Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

84Antworten
  1. #1
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Hallo

    Ich habe seit Vertragsbegin das Probelm das der DSLAM überlastet ist auf gut deutsch wen die Frau zu hause ist haben wir eine Wunderschöne 16 mbit/s leitung Abends wen der rest da ist noch 0,5-3 mbit/s bei 4 Personen echt super vorallem wen mal wieder Updates anstehen.

    Jetzt ist hier Endlich ausgebaut worden und ich könnte auch seit 3 Monaten Störungsfrei sein aber erst ein riesen hin und her. Mir wurde versucht LTE zu verkaufen das hier nicht verfügbar ist oder Entertain mit dem kommentar dann haben sie Garantierte 10 mbit/s das hier nur über sat möglich ist

    Der Knaller war heute das ich endweder den neuen Magentatarif nehmen soll und damit endlich auf die neue Platform komme oder es einfach hinnehmen muss.

    Alternativ durfte ich sogar Kündigen aber hier ist eben nur Telekom und es heist Friss oder Stirb.

    Was kann ich machen da ich keinen neuen Vertrag zu meinem nachteil will.

    Schlupp

  2. #81
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Du bekommst das, wofür du zahlst.
    Richtig. Das ist nämlich nicht "das Internet" innerhalb eines Bandbreitenkorridors, sondern der Zugang zum Internet - und da wird der Bandbreitenkorridor (nach den agegebenen Synchronisationswerten) nicht verlassen.

    G., -#####o:

  3. #82
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Zitat Zitat von scolopender
    Richtig. Das ist nämlich nicht "das Internet" innerhalb eines Bandbreitenkorridors, sondern der Zugang zum Internet - und da wird der Bandbreitenkorridor (nach den agegebenen Synchronisationswerten) nicht verlassen.

    G., -#####o:
    Also würde es nach deiner Definition Reichen die 75 DSL Leitungen über ein 56k Modem im DSLAM zu versorgen

    Der Bandbreiten Korridor Endet nicht am Straßenrand sondern da wo die Telekom keinen Einfluss Drauf hat.

  4. #83
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.965
    Danke
    245

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Doch, der endet genau an deinem Router/Modem und entspricht dem Wert, mit dem er sich synchronisiert. Genau DAS ist die Bandbreite.

  5. #84
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    DSL nennt sich's ab 384 KBit/s (evtl. sogar bissl weniger)...

    Sobald also dein Router mit ein paar hundert KBit synchronisiert, hast du DSL und dein Provider erfüllt den Vertrag...

  6. #85
    Avatar von schlupp
    schlupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom will nur gegen neuen Vertrag endstören.

    Also der Vertrag sichert auch gewisse Mindestbandbreiten zu

    Die Telekom hat es auch geschafft mich auf die Neue Platform zu schalten so das ich 28 Tage Störungsfrei Surfen konnte ( nicht durchgehend aber das wäre mal was neues)

    Leider ist denen wieder was im system Amok gelaufen und ich hänge wieder seit über 2 Wochen auf den Überlasteten DSLAM.

    Um die Sache noch was abzurunden gab es Gratis noch eine Portion Störungen dazu.

    Getestet habe ich mit 2 Routern (beides Fritzbox 7330 SL Aktuelle Firmware) Katzensicher im Arbeitszimmer genauso wie die Zuleitung.

    Einer eine Ahnung was der Störer sein kann ? auffällig ist seit Tagen die Störung die immer zwischen 5 und 6 Uhr ist.

    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vertragsbeginn/Wann Neuen vertrag abschliesen ?

    Von Earthes im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2017, 05:10
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 17:57
  3. Umzug: Suche neuen Telefon- und DSL-Vertrag

    Von Harryweste im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:47
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:06
  5. Mitbewohner ausgezogen, wollen neuen DSL-vertrag

    Von Bocaj im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 19:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz