0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL 100 und trotzdem nur 16 Mbit

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Awespra
    Awespra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL 100 und trotzdem nur 16 Mbit

    Hallo!

    Ich wunderte mich schon immer was für eine Leitung ich hatte. Ich zahle 35 euro. Wenn ich den Diagnose test mache, steht dort bei lan: Lan, mit 100mbit. Allerdings sehe ich im online Monitor das ich von 1&1 nur 16 mbit empfange. Ja ich weiß bei 1&1 steht "bis zu 100 mbit" aber nur 16? Jetzt die frage, muss ich irgendwo was freischalten/freischalten lassen damit ich mehr als 16mbit empfange? Oder habe ich nur eine 16k leitung?

    Danke schon mal für alle hilfreichen Kommentare!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: DSL 100 und trotzdem nur 16 Mbit

    Mit LAN ist wohl dein internes Netzwerk gemeint, das hat nichts mit dem DSL-Anschluss zu tun. Schau mal im Control-Center nach, was du für einen Vertrag hast. Eventuell ist ein Tarifwechsel auf 50 oder 100 MBit möglich.

  3. #3
    Avatar von Awespra
    Awespra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 100 und trotzdem nur 16 Mbit

    Ok schaue ich mal nach, danke für die Antwort.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: DSL 100 und trotzdem nur 16 Mbit

    Du hast wahrscheinlich einen sog. "Komforttarif" incl Domain und satt Onlinespeicher. Wenn du das nicht brauchst, kannst du auf einen "Standardtarif" wechseln. Der kostet z.B. für 50 MBit aktuell 16,99 für 12 Monate, danach 29,90 (dauerhaft) plus eine einmalige Wechselgebühr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2020, 11:25
  2. DSL mit 3 Mbit/s, aber bald 100 Mbit/s bei Kabel Deutschland

    Von convertere im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 12:01
  3. 8 Mbit: Andauernde Disconnects, 4 Mbit: Alles läuft

    Von Jay84 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 15:45
  4. Grenze bei 3 Mbit/s und 16 Mbit/s in EINEM Haus möglich???

    Von magicmaxon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 16:00
  5. 4 MBit ADSL bestellt - Auch wirklich 4 MBit verfügbar?

    Von j.greil im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 01:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz