2 verschiedene Nutzer 50 km Distanz an einer Internet-Zugangskennung?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von brigitteck01
    brigitteck01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 2 verschiedene Nutzer 50 km Distanz an einer Internet-Zugangskennung?

    Bei bestehendem DSL-Anschluß Router gewechselt. Den alten Router 7390 auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Der alte Router wurde
    zu Weihnachten verschenkt.
    Der Beschenkte nutzt 6.000 DSL-Vodafone Leitung mit Speedport der Telekom und wohnt 50 km entfernt.
    Seine Meldung war, er habe alles angeschlossen, einige meiner Daten gelöscht. Seine Zugangskennung von Vodafone hätte er nicht eingeben müssen,
    diese seien ihm auch so überhaupt nicht mehr bekannt. Das System würde aber mit DSL und WLAN funktionieren. Telefonie läuft über ISDN.

    Ich befürchte nun folgendes: Da er einige meiner Daten gelöscht haben will und er seine Zugangsdaten nicht eingegeben hat, dass meine Zugangsdaten
    bei der Zurücksetzung auf Werkseinstellung nicht gelöscht, oder aber nur teilweise gelöscht wurden. Er kenne sich mit der Box 7390-Oberfläche nicht
    so aus, um die Zugangskennung zu prüfen.

    Betreibe ich jetzt nicht 2 Anschlüsse unter einer Internet-Zugangskennung? Was m. E. natürlich nicht korrekt sein kann? Hätte ich mich nicht davon
    überzeugen müssen, ob die Box 7390 tatsächlich auf Werkseinstellung zurück gesetzt wurde?

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: 2 verschiedene Nutzer 50 km Distanz an einer Internet-Zugangskennung?

    Wenn das alles so sein sollte, wie du geschrieben hast, wirst du in Kürze Probleme bekommen.

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: 2 verschiedene Nutzer 50 km Distanz an einer Internet-Zugangskennung?

    Zitat Zitat von brigitteck01
    Hätte ich mich nicht davon
    überzeugen müssen, ob die Box 7390 tatsächlich auf Werkseinstellung zurück gesetzt wurde?
    Hallo, ja, das hätte ich gemacht, ggf. hast du versehentlich statt des Ladens der Werkseinstellungen lediglich einen Neustart ausgeführt. Mit dem Doppellogin ist das so eine Sache, ich würde nun erstmal um Zusendung der Fbox bitten um sie zurückzusetzen bzw. zu schauen was da los ist, und vielleicht ab sofort meinen eigenen Zugang lahmlegen sprich abziehen auch wenn das nicht schön ist.

    BG

  4. #4
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    157
    Danke
    9

    Standard AW: 2 verschiedene Nutzer 50 km Distanz an einer Internet-Zugangskennung?

    Hallo,

    vielleicht kannst du in deinem Router das Passwort für die Vodafon Verbindung ändern. Eine Einwahl dürfte dem Beschenkten dann nicht mehr möglich sein.

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: 2 verschiedene Nutzer 50 km Distanz an einer Internet-Zugangskennung?

    @Kiko: Gute Idee. Die Zugangsdaten im Benutzerzentrum wechseln (sofern es so etwas bei Vodafone gibt). Dann wären alle Unsicherheiten beseitigt

  6. #6
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: 2 verschiedene Nutzer 50 km Distanz an einer Internet-Zugangskennung?

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    @Kiko: Gute Idee.
    Das stimmt, hätte mir auch einfallen können,wenn VF das nicht Online ermöglicht, lässt es sich sicherlich auch mit einem Telefonat und Zusenden neuer Zugangsdaten erledigen, das sollte der "Beschenkte" auch machen, also sich seine Daten zusenden lassen, schliesslich weiß er sie ja nicht mehr und man sollte die immer da haben, so ein Router kann ja auch mal kaputtgehen.

    BG

  7. #7
    Avatar von brigitteck01
    brigitteck01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 2 verschiedene Nutzer 50 km Distanz an einer Internet-Zugangskennung?

    Danke für die Hinweise zur Problemlösung! Nach meiner Intervention hin wurde die 7390 mit Verzögerung vom Netz genommen.
    Um eine spätere Nutzung der 7390 über meinen Internetzugang gänzlich auszuschließen bin ich dem hier vorgetragenem Vorschlag
    gefolgt und habe mein Internet Zugangspasswort auf der Homepage meines Providers geändert.

  8. #8
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    157
    Danke
    9

    Standard AW: 2 verschiedene Nutzer 50 km Distanz an einer Internet-Zugangskennung?

    Danke für das Feedback.

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Telefondosen, aber nur auf einer Internet?

    Von VelgastFGW im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2020, 22:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 09:14
  3. DSL-Verfügbarkeit. Verschiedene Anbieter - verschiedene Gesc

    Von Amsel33 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 13:16
  4. Kein WLAN-Internet Connect nach Stromtrennung einer Leitung

    Von Dooominik im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:29
  5. Kompliziert - Distanz T-DSL Splitter und Fritz.Box Wlan 3070

    Von Miss Germany im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 17:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz