Jetzt hat die Telekom mal ein Lob verdient !

7Antworten
  1. #1
    Avatar von JochenBW
    JochenBW ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Jetzt hat die Telekom mal ein Lob verdient !

    Seit Mitte 2016 nutze ich geschäftlich (wichtigste Datenbank auf der Cloud) und privat (inklusive Entertain) einen 100 MB-VDSL-Anschluss der Telekom. Nach anfänglichen Problemen wurde die ganze Anlage auf Anraten des Technikers optimiert. Der von der Telekom eingesetzte Router wurde gegen einen ZyXEL ausgetauscht. Alle 6 TP-Link Powerlan-Adapter wurden gegen die von der Telekom vertriebenen Devolo 1200 ausgetauscht. Eine neue Leitung vom Telekom-Hauseingang zum Router wurde verlegt (Kosten alles in allem ca. € 600,-). Dennoch kam es immer wieder zu Systemabstürzen manchmal für Minuten einmal ein ganzes Wochenende. Immer hieß es das Signal steht am Haus zur Verfügung. Die Techniker haben gesucht und gemessen, aber der Fehler trat immer wieder auf.
    Am Samstag des vorletzten Wochenendes wurde dann aus der Ferne [B]sicher[B] ein Fehler im Router diagnostiziert. Der Ersatzrouter gleichen Typs kam dann am Dienstag, aber nicht mehr originalverpackt und ohne Zugangsdaten und somit nicht brauchbar (weil nicht konfigurierbar), also zurück damit.
    Der nächste Support-Mitarbeiter vermutete dann einen anderen Fehler und kündigte für Mittwoch den Besuch eines Technikers an (mit Bestätigungs-SMS). Am Mittwoch rief der Techniker 3 Minuten vor Ablauf der angekündigten Zeit an, er käme nicht, weil er bei uns auf Grund der vielen Probleme in der Vergangenheit ein EMV-Problem (elektromagnetische Verträglichkeit) vermute. Dafür müsse ein Techniker mit speziellen Messgeräten kommen.
    Dieser High-Tech-Techniker kam dann am Freitagmorgen und er fand den Fehler nach 1,5 Jahren bei einem bestehenden 8-Stunden-Watungsvertrag. Tatsächlich lag der Fehler an einer kalten Lötstelle im Stecker mit dem der Router an die Dose (auch 3 mal auf Verdacht getauscht) angeschlossen wird. Seit dem läuft alles problemlos.
    Ich finde das ist ein Lob an die Telekom wert, oder ...

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Jetzt hat die Telekom mal ein Lob verdient !

    Zitat Zitat von JochenBW
    Ich finde das ist ein Lob an die Telekom wert, oder ...
    -- Ironie, na schön, ich lerne daraus oder besser es bestätigt sich wieder, dass neben dem Router immer das Kabel (wie auch Netzteil) mitgetauscht werde sollte.
    BG

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Jetzt hat die Telekom mal ein Lob verdient !

    Guten Abend JochenBW,

    dass du so schlechte Erfahrungen mit unserem technischen Service gemacht hast, tut mir sehr leid. Ich bitte um Entschuldigung dafür, dass die Entstörung so unverhältnismäßig lange gedauert hat.

    Sollte mal wieder etwas sein, würde ich dich gerne unterstützen und dir zeigen, dass wir auch anders können. Hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...8e4ef494837220 ist meine Karte.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  4. #4
    Avatar von JochenBW
    JochenBW ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Jetzt hat die Telekom mal ein Lob verdient !

    Hallo Nadine B. von Telekom hilft,

    bitte nicht persönlich nehmen, aber das ist wieder typisch Telekom. Der Link zu Deiner "Karte" führt auch ins Leere.
    Die Telekom ist einfach so durchorganisiert, dass nichts mehr funktioniert. Ich hasse diesen Spruch eigentlich auch, aber in dem Fall "war früher alles besser". Da kam bei Problemen jemand, der alles dabei hatte, und hat das Problem gelöst. Heute bekommt man "unbrauchbare" Ersatzgeräte zugeschickt, und selbst angekündigte Techniker sagen ihren Besuch selber vorher ab.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Jetzt hat die Telekom mal ein Lob verdient !

    Bei mir funktioniert der Link

  6. #6
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Jetzt hat die Telekom mal ein Lob verdient !

    Hallo JochenBW.

    bitte nicht persönlich nehmen, aber das ist wieder typisch Telekom. Der Link zu Deiner "Karte" führt auch ins Leere.
    Bei mir funktioniert er auch. Bitte den Link nicht kopieren, sondern direkt draufklicken, dann öffnet sich mein Kontaktformular.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  7. #7
    Avatar von JochenBW
    JochenBW ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Jetzt hat die Telekom mal ein Lob verdient !

    Jetzt funktioniert er bei mir auch. Ich habe es gestern mehrfach durch direktes "anklicken" probiert. Dann kam der Hinweis, dass die Seite nicht mehr zur Verfügung stände (auch mehrfach). Aber es war eh nur ein Versuch für die Zukunft. Gerade habe ich glücklicherweise keine Probleme.

  8. #8
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Jetzt hat die Telekom mal ein Lob verdient !

    Hallo JochenBW.

    alles klar. Wie schon geschrieben, bin ich im Fall der Fälle gerne für dich da.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 08:35
  2. Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Von Snowman im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 18:29
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 15:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 20:45
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 19:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz