DSL über ISDN Anschluss

1Antworten
  1. #1
    Avatar von stefPan
    stefPan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL über ISDN Anschluss

    Hi,

    ich wohne in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (Baujahr 2007) und würde gern meinen Router woanders anbinden. Zur Zeit liegt meine FritzBox 7530 am Wohnungseingang und wird dort an einer TAE-Dose angeschlossen.
    Jetzt habe ich in verschiedenen Zimmern ISDN-Dosen, die noch unbenutzt sind. Kann ich eins dieser ISDN-Anschlüsse benutzen, um dort meinen Router anzuschließen?
    Ich habe versucht ein bisschen danach zu recherchieren, jedoch beziehen die sich noch auf Geräte mit NTSB oder Splitter, die ich nicht benutze oder brauche.

    Verlegegung von Cat-Kabeln bzw. TAE Verlängerungskabel, Dlan oder WLAN Repeatern kommen leider nicht in Frage.

    Viele Grüße

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.939
    Danke
    243

    Standard AW: DSL über ISDN Anschluss

    Nun, dein Router hängt an der wohl einzigen, angeschlossenen Telefondose im Haus. Ich vermute, die unbenutzten ISDN-Dosen laufen irgendwo zusammen wo einmal eine ISDN Anlage vorhanden oder geplant war. Nun müsste man das betreffende, zur gwünschen Dose führende Kabel herausfinden und entweder in der Dose, in der die TAE sich befindet zusammenklemmen oder durch Fachpersonal bzw. Personal des Eigentümers, zumeist ist dies die Telekom, am APL auflegen lassen. Unter diesen Voraussetzungen sollte eine Benutzung der ISDN-Dose (dort wird dann der Einfachheit halber die TAE-Dose eingesetzt) möglich sein.

Ähnliche Themen

  1. DSL Anschluss / ISDN / normaler Anschluss

    Von Homsie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2021, 18:10
  2. Von Telekom ISDN auf IP Basierten Anschluss. FritzBox statt ISDN Anlage!?

    Von Gartenfreude im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 15:11
  3. Heimnotruf am ISDN-Anschluss über W722V ??

    Von telekomiker36 im Forum DSL Router
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 22:40
  4. ISDN AWS über ISDN

    Von inet im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 19:22
  5. frage zu T-dsl über isdn

    Von karsten3.16 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 12:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz