gesagt.
    Weil der Neue Verteiler mit Annex J belegt wird und das nicht in deinem Vertrag beinhaltet ist. Was technisch möglich ist interessiert damit nicht, die Telekom will dir ja keine Gelegenheit geben sie eines Vertragsbruchs zu bezichtigen

  13. #72
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Wieso kann mein Vertrag nicht Annex-J der wurde mit bis zu 16 mbit/s down und 2 mbit/s up Beworben.

    Vertrag ist immer noch C&S Comfort IP

    In der Leistungsbeschreibung Steht auch nichts anderes und bei Vertragsabschluss wurde mir gesagt das ich Annex-J fähige Hardware brauche.

    Der Vertragsbruch ist genau gesehen das was die gerade machen da ich die Zugesicherten 6 mbit/s seit Vertragsbeginn dann wen ich zu hause bin nicht bekomme.

  14. #73
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.976
    Danke
    246

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Weil es Annex J wohl noch gar nicht gab als der Vertrag mit dir geschlossen wurde. Und in deinen Vertragsunterlagen steht klipp und klar drin, was du bekommen hast.

    Und IP Kann sowohl AnnexB als auch AnnexJ sein

    Im übrigen synchronisiert dein Router hoch genug um den Vertrag zu erfüllen

    P.S.: Du kannst ja kündigen, aber du kannst die Telekom nicht dazu zwingen, dich auf andere Hardware zu legen

  15. #74
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Also mal wieder mein Vertrag ist 8 Monate alt da gab es schon Annex-J sogar VDSL

    Ich habe einen Vertrag über bis zu 16mbit/s Down und 2mbit/ up was ja Annex-J ist alternativ wen nicht verfügbar eben Annex-B.

    Mir wurde bei Vertragsabschluss sogar gesagt das ich Annex-J fähige Hardware brauche weswegen ich mir extra noch einen neuen Router gekauft habe.

    Also es gab bei Vertragsabschluss schon die Technik von Annex-J und wurde Verkauft mit diesen Vertrag.

    Also nach meiner Sicht ist der Neue DSLAM möglich da er nicht mehr Liefert als vertraglich vereinbart wurde.

    Bei meinem Alten Provider wurde ich auch mal umgeklemmt. wow 6 mbit/s Leitung wo auf einmal 9 mbit/s gingen das sogar 24/7/365 und in den 3 Jahren mit einer Störung von unter 1 Stunde.

    Schlupp

  16. #75
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Ich will mich noch einmal einklinken, wollte ich eigentlich gar nicht mehr, weil du absolut beratungsresistent bist.
    Alle Anbieter reden in den agbs bewusst nur über die möglichen Geschwindigkeiten bis zu. Keine Rede welche Technik usw. Dein Vertrag wird erfüllt. Basta, geh zum Anwalt. Schreib wenn du erfolg hattest.

  17. #76
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Ich habe einen Vertrag über bis zu 16mbit/s Down und 2mbit/ up was ja Annex-J ist
    Immer dieses Halbgare....

    Dein Vertrag beinhaltet ähnliche Geschwindigkeiten wie ein anderer Vertrag, der über Annex J realisiert ist - nur, dass dein Vertrag eben auf Annex B realisiert ist.

    Oder steht in den zu deinem Vertrag gehörenden AGBs irgendwo eindeutig drin, dass du über Annex B oder/und Annex J deinen Anschluss bekommst?

    Was man dir alles so zum Vertragsabschluss GESAGT hat, interessiert keine Sau. Es zählt nur, was schriftlich festgehalten ist. Und zwar nur, was schriftlich festgehalten UND mit deinem Vertrag/deinen AGBs in Verbindung gestellt wurde.

    Nur weil dein Anbieter auch irgendwo anders für irgendwelche anderen Kunden Annex J bereitstellt, leitet sich daraus kein Recht für dich ab, dies ebenfalls zu bekommen.



    Ein letztes Mal:
    Dein Kindergarten-ich-will-aber-das-und-das-und-alles-andere-ist-mir-egal-Getue bringt in allererster Linie DICH nullkommanull weiter.
    Du hast einen Vertrag abgeschlossen. Der wird erfüllt (du hast keinen Anspruch auf durchgehende 6 MBit/s!!! das ist der erste Punkt, den du endlich mal verstehen und akzeptieren solltest).
    Jede Lösung, dein TEMPORÄRES Problem (des geringes Speeds) zu lösen, bedarf einer GEGENSEITIGEN Lösung.
    Für deinen Anbieter entstehen bei einer Umstellung auf einen anderen Verteiler Kosten. Diese müssen bezahlt werden.
    Dein Anbieter steht nicht in der Pflicht, etwas an deinem Anschluss zu ändern (das ist der zweite Punkt, den du endlich mal verstehen und akzeptieren solltest).

    Die Lösung kann deshalb nur sein, dass du einen Kompromiss eingehst, wenn dich dein Anbieter netterweise auf den anderen Verteiler umstellt.

    Der Kompromiss ist ein neuer Vertrag - der für dich KEINERLEI NACHTEILE enthält (das ist der dritte Punkt, den du endlich mal verstehen und akzeptieren solltest)!

    Du hast bereits die passende Hardware, du würdest nicht mehr zahlen, du hättest höchstens ein paar Monate mehr Laufzeit (ja und??? Warum soll das so schlimm sein? Du kannst doch eh nicht woanders hinwechseln, weil es bei dir nix anderes gibt an DSL-Anbietern! - das ist der vierte Punkt, den du dir mal klarmachen solltest) und du bekämst dafür das, was du willst.


    Daher ganz konkret die (rhetorische!! glaub ja nicht, dass mich deine immer wiederkehrenden, unsinnigen Antworten noch interessieren!) Frage: WO IST DEIN PROBLEM DABEI????????????


    So viel Stursinn bei einer so einfachen Problemlösung hab ich wirklich selten erlebt. Außer eben bei zweijährigen Kindern vllt. Und sogar von denen sind so manche einsichtiger....

  18. #77
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Immer dieses Halbgare....

    Dein Vertrag beinhaltet ähnliche Geschwindigkeiten wie ein anderer Vertrag, der über Annex J realisiert ist - nur, dass dein Vertrag eben auf Annex B realisiert ist.

    Oder steht in den zu deinem Vertrag gehörenden AGBs irgendwo eindeutig drin, dass du über Annex B oder/und Annex J deinen Anschluss bekommst?
    Nein aber die Möglichkeit ihn Über Annex-J zu Realiesieren ist möglich


    Zitat Zitat von Schrippe
    Was man dir alles so zum Vertragsabschluss GESAGT hat, interessiert keine Sau. Es zählt nur, was schriftlich festgehalten ist. Und zwar nur, was schriftlich festgehalten UND mit deinem Vertrag/deinen AGBs in Verbindung gestellt wurde.

    Nur weil dein Anbieter auch irgendwo anders für irgendwelche anderen Kunden Annex J bereitstellt, leitet sich daraus kein Recht für dich ab, dies ebenfalls zu bekommen.
    Ich will ja nicht Annex-J ich will Abends das Vertragliche Minimum was an dem alten DSLAM zur zeit unmöglich ist.


    Zitat Zitat von Schrippe
    Ein letztes Mal:
    Dein Kindergarten-ich-will-aber-das-und-das-und-alles-andere-ist-mir-egal-Getue bringt in allererster Linie DICH nullkommanull weiter.
    Du hast einen Vertrag abgeschlossen. Der wird erfüllt (du hast keinen Anspruch auf durchgehende 6 MBit/s!!! das ist der erste Punkt, den du endlich mal verstehen und akzeptieren solltest).
    Laut AGB/Leistungsbeschreibung Stehen mir Bis zu 16mbit/s zu aber das Minimum ist eben 6mbit/s und nicht 0.5 mbit/s und noch nicht einmal Telefonie möglich.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Jede Lösung, dein TEMPORÄRES Problem (des geringes Speeds) zu lösen, bedarf einer GEGENSEITIGEN Lösung.
    Für deinen Anbieter entstehen bei einer Umstellung auf einen anderen Verteiler Kosten. Diese müssen bezahlt werden.
    Dein Anbieter steht nicht in der Pflicht, etwas an deinem Anschluss zu ändern (das ist der zweite Punkt, den du endlich mal verstehen und akzeptieren solltest).
    Er kann auch endlich mal den Jetzigen DSLAM ans laufen kriegen was ja schon für Mitte Dezember Versprochen wurde.


    Zitat Zitat von Schrippe
    Die Lösung kann deshalb nur sein, dass du einen Kompromiss eingehst, wenn dich dein Anbieter netterweise auf den anderen Verteiler umstellt.

    Der Kompromiss ist ein neuer Vertrag - der für dich KEINERLEI NACHTEILE enthält (das ist der dritte Punkt, den du endlich mal verstehen und akzeptieren solltest)!
    Alleine die 6 mbit/s die danach fehlen ist ein Nachteil ganz zu schweigen das ich wieder eine Mindestvertragslaufzeit bekomme.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Du hast bereits die passende Hardware, du würdest nicht mehr zahlen, du hättest höchstens ein paar Monate mehr Laufzeit (ja und??? Warum soll das so schlimm sein? Du kannst doch eh nicht woanders hinwechseln, weil es bei dir nix anderes gibt an DSL-Anbietern! - das ist der vierte Punkt, den du dir mal klarmachen solltest) und du bekämst dafür das, was du willst.
    Ja Hardware ist da und wer sagt das hier nicht anderweitig ausgebaut wird.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Daher ganz konkret die (rhetorische!! glaub ja nicht, dass mich deine immer wiederkehrenden, unsinnigen Antworten noch interessieren!) Frage: WO IST DEIN PROBLEM DABEI????????????
    Die Telekom verursacht hier eine Überlast und ich soll für die Endstörung gerade halten.

    Telekom Drosselt ohne Begründung mit dem neuen Vertrag auf 10 mbit/s Leitungslänge fast Identisch und Dämpfung ist bekannt und volkommen OK.

    Zitat Zitat von Schrippe
    So viel Stursinn bei einer so einfachen Problemlösung hab ich wirklich selten erlebt. Außer eben bei zweijährigen Kindern vllt. Und sogar von denen sind so manche einsichtiger....
    Ja ich bin Stur und das sollte mehr Leute sein sonst haben wir bald Alle nur noch Gammel I-Net und alle sagen dann ist das so.

    Wen damals alle das verhalten der Telekom hingenommen hätten als sie Drosseln wollten müssten wir alle Traffic kaufen.

    Überlege das mal wen der kunde mit sich alles machen lässt dan macht die Firma das auch.

    Schlupp

  19. #78
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.976
    Danke
    246

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Irgendwie hat es keinen Sinn dir Sachen erläutern zu wollen.

    Von dir kommt immer nur "ichwill ichwill ichwil"

    Irgendwann wird ihm die Telekom kündigen, denn die darf das auch, pünktlich zum Vertragslaufzeitende. Dann kann er doch einen Magenta-Vertrag abschließen oder die Buschtrommel auspacken.

    Eins solltest du dir merken, Schlupp, du bist Kunde,. nicht Eigentümer der Telekom, und niemand zwingt dich dazu das zu nehmen, was du hast. Eine vorzeitige Kündigung wurde dir angeboten

  20. #79
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    ja ich will das wofür ich Zahle. Ich bin ja bereit Entgegen zukommen aber die können ja noch nicht einmal die alte Vertragslaufzeit drin lassen.

    Die können noch nicht einmal sagen wieso 6 mbit/s weg sind.

    Geschweige den Versichern das auf Lange sicht der neue DSLAM nicht auch wieder überlastet ist.

    Also ich muss also 100% einlenken ohne ein entgegenkommen ?

    Ich Stelle mich gerade so Stur weil auch nicht Ansatzweise die Telekom ein entgegenkommen zeigt bis auf die vorzeitige Kündigung auf die ich eh ein Recht habe.

    Schlupp

  21. #80
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.976
    Danke
    246

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Du bekommst das, wofür du zahlst. Die Synchronisation ist innerhalb des Bandbreitenkorridors. In den AGBs steht übrigens auch wie viel % der Zeit eine Verfügbarkeit garantiert wird.

    Und nein, du musst nicht einlenken, du kannst jederzeit kündigen und einen anderen Anbieter nehmen. Wenn in deiner Gegend keiner verfügbar ist der deinen Vorstellungen entspricht, so ist das nicht die Schuld der Telekom, die dir ja drei Dinge zur Auswahl gegeben haben:
    - Wechsel in einen Magenta-Tarif mit Umlegung auf neue, dafür errichtete Hardware
    - Weiterführung des Vertrags wie bisher
    - vorzeitige Auflösung des Vertrags

    Im Übrigen hast DU nicht zu entscheiden, ob du ein Recht zur Kündigung hast. Bis dir das ein Richter sagt, ist alles nur Kulanz der Telekom

Ähnliche Themen

  1. Vertragsbeginn/Wann Neuen vertrag abschliesen ?

    Von Earthes im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2017, 05:10
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 17:57
  3. Umzug: Suche neuen Telefon- und DSL-Vertrag

    Von Harryweste im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:47
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:06
  5. Mitbewohner ausgezogen, wollen neuen DSL-vertrag

    Von Bocaj im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 19:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz