Anbieterwechsel

24Antworten
  1. #1
    Avatar von Contimen24
    Contimen24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2021
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Lächeln Anbieterwechsel

    Hallo möchte Anfang August komplett zur Telekom wechseln. Zur Zeit bin ich noch mit Internet, Telefon und Fernsehen bei Vodafone im Kabelvertrag. Diesen habe ich bereits fristgerecht gekündigt. Damit ich keine Doppelkosten bekomme, da die TAE Dose der Telekom ja frei ist möchte ich erst kurzfristig abschliessen. Meine Frage lautet nun: Wäre Anfang August zu spät mit der Durchführung des Antragsprozedures über ein Vergleichsportal? Bei Vodafone läuft Internet+Telefon am 07.August aus und Fernsehen am 17. August. Vielen Dank schonmal für die Antworten. Bleibt alle gesund und habt noch ein schönes Wochenende.

    Gruß der Contimen.

  2. #21
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Anbieterwechsel

    Entschuldige bitte, wenn meine Antwort einen falschen Eindruck erweckt hat. Ich war jetzt explizit auf den einen Teil eingegangen, den ich so nicht stehen lassen wollte, da sich durch die neuen Tarife Änderungen ergeben haben. Aber dann lass mich zur Klarstellung noch einmal folgendes loswerden:

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Bin ja gespannt, wann du merkst, dass Fernsehen der Telekom Bandbreite kostet, und das nicht zu knapp, im Gegensatz zu Vodafone Kabel, wo es nebenher läuft.
    MagentaTV benötigt einen Teil des Downstreams, oder wie du sagst, kostet Bandbreite. Das ist vollkommen richtig.

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Fernsehen, auch das tägliche TV, läuft bei Magenta irgendwas der Telekom ausschließlich über das Internet.
    Auch diese Aussage ist vollkommen korrekt.

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Und, sofern sich das nicht geändert hat, du brauchst für jeden Fernseher einen eigenen Receiver mit eigenem Internetanschluss.
    Das war mal so, hat sich aber im November letzten Jahres geändert. Bei MagentaTV Basic ist weiterhin ein Media Receiver zur Nutzung erforderlich. Ab MagentaTV Smart ist auch die mobile Nutzung, wie oben beschrieben, möglich.

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Und egal, was ihr schreibt, trotzdem braucht jeder Stream, egal über was er jetzt läuft, Bandbreite.
    Absolut richtig. Das wollte ich auch nie infrage stellen oder bestreiten.

    Damit hoffe ich, wir konnten ein eventuelles Verständnisproblem aus der Welt schaffen.

    Viele Grüße
    Jutta T.

  3. #22
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Anbieterwechsel

    Ah ja, alles klar. Danke für die Rückmeldung. Ich denke, wir haben uns jetzt gegenseitig verstanden. Und nicht dass der Verdacht aufkommt: Nein, ich möchte der Telekom nicht am Zeug flicken, ich stehe nur darauf alle Aspekte aufzuzeigen. Ach ja, und dazu dann noch eine kleine Frage Meinerseits: Die Mobilgeräte bzw. das Tablet müssen dann mit dem Router und damit dem Internetanschluß zur Nutzung von Magenta verbunden sein, oder geht das auch über das Mobilfunknetz?

  4. #23
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Anbieterwechsel

    Wenn es mit dem dem Tablet nutzt, nutzt du ja die App. Also: Geht übers WLAN des Routers so wie übers Mobilfunknetz - da wäre dann natürlich zu beachten, dass du entweder eine Streaming-Option gebucht hast oder einen unlimited-Tarif nutzt, ansonsten ist das Ende des inkludierten Datenvolumens schneller da als das Monatsende.

    Es grüßt Wiebke S.

  5. #24
    Avatar von Contimen24
    Contimen24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2021
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Anbieterwechsel

    Hallo Wiebke nochmals.

    Habe nochmals eine Anfrage zu dem Receiver 401 TYP A+B. Haben beide Geräte die selbe EAN bzw Artikelnummer? Da ich nur den Typ B kaufen möchte , kannst Du mir einen Typ geben wie ich das im Internet erkennen kann wenn es nicht beisteht? Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

    Es grüßt Contimen 24. ( Abschluss bereits getätigt) Mal sehn wie schnell Ihr wirklich seit.

  6. #25
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Anbieterwechsel

    Ich springe hier nochmal ein, da Wiebke gerade in ihrem wohlverdienten Urlaub ist.

    Die Materialnummern sind identisch, das ist also keine Hilfe. Am schnellsten und einfachsten ist der Unterschied auf dem Typenschild auf der Geräteunterseite zu erkennen. Dort sind Typ A bzw. Typ B ausgewiesen.

    Du weißt ja sicher, dass du den Media Receiver auch über uns mieten kannst? Das hat den Vorteil, dass das Gerät jederzeit von uns getauscht wird, sollte es eine Macke haben. Und das unabhängig davon, wie alt es schon ist. Kurz zu den Rahmenbedingungen: Die Mindestvertragslaufzeit der Miete beträgt 1 Jahr, danach kannst du den Vertrag mit einer Frist von 6 Tagen jederzeit kündigen und so zum Beispiel auf ein aktuelleres Modell umsteigen.

    Viele Grüße
    Jutta T.

Ähnliche Themen

  1. Anbieterwechsel

    Von Fortunanovesia im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2019, 08:26
  2. anbieterwechsel

    Von marstof im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 18:34
  3. DSL-Anbieterwechsel

    Von crash64 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:17
  4. Anbieterwechsel zu wem?

    Von ichbins im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 22:42
  5. dsl anbieterwechsel

    Von frahe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 17:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz