Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

281Antworten
  1. #1
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Hi,

    wer will kann sich jetzt unter DSL Test für den RAM DSL Test der Telekom anmelden. 6000 Tester werden gesucht.

    Leider geht es nicht mit Resale DSL.

  2. #2
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Leider geht es nicht mit Resale DSL.
    Eigentlich verständlich. Ist ja Telekom ihr Projekt und somit werden natürlich Telekomkunden dafür (aus)gesucht.

    Das kann ich verstehn und dies als Resellerkunde.

    Wie es aussieht, wenn das Projekt irgendwann abgeschlossen und in die Tat umgesetzt wird, bin ich mal gespannt. Ob dann die Resellerkunden davon auch ein Nutzen haben ?

    Gruß
    Micha

  3. #3
    Avatar von balthazzar20
    balthazzar20 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Vielleicht bin ich net auf dem laufenden aber was ist RAM Dsl ???

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von balthazzar20
    Vielleicht bin ich net auf dem laufenden aber was ist RAM Dsl ???
    Lies halt mal da!

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von convertere
    convertere ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    ich wäre froh, wenn ich endlich auch mal DSL 6000 herkrieg und net nur das DSL 3000...

    hoffentlich bringt das projekt auch was dann letztenendes für den endverbraucher und es werden paar haushalte mehr auf höhere DSL-Breitbanden freigeschaltet

  6. #6
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard Bin ich dabei??

    Nachdem ich mich vor einiger Zeit dort als Interessent angemeldet hatte, bekam ich heute eine Mail.

    Sehr geehrte/r...,

    vielen Dank für ihr Interesse, an unserem Pilotversuch "DSL mit maximaler Geschwindigkeit" teilzunehmen. Unsere Vorbereitungen zum Pilotversuch laufen planmäßig, sodass wir Anfang Januar die Teilnehmer auswählen können. Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen, Geschäftsfreunden und Partnern ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches neues Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Deutsche Telekom


    Positiv ist erstmal, das man mir nicht gleich abgesagt hat, denn meine DSL2000 Leitung könnte ja auch"untauglich" sein. Ich denke mal, das man erstmal prüft, ob der betroffene Anschluß technisch tauglich ist. Nun muß man nur noch abwarten.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, denn ich bin mir ziemlich sicher dass Du uns dann nämlich auf dem Laufenden hältst. Darüber wie der Test läuft + was er bringt.

  8. #8
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Wenn ich einer der Auserwählten bin, dann werde ich das natürlich hier kundtun. Logisch. Und vielleicht bringts ja was. Aber , da die mir schon ein schönes Weihnachtsfest und gute Wünsche für ´08 gesendet haben, wird es wohl ein paar Wochen hier nichts neues geben.

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Bärchen
    Wenn ich einer der Auserwählten bin, dann werde ich das natürlich hier kundtun.
    Hast Du ein DSL mit Rückfalloption? Falls nein, bist Du, glaube ich, nicht so interessant ...

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von Volcano
    Volcano ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hab mich gerade da auch mal gemeldet...

    Mal gucken, was kommt

  11. #11
    Avatar von schneire
    schneire ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re: Bin ich dabei??

    Hallo Snowman,

    Nun bin ich wohl auch in der Datenbank gelandet und hoffe auf baldige
    Freischaltung

    Wie darf man sich das ganze technisch vorstellen?

    mfg Reiner

    Sehr geehrte/r...,

    vielen Dank für ihr Interesse, an unserem Pilotversuch "DSL mit maximaler Geschwindigkeit" teilzunehmen. Unsere Vorbereitungen zum Pilotversuch laufen planmäßig, sodass wir Anfang Januar die Teilnehmer auswählen können. Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen, Geschäftsfreunden und Partnern ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches neues Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Deutsche Telekom

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Bin ich dabei??

    Zitat Zitat von schneire
    Wie darf man sich das ganze technisch vorstellen?
    Naja, ich nehme mal an dass die Telekom dann ein oder mehrere flexible ADSL1 Profile erstellt. Das Modem wird sich dann immer mit der aktuell (während der Synchronisation) verfügbaren Geschwindigkeit synchronisieren. Die Verbindung selber wird sicherlich schneller klappen als mit den festen Profilen, aber es kann, dadurch dass die Leitung immer am Limit ist, auch mal zu Abbrüchen der Synch kommen.

    Diese Geschwindigkeit bleibt dann so lange bestehen bis das Modem abgeschaltet wird oder die Synch abreißt.

    Der "24 h disconnect" ändert nix an der Geschwindigkeit, da die eigentliche DSL Verbindung ja bestehen bleibt und "nur" die PPPoE Verbindung getrennt wird.

    Wer am Test teilnimmt, kann Einfluss auf die Geschwindigkeit nehmen, wenn die interne Hausverkabelung Verbesserungspotential aufweist (Tips dazu).

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Nichts geht mehr!

    Zitat Zitat von [url=https://ram-pilot.t-home.de/
    T-Home Pilottest[/url]]Die Registrierungsphase wurde am 3. Januar beendet.
    Die ausgewählten Testteilnehmer werden Zug um Zug in den kommenden Wochen über den Einrichtungstermin informiert.
    G., -#####o:

  14. #14
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    OK,

    Danke für die Info. Dann hoffen wir mal dass der Test positiv beendet wird, und alle die RAM haben wollen es auch bekommen.

  15. #15
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Nö, leider wurde mein Anschluß nicht berücksichtig. Werde den dann wohl doch wieder auf die Rückfalloption stellen lassen.
    Hatte die Kollegen bei der Diagnose darum gebeten, den Anschluß mal auf DSL 16000 umzustellen, da ich eine dieser grenzwertigen Leitung habe (18,5 dB). Leider habe ich seid dieser Zeit das Problem, das der DSL-Anschluß zusammenbricht wenn ein Telefonanruf kommt. Das nervt doch schon ein wenig.

  16. #16
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo tuxhunter
    Wurdest du schon benachrichtigt?
    Ich habe noch keine Info erhalten.
    Hat schon jemand anderes eine Benachrichtigung erhalten?

    Gruß

    Klaus

  17. #17
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von 45grisu
    Ich habe noch keine Info erhalten.
    Da steht doch:
    Zitat Zitat von [url=https://ram-pilot.t-home.de/
    T-Home Pilottest[/url]]Die Registrierungsphase wurde am 3. Januar beendet.
    Die ausgewählten Testteilnehmer werden Zug um Zug in den kommenden Wochen über den Einrichtungstermin informiert.
    Wer "gewonnen" hat, kriegt eine Nachricht - wer eine Niete gezogen hat, kriegt nichts.
    Also: abwarten.

    G., -#####o:

  18. #18
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Hier mal ein Link zu einem aktuellen Statusbericht eines Insiders

    https://www.onlinekosten.de/forum/sho...postcount=5172

    Micha

  19. #19
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard Ich bin drin!!

    Hab wohl etwas zu früh den Kopf in den Sand gesteckt! Gestern Email von T-Home bekommen das ich "dabei bin".

    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Pilotversuch teilzunehmen. Ihr Anschluss wurde ausgewählt und wird in der Nacht zum 22.01.2008 auf DSL 6000 RAM mit FastPath umgestellt.
    Bin ja mal gespannt was dann dabei raus kommt und ob mein Prob mit dem Disconnct bei Telefonanruf auch weg ist.

  20. #20
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    verstehe ich das richtig ?

    Die testen das jetz mit diesen ~6000 Usern und wenn es was bringt wolln die das Deutschlandweit einführen oder wie ?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hat die Telekom mal ein Lob verdient !

    Von JochenBW im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 20:45
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:35
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 16:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 21:45
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 20:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz